Betriebsanzeige am Macbook bleibt dunkel...

Eastwood

Eastwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Comunity,

an dem Macbook meiner Freundin ist seit ein paar Tagen die Betriebsleute (LED vorne rechts) im normalen Betrieb immer aus. Könnte es damit zusammenhängen, dass ich letztens beim einschalten des MB den Schalter so lange gedrückt gehalten habe bis ein genz fieses piepen zu hören war?
Was hat das mit der LED zu bedeuten? Kann man das wieder ändern?

Danke für eure Hilfe!

Eastwood
 
Die LED pulsiert nur wenn das MB im Ruhezustand ist! ;)

MfG, juniorclub.
 
ja aber...

Hallo,

ich weiß das sie nur im Ruhezustand pulsiert. Das tut sie ja auch immer noch. Aber sie leuchtet gar nicht mehr wenn das MacBook eingeschaltet ist.

Dazu ne Idee?

Gruß
Eastwood
 
ähm die LED hat ja sonst auch gar nicht zu leuchten...wie gesagt, sie pulsiert/leuchter nur im Ruhezustand!

gruss
eldar
 
Das ist mir neu. Bei meinem MacMini leutet sie jetzt gerade auch. Also wenn er an ist (dann natürlich ohne zu pulsieren). Und das war an dem MacBook meiner Freundin bisher auch so.

Update?
 
Die LED leuchtet nur wenn nach eingestellter Zeit der Monitor ausgeschaltet wird.
Dann leuchtet die LED durchgehend, dass du weißt, dass dein Book noch an ist und nicht im Ruhezustand (dann würde sie pulsieren) oder ganz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eastwood schrieb:
Das ist mir neu. Bei meinem MacMini leutet sie jetzt gerade auch. Also wenn er an ist (dann natürlich ohne zu pulsieren). Und das war an dem MacBook meiner Freundin bisher auch so.
Hab ich noch nie gehört. Bei allen mobilen Macs die ich kenne (iBooks, PBs, MBs,...) pulsiert die LED nur im Ruhezustand und ist sonst aus. Wie das beim Mini oder iMac ist weiß ich allerdings nicht...

MfG, juniorclub.
 
licht ist _immer_ aus, ausser:
-Mac ist an, aber bildschirm schlaeft (->licht ist dauer-an)
-Mac schlaeft (->licht pulsiert)

trifft wohl auf alle halbwegs modernen apple-notebooks und iMacs zu, das kannste wissen ;)
 
Scherz:
Hilfe mein MacBook funktioniert ordnungsgemäß! An wen soll ich mich jetzt wenden? Bin völlig ratlos.
 
An meinem Mac Mini ist sie durchgehend an. Am MacBook ists wie beschrieben im normalen Betrieb aus!
 
Zurück
Oben Unten