Betriebssystem Apple MacOS X 10.6.x Leopard demo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

infernow75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ich bin neuer einsteiger habe ein macbook pro ohne Betriebssystem und möchte wissen woher ich eine demo Apple MacOS X 10.6.x Leopard Betriebssystem bekomme ?
danke gruß sven
 
Es gibt, soweit ich weiß, keine Demo von OS X. Du kannst dir aber 10.6 Snow Leopard für 29,99 kaufen.
 
Hallo,

erst einmal Willkommen hier.

Was willst Du mit einer Demo-Version? 10.6.x SNOW Leopard (Leopard ist 10.5.x) kannst Du einigermassen günstig als Vollversion kaufen. Mac OS X ist bei weitem nicht so teuer wie Windows. Allerdings kommt im Juli 10.7 Lion raus. Im Moment ist es nur als Upgrade auf Snow Leopard angekündigt. Vielleicht gibt es aber auch wieder eine Vollversion zu kaufen. Dazu muss Dein Macbook Pro aber einige Voraussetzungen erfüllen.

Gruss

Michael
 
Mac ohne Betriebssystem? Jeder Mac wird mit Betriebssystem ausgeliefert!

und, seit wann gibts Betriebssysteme als Demo?

Snow Leopard, so heißt das System 10.6.x, gibts für 29,- €uros in jedem Blödmarkt ...

HaNNeS

Ach ja, Willkommen im Forum
 
Mac ohne Betriebssystem? Jeder Mac wird mit Betriebssystem ausgeliefert!

...

Wenn er gebraucht ist nicht unbedingt ;)

Aber hier wieder die Frage, wie die Lizenzpolitik von Apple aussieht, denn: Ein neuer Mac ja immer mit OS ausgeliefert. IMHO sollte das je nach MBP mindestens Tiger sein.

Musst du dir überlegen, ob du einen Monat auf Lion warten willst (sofern das MBP Lion verkraftet) oder jetzt die knapp 30€ investierst.
 
Wenn der TE das MBP gebraucht gekauft hat, dann sollte er beim Verkäufer mal nachfragen, wieso das zugehörige OS nicht dabei ist. Der Verkäufer kann damit nichts anfangen, da es an diese MacBook Pro Modellreihe gebunden ist. Dem TE fehlen aber wichtige Tools wie z.B. der Hardwaretest.

Was das Lion Upgrade angeht: nach aktuellem Stand der Apple Ankündigungen, wird um Lion zu installieren zwingend Snow Leopard nötig sein. Daher ist das Warten auf Lion zu 99.9% überflüssig, da es ohnehin nicht als Retailversion zu haben sein wird.
 
..es wurde alles gesagt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten