Besuchte Facebook-Seiten werden automatisch mit "Gefällt mir" markiert

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
703
Reaktionspunkte
267
Hey Leute,

mir ist die letzte Zeit häufiger aufgefallen, dass Facebook-Seiten, die ich besucht habe, ohne mein Zutun automatisch mit "Gefällt mir" markiert wurden...

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwo deaktivieren?

Grüße, Andi
 
Das Metaversum schlägt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hey Leute,

leider ist das Thema immer noch aktuell und ich weiß auch nicht, wie ich das Ganze beheben kann...habe auch Facebook schon 2x angeschrieben --> keinerlei Reaktion...was ein Wunder 🙄

Ich bin doch mit Sicherheit nicht der Einzige, bei dem das so ist, oder? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Grüße, Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und WollMac
Hast du eine Erweiterung installiert welche eventuell Cookie Hinweise etc automatisch bestätigt? Eventuell läuft da etwas falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kenn mich da nicht aus, aber Facebook hat doch bestimmt einen "Account löschen"-Button?
:shame:
Als ich vor rund 10 Jahren das facebook universum verlassen hat, war es ein Kunststück den
Knopf "Account löschen" zu finden und es zog sich über Wochen hin bis ich es geschafft hatte.
 
Kenn mich da nicht aus, aber Facebook hat doch bestimmt einen "Account löschen"-Button?
:shame:
Du bringst dein Auto sicher auch auf den Schrottplatz, wenn das Navi von selbst aus geht, anstatt mal in der Werkstatt nachzufragen, woran es liegen könnte... 😉
Als ich vor rund 10 Jahren das facebook universum verlassen hat, war es ein Kunststück den
Knopf "Account löschen" zu finden und es zog sich über Wochen hin bis ich es geschafft hatte.
Da ist heute leider nicht anders...du kannst die Löschung beantragen, sobald du dich aber auf irgendeinem Gerät wieder (vielleicht versehentlich, weil noch angemeldet) einloggst, ist die Löschung automatisch wieder ad acta gelegt 🤦

Hast du eine Erweiterung installiert welche eventuell Cookie Hinweise etc automatisch bestätigt? Eventuell läuft da etwas falsch.
Hmm, ich habe 1Blocker aktiviert, aber das ganze ist auch in der Facebook-App auf´m iPhone und auch über Firefox, bei dem rein gar nix an Erweiterungen installiert ist...habe ich zum Testen mal auf dem Mac installiert...von daher denke ich, dass es nicht an einer Erweiterung liegt 🤷
 
Ich hab ja mit den „Kram“ nichts am Hut,
aber…
Ich habe mir mal die mühe gemacht
und eine Suchmaschine bemüht.
Schon auf der 1. Suchseite wird mehrfach
von Fakebook APP‘s/Erweiterungen oder wie auch immer im FB. Profil sich das nennt,
berichtet. Vlt. solltest du da mal ansetzen!?

Ps. Ich meine nicht Plugins/Erweiterungen
am Rechner oder Browser!
 
@geTakkert : Danke für deine Rückmeldung, diese Beiträge habe ich auch schon gesehen, aber da ist bei mir nix aktiv. Ich bin bei keinen Apps oder Seiten mit meinem Facebook-Account angemeldet und ich habe auch keine Erweiterungen aktiviert. Von daher konnte ich sowas schon mal ausschließen.

Ich habe meinen Facebook-Account auch nur noch, weil es dort halt viele Gruppen gibt, gerade was Smarthome usw. angeht, die mir schon oft weitergeholfen haben, passende Pendants in Form von Foren gibt es leider nicht oder wenn dann nur mit sehr wenigen Usern.

Wenn sich das Ganze nicht so arg auf Facebook verlagert hätte, auch was den Support von etlichen Herstellern angeht (die Kommunikation über Facebook geht zu 99% innerhalb weniger Stunden und per Mail usw. über mehrere Tage oder kommt gar nicht zustande), dann wäre ich dort auch überhaupt nicht mehr angemeldet...
 
Zurück
Oben Unten