Besucherzähler gesucht

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Hallo,

ich suche einen Besucherzähler für meine Webseite.

Ich hatte anfangs mal mit netstat gearbeitet. Allerdings haben die mir immer ein PopUp auf meiner Seite platziert. Also wechselte ich zu Sitemeter. Jedoch scheinen die immer öfter Probleme mit ihrer Performance zu haben.

Ich setze nebenbei noch Google Analytics ein. Die hängen jedoch mit ihren Daten immer ein paar Stunden hinterher. Was mir bei denen gut gefällt, dass ich mehrere Seiten unter einem LogIn verwalten kann.

Welcher Zähler würdet ihr mir empfehlen?
 
Also die meisten Anbieter von Speicherplatz im Netz haben das integriert. Reicht dir das nicht oder wusstest du das nicht? Welchen Anbieter hast du?
 
Als ich bei Google Analytics dies gelesen habe:

"8.1 Es ist Ihnen untersagt, Daten, die Sie von Ihren Websites (oder von Websites eines Dritten) gesammelt haben, mit irgendwelchen persönlichen, identifizierenden Informationen, die ihren Ursprung in Ihrer Benutzung (oder der Benutzung eines Dritten) des Service haben, in Verbindung zu bringen (oder Dritten dies zu gestatten). Sie sind verpflichtet, sämtliche auf die Nutzung des Service und die Erhebung von Daten über Besucher Ihrer Websites anwendbaren Datenschutz- und Persönlichkeitsrechtsbestimmungen einzuhalten. Sie sind ferner verpflichtet, an prominenten Stellen Ihrer Websites eine sachgerechte Datenschutzpolicy zu dokumentieren (und sich an diese zu halten). Auch werden Sie alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, die Aufmerksamkeit der Nutzer Ihrer Website auf eine Erklärung zu lenken, die in allen wesentlichen Teilen wie folgt lautet:

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“

8.2 Sie gestatten Google, Ihre Website jederzeit zu durchsuchen, um zu überprüfen, ob Sie eine geeignete Erklärung mit dem zuvor wiedergegeben Inhalt eingefügt haben. Sie erklären sich bereit, solche Änderungen am Inhalt und an der Positionierung der Erklärung vorzunehmen, die zumutbar sind und Google für notwendig erachtet, um die Einhaltung dieser Klausel 8 sicherzustellen.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Google oder seine verbundenen Unternehmen Informationen über Ihre Benutzung des Service (einschließlich und ohne Einschränkung auch von Kundendaten) speichert und für die Zwecke der Bereitstellung von Webanalyse- und Trackingdiensten zu nutzen, soweit dies im Rahmen der Bedingungen von Googles Pivacy Policy (abrufbar unter http://www.google.com/privacypolicy.html oder unter jeder anderen, zu einem späteren Zeitpunkt zu diesem Zweck von Google benannten URL) erfolgt. Google verpflichtet sich, diese Informationen Dritten nicht zur Verfügung zu stellen, es sei denn Google (i) hat Ihre Einwilligung; (ii) geht davon aus, dass es gesetzlich dazu verpflichtet ist oder geht in gutem Glauben davon aus, dass eine solche Offenlegung zumutbar und notwendig ist, um Rechte, das Eigentum und/oder die Sicherheit von Google, von seinen Nutzern oder der Öffentlichkeit zu schützen; oder (iii) stellt diese Informationen unter besonderen Umständen Dritten zur Verfügung, um Aufgaben im Auftrag von Google (z. B. Abrechnungsaufgaben oder Datenspeicherungen) unter striktem Schutz der Informationen vor Nutzung der Daten anders als durch Google angewiesen durchzuführen. Wenn dies erfolgt, so ist vertraglich festzulegen, dass diese Dritten verpflichtet sind, diese Informationen nur nach den Instruktionen, in Übereinstimmung mit diesem Agreement und mit angemessenen Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen verarbeitet werden."

... habe ich mich entschieden, GA für meine private Seite niht zu nutzen.

Zum Thema: Ich hatte früher "Flashcounter" genutzt.
 
Also die meisten Anbieter von Speicherplatz im Netz haben das integriert. Reicht dir das nicht oder wusstest du das nicht? Welchen Anbieter hast du?

Ich habe Seiten bei Strato/1und1 und in der Universität.

Ich möchte jedoch keine Logfiles auswerten, sondern einfach sehen woher die Besucher kommen, über welche Suchmaschine, bzw. mit welchen Keywords und Browsern.
 
blogcounter z.b.
 
Ich habe Seiten bei Strato/1und1 und in der Universität.

Ich möchte jedoch keine Logfiles auswerten, sondern einfach sehen woher die Besucher kommen, über welche Suchmaschine, bzw. mit welchen Keywords und Browsern.

sorry, wenn ich mich täusce, aber machen das nicht statisik tools?
einfach nur logfiles auswerten?
 
Vergiss die Log File Statistiken gleich wieder. Ausser Du möchtest zu marketingzwecken möglichst hohe Besucherzahlen angeben. Denn die zählen jeden Suchmaschinenroboter und überhaupt jeden Spider mit.

Ich finde Google Analytics sehr gut, vor allem weil es kostenlos ist. Bevor die von Google gekauft wurden hat es 400 USD gekostet!

Aber probier sonst mal diesen, der wird im Buch Website Boosting empfohlen:
http://www.etracker.de/

Oder der sieht auch interessant aus:
http://clickdensity.com/

Gruss - Oliver
 

ömm, hat den wer im Einsatz?

Ich finde folgende AGBs ein wenig strange:
Ein kostenloser Dienst kann jederzeit in einen kostenpflichtigen Dienst umgewandelt werden. Ein Abänderung wird 6 Wochen im Voraus über die Administrationsseiten des Dienstes und über eMail bekannt gegeben.

Bei einem kostenpflichtigen Dienst gelten erweiterte die Nutzungsbedingungen des kostenpflichtigen Dienstes.

Zukünftige Dienste des Anbieters können an einen bestehenden Dienst gekoppelt werden.

§ 3 Pflichten des Nutzers


Der Nutzer verpflichtet sich regelmäßig -- im Tournus von 2 Wochen -- die Administrationsseite seines Dienstes aufzusuchen um sich auf den aktuellen Stand zu halten.
Oder bin ich nur zu hypochondermäßig drauf?:confused:
 
ömm, hat den wer im Einsatz?

Ich finde folgende AGBs ein wenig strange:
(…)
Oder bin ich nur zu hypochondermäßig drauf?:confused:

Klingt tatsächlich merkwürdig – vor allem, da nicht gesagt wird, was denn passiert, wenn ein zuvor kostenloser Dienst plötzlich kostenpflichtig wird; denn da gibt es ja zwei Möglichkeiten:

a) Der Dienst wird für Dich abgeschaltet, bis Du bezahlst – und wenn Du das nicht tust, musst Du halt auf den Dienst verzichten;
b) sie versuchen, Dir plötzlich eine Rechnung unterzuschieben, ohne dass Du ausdrücklich zugestimmt hast, auch den kostenpflichtigen Dienst zu nutzen.

Letzteres wäre aber rechtswidrig und Du wärest nicht verpflichtet, die Rechnung zu bezahlen.

Trotzdem würde ich den Dienst nicht nutzen: Wer schon so schwammige AGB formuliert, von dem ist meiner Meinung nach nix Gutes zu erwarten – aber ich vielleicht bin ja auch ich nur zu hypochondermäßig drauf…
 
Klingt tatsächlich merkwürdig – vor allem, da nicht gesagt wird, was denn passiert, wenn ein zuvor kostenloser Dienst plötzlich kostenpflichtig wird; denn da gibt es ja zwei Möglichkeiten:

a) Der Dienst wird für Dich abgeschaltet, bis Du bezahlst – und wenn Du das nicht tust, musst Du halt auf den Dienst verzichten;
b) sie versuchen, Dir plötzlich eine Rechnung unterzuschieben, ohne dass Du ausdrücklich zugestimmt hast, auch den kostenpflichtigen Dienst zu nutzen.

Letzteres wäre aber rechtswidrig und Du wärest nicht verpflichtet, die Rechnung zu bezahlen.

Trotzdem würde ich den Dienst nicht nutzen: Wer schon so schwammige AGB formuliert, von dem ist meiner Meinung nach nix Gutes zu erwarten – aber ich vielleicht bin ja auch ich nur zu hypochondermäßig drauf…
Ich nutze diesen Counter schon seit über fünf Jahren. Es gab nie Probleme. Eine Rechnung habe ich nie erhalten. Und selbst wenn, dann wäre ich zu nichts verpflichtet, würde den Counter nicht mehr nutzen und fertig.

Gruß, agro
 
dem ist nichts hinzuzufügen
 
Oder, wenns nur ein Counter sein soll, ohne mit Panzern auf Spatzen zu schießen
PHP:
<?php
session_start();
error_reporting(0);
function getCounts(){
  $fr=fopen("counter.cou","r");
  $zh=fread($fr,filesize("counter.cou"));
  fclose($fr);
  if(!is_numeric($zh)){$zh=0;}
  return $zh;
}

if($_SESSION['ip']!=$_SERVER['REMOTE_ADDR']){
$_SESSION['ip']=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
  $zh=getCounts();
 
  $w=fopen("counter.cou","w");
  fputs($w,($zh+1));
  fclose($w);
}

echo "Sie sind der ".getCounts()." Besucher";
?>

Ungetestet, müsste aber gehen
 
Zurück
Oben Unten