Besucher von der HP aussperren!

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Hallo hilfreiche Forumsgemeinde!

ich habe auf meiner Homepage immer wieder Probleme mit einem Troll. In den Statistiken konnte ich ihn identifizieren und habe vorläufig das Gästebuch und die Kommentarfunktionen deaktiviert.

Jetzt möchte ich den gerne loswerden und habe da folgende Frage:
Der Depp benutzt Win NT 4.0 als Betriebssystem, so dass ich ihn recht schnell identifizieren kann. Er nutzt immer einen von 10 wiederkehrenden IP-Adressen. Wahrscheinlich von einer Firma aus.

Kann ich ihn mittels PHP oder ähnlichen Dingen aussperren, indem ich z.B. die IP-Adressen filtere oder alle Anwender mit Win NT aussperre?
 
Tante Michael schrieb:
Hallo hilfreiche Forumsgemeinde!

ich habe auf meiner Homepage immer wieder Probleme mit einem Troll. In den Statistiken konnte ich ihn identifizieren und habe vorläufig das Gästebuch und die Kommentarfunktionen deaktiviert.

Jetzt möchte ich den gerne loswerden und habe da folgende Frage:
Der Depp benutzt Win NT 4.0 als Betriebssystem, so dass ich ihn recht schnell identifizieren kann. Er nutzt immer einen von 10 wiederkehrenden IP-Adressen. Wahrscheinlich von einer Firma aus.

Kann ich ihn mittels PHP oder ähnlichen Dingen aussperren, indem ich z.B. die IP-Adressen filtere oder alle Anwender mit Win NT aussperre?

letzteres wäre ziemlich fies, und die ip-Adressen kein zuverlässiger Schutz. Ich würde bei Gästebuch oder Forum es immer so anlegen, daß man sich kurz mit gültiger email registrieren muss bevor man was schreibt, anders wird man solche leute nicht los.
 
Wenn du dir mit den IPs sicher bist, stell doch die Firewall auf dem Webserver um.
 
Die Anzahl der Nutzer, die wirklich noch mit NT arbeiten, ist verschwindend gering. Von daher würde ich das Risiko eingehen.

Das mit der IP-Adresse halte ich für recht zuverlässig, da er scheinbar vom Büro aus immer wiederkehrende Adressen bekommt.
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn du dir mit den IPs sicher bist, stell doch die Firewall auf dem Webserver um.

Wie stelle ich denn bei einem einfachen Strato-Paket die Firewall ein? Ich denke, ich werde da Code in die Seite einfügen müssen, den Strato wird mir nicht helfen ....
 
Tante Michael schrieb:
Die Anzahl der Nutzer, die wirklich noch mit NT arbeiten, ist verschwindend gering. Von daher würde ich das Risiko eingehen.

Das mit der IP-Adresse halte ich für recht zuverlässig, da er scheinbar vom Büro aus immer wiederkehrende Adressen bekommt.

Die Anzahl der Mac-User ist auch verschwindend gering. Trotzdem krieg ich das Kotzen, wenn es auf einer Seite nur heißt "Unsere Seiten sind auf Internet Explorer 6 optimiert... bla bla bla... um die Seite anzuzeigen...".

Die ip-Adresse kann er umgehen, wenn er über einen proxy geht, das ist also auf dauer nicht zuverlässig.
 
Das könnte ich probieren. Hat jemand von Euch zufällig eine feste IP, damit ich das mal ausprobieren kann?
 
schöne Seite !
nur wo ist das Gästebuch
 
Mach doch am besten für den Typen eine extra Seite wo steht, dass man sich ab jetzt anmelden muss. Wenn Du ihn einfach aussperrst, fühlt er sich bestimmt ermuntert, auf anderem Wege auf Deine Seite zu gehen!
 
kazu schrieb:
Mach doch am besten für den Typen eine extra Seite wo steht, dass man sich ab jetzt anmelden muss. Wenn Du ihn einfach aussperrst, fühlt er sich bestimmt ermuntert, auf anderem Wege auf Deine Seite zu gehen!

Das würde ich machen. Kannst Du mir einen Code posten, mit dem ich diese Weiterleitung machen kann?
 
Wenn er was strafrechtliches relevantes schreibt, würde ich ihn anzeigen. Das dürfte ihn ruhigstellen.
 
So, Ihr habt jetzt wieder Zugang. Ich habe jetzt aus den Logfiles die IP-Adresse des Übeltäters gefiltert und ausgeschlossen. Mal abwarten, ob jetzt Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten