Betriebssystem 8.6

Burggraben

Burggraben

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Woher kann ich das Betriebssystem Mac Os 8.6 bekommen? Ich benutze hin und wieder noch den alten Power Macintosh 7600/132. Am besten wäre daher eine CD.
 
Bei eBay mal schauen, da wird sowas angeboten...
 
Gute Idee. Ich habe eben mal nachgeschaut, aber die Betriebssysteme kommen alle aus England oder USA. Dann wirds teuer.
 
Oder bei Macintoshgarden. Problem: Eine bootbare CD zu erstellen ist erschreckend kompliziert. Ich habe es nicht mal mit Toast 5 hinbekommen.

Ich habe bereits 5 CDs verballert und 5 verschiedene Apple CD/DVD Treiber getestet. Die sind dafür wohl ausschlaggebend, weil daraus der Universaltreiber auf der CD generiert wird.

Einige waren dann per Kontrollfeld "Startvolumen" bootbar, aber nicht per Taste "c", da kam dann immer ein Fragezeichen.
 
Zur info

Wer eine System CD brennen will, der sollte Toast 4.1.3 verwenden, denn damit konnte ich im Gegensatz zu Toast 5 problemlos eine bootbare CD erstellen.
 
Habe letztens bem Aufräumen noch ne 8.5 er Original CD (1999) gefunden..., weiß nicht, ob die läuft.
 
Zurück
Oben Unten