Betreiberlogo-Fehler

D4ny0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!


Hab bei meinem iPhone (1.1.4) ein kleines Problem.

Und zwar, zeigt es mir als betreiberlogo und unter Carrier T-Mobile H (ungarn) an. Das ganze erst seit 2 Wochen. Eigentlich habe ich A1 (ja es ist ein gejailbreaktes iphone...) und seit 2 Wochen spinnt es halt mit den Logos. Telefonieren tu ich aber garantiert im Österreichischen A1.

Meine Frage, weiss jemand wie ich diesen kleinen Fehler wieder beheben kann?

lg D4ny0
 
Und du bist dir 100% sicher, dass du über A1 telefonierst?

Ich fürchte fast, dass deine nächste Rechnung hoch werden könnte.. :/
Zeigt er unter Einstellungen->Carrier denn auch TM-H an?
 
bin mir eigentlich schon 100% sicher,

er zeigt mir unter carrier tm h an...allerdings nicht wenn ich draufklicke, dann krieg ich automatic, a1, one und tm a....ich kann a1 auswählen, nur übernimmt ers nicht...laut online rechnung hab ich auch immer im a1-netz telefoniert, aber es nervt trotzdem...
 
das gab es hier schon öfter
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3660813&postcount=190


wenn Du nicht das passende carrier bundle drauf hast, dann nimmt das iPhone normalerweise das unknown carrier.bundle und zeigt den Namen des Betreibers an. Wenn der Betreiber sich ändert, durch z.B. anderer MCC und MNC, dann setzt das iPhone einen neuen Symbolischen Link auf das passende carrier bundle - wenn dieser noch nicht da ist. Da bei Dir beides unknown carrier sind besteht der Link schon und er wird nicht ausgetauscht - das wird dann wohl auch der Grund sein, warum es "eingefroren" ist.

hier gibts die Mobile Network codes, hier ist erklärt wie die Carrierlogos beim Unknown Bundle gewechselt werden können. Hier bastelt einer an einem Worldbundle und braucht Unterstützung.

Hier kannst Du Dein eigenes Carrier Bundle für A1 basteln, das Du per SFTP oder auf anderem Weg aufs iPhone hochladen musst (Lösung!)

Hier kannst Du Dein eigenes Carrier Bundle für Pwnage basteln

eine andere Lösung wäre kurz eine andere SIM-Karte reinzustecken und dann wieder Deine eigene - aber das wäre ja einfach
 
Zurück
Oben Unten