Betriebssystem neu installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PEUGMAD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0

Hallo zusammen,
komme gleich zu meinem Problem,
habe vor einigen Tagen ein ibook g4 ersteigert. Daten: 1,33 Ghz, 14 Zoll, 1,25 MB Speicher, Betriebssystem:10.3.9
Möchte jetzt gerne, wenn es überhaupt geht, 10.5.2 installieren. Rechner sagt immer, das das nicht geht. Ich habe keine Ahnung von dieser Materie. Bitte daher um Hilfe...
Gruß MAD
 
Hast du eine Retail DVD oder eine an eine spezielle an hardware gebundene DVD? Du brauchst die schwarze DVD. 10.5 geht ohne Probleme.
 
Ne, die habe ich nicht....
Dann muß ich mir die wohl neu kaufen!!!
 
Bedenke, dass du 10.6. nicht mehr auf deinem iBook G4 installieren kannst. Schaue dich also wirklich nach einer 10.5. Retail um.
 
da müsste doch noch eine tiger dvd/cd beigelegen haben... oder?
 
Bei diesem iBook müsste der Panther aktuell gewesen sein. Ich hatte auch ein 1.33GHz in 14" und es mit Panther betrieben.... Tiger kam später.
 
Also,
Panther ist jetzt drauf und ich will Leopard installieren. Ne CD oder DVD war nicht dabei...
Hab halt die CD`s(10.5.2) von meinem imac (10.5.8), die mit dabei waren.
Dann muß ich wohl tief in die Tasche greifen und mir Leopard kaufen...
 
So ist es.
 
du musst dir defintiv eine leopard dvd kaufen, wenn du 10.5 auf deinem ibook betreiben willst (lizenzrechtlich).

falls du die daten und einstellungen des imacs auf das ibook übertragen möchtest kannst du dieses auch einfach im target modus starten und die komplette festplatte des imacs per ccc oder superduper auf das ibook clonen. somit hast du praktisch ein identisches system auf ibook und imac und da 10.5 ub ist sollte es auch auf dem ibook rennen...
 
Es wurde alles gesagt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten