Bestimmter Gesprächspartner hört mich nicht

XBenX

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.08.2008
Beiträge
836
Hallo Leute,

habe ein seltsames Problem. Wenn ich mit meinem iPhone XS meinen Vater anrufe, hört er mich nicht. Er hat irgend ein Android-Gerät (vermutlich Samsung). Das Seltsame dabei: telefoniere ich mit anderen Leuten, tritt das Problem nicht auf. Auch er hat dieses Problem nicht, wenn er mit anderen Personen telefoniert. Es tritt nur unter uns beiden auf. Und zwar seit gestern.
Aber: wenn er mich anruft, versteht er mich wunderbar.

Hat jemand eine Ahnung, wie sich das erklärt? Und ob es an einem unserer Geräte liegt oder eventuell an einer Störung des Mobilfunkanbieters?
 

XBenX

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.08.2008
Beiträge
836
Da das Problem immer noch besteht, möchte ich diesen Thread noch einmal aufwärmen. Bei den letzten Anrufen trat der Fehler unabhängig davon auf, wer den Anruf gestartet hat. Google habe ich natürlich schon bemüht. Finde dort allerdings nur Problemstellungen, bei denen das Mikrofon immer stumm ist - also unabhängig vom Gesprächpartner. Einstellungen von WiFi Calling und Volte können es demnach wohl nicht sein. Bei mir tritt der Fehler ja tatsächlich nur zwischen meinem Vater und mir auf. Er hat übrigens ein Smartphone von Xiaomi, wie ich jetzt herausgefunden habe.
 
Oben