Betriebssystem-Image brennen

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Das nächste Mac-Betriebssystem "Lion" wird wahrscheinlich nur als App im Mac-App-Store erhältlich sein. Falls das so sein wird, möchte ich das Image auf CD/DVD brennen. Wie mache ich das. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären?
Grüße,
Leonie
 
Warte doch einfach mal ab, bis es soweit ist.

Images kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm erstellen und brennen.
 
Ah ja, und die jenigen, die sich einen neuen Mac kaufen, haben dann kein OS auf DVD dabei... is klar. Sollte Lion wirklich nur per AppStore beziehbar sein, werde ich es illegal downloaden und keinen cent dafür bezahlen.
 
Ah ja, und die jenigen, die sich einen neuen Mac kaufen, haben dann kein OS auf DVD dabei... is klar. Sollte Lion wirklich nur per AppStore beziehbar sein, werde ich es illegal downloaden und keinen cent dafür bezahlen.

Wie kommst Du auf so einen Mist? Wer behauptet diesen Quatsch? Es wird sicher auch auf DVD geben, aber eben auch als Download. Bitte nicht so einen Blödsinn verzapfen. Solltest Du es illegal laden, wünsche ich Dir von Herzen eine wunderschöne Malware oder sonst was schönes in der Richtung. :)
 
Ah ja, und die jenigen, die sich einen neuen Mac kaufen, haben dann kein OS auf DVD dabei... is klar. Sollte Lion wirklich nur per AppStore beziehbar sein, werde ich es illegal downloaden und keinen cent dafür bezahlen.

[ ] Deine Argumentation ist vollkommen schlüssig und plausibel
[x] Das ist ziemlicher Blödsinn, den du da schreibst
 
lest 'mal macnews oder macTechnews von heute. Ratschläge, ich solle erst einmal abwarten, bis es soweit ist oder lapidar "Festplatten-Dienstprogramm" sind wenig hilfreich. Auch Ihr werdet das Lion im App-Store herunter laden, wenn es dort billiger ist (siehe Aperture), und unter Schritt für Schritt verstehe ich etwas anderes.
Leonie
 
lest 'mal macnews oder macTechnews von heute. Ratschläge, ich solle erst einmal abwarten, bis es soweit ist oder lapidar "Festplatten-Dienstprogramm" sind wenig hilfreich. Auch Ihr werdet das Lion im App-Store herunter laden, wenn es dort billiger ist (siehe Aperture), und unter Schritt für Schritt verstehe ich etwas anderes.
Leonie


Bitte sehr
 
lest 'mal macnews oder macTechnews von heute. Ratschläge, ich solle erst einmal abwarten, bis es soweit ist oder lapidar "Festplatten-Dienstprogramm" sind wenig hilfreich. Auch Ihr werdet das Lion im App-Store herunter laden, wenn es dort billiger ist (siehe Aperture), und unter Schritt für Schritt verstehe ich etwas anderes.
Leonie

Freundlich ist anders.

Mal am Rande, wenn du Lion illegal ziehen solltest, haettest du auch wieder ein Image und das Brennproblem, also geht deine "Drohung" komplett unter :D
 
wenn das nur im MAS kommen sollte dann wirst du das ganze wohl eher nicht als Image bekommen. Aber ich kann mir das nur relativ schwer vorstellen. Administratoren hätten dann doch einen sehr hohen Aufwand bei der Installation neuer Systeme. Erst 10.6.8 installieren und dann auf Lion Upgraden, ich glaube nicht.
 
atschläge, ich solle erst einmal abwarten, bis es soweit ist oder lapidar "Festplatten-Dienstprogramm" sind wenig hilfreich.

Aber Fragen zu Spekulationen stellen ist sinnvoll? Warte doch einfach mal ab. Vielleicht gibt es eine Lösung von Apple selbst oder es geht überhaupt nicht. Und wenn es soweit ist, bekommst Du auf jeder Seite zig Lösungen dafür, Du musst Dich um nichts kümmern.
 
lest 'mal macnews oder macTechnews von heute. Ratschläge, ich solle erst einmal abwarten, bis es soweit ist oder lapidar "Festplatten-Dienstprogramm" sind wenig hilfreich.

Weshalb ist wenig hilfreich abzuwarten? Bevor es veröffentlicht ist kannst du ja eh nix machen?
 
Hi, Jungs,
Ihr wisst es also auch nicht. Macht nichts, ich frag jemanden anderes.
Leonie
 
Hi, Jungs,
Ihr wisst es also auch nicht. Macht nichts, ich frag jemanden anderes.
Leonie

Post #7 hatte es dir erklaert, aber macht ja nichts, wenn man es nicht versteht, kann man das ruhig zugeben. Schon dumm, wenn man in der Bucht ein Image zog und damit nichts anzufangen weiss, hm? :D
 
Post #7 hatte es dir erklaert, aber macht ja nichts, wenn man es nicht versteht, kann man das ruhig zugeben. Schon dumm, wenn man in der Bucht ein Image zog und damit nichts anzufangen weiss, hm? :D

Argh, warst schneller.
Wo ist der "Facepalm" Smiley?

*/Es gibt immerwieder Nutzer, denen man Ihren Rechner links und rechts um die Ohren hauen sollte/*
 
Zurück
Oben Unten