Bestimmten Accesspoint eines WLAN Netzes manuell auswählen?

M

m0rphY

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem neuen Macbook Pro. Das WLAN meiner Uni besteht aus zig verschiedenen Accesspoints (alle mit der gleichen SSID). Das Macbook zeigt einfach nur ein Netzwerk an und verbindet sich wohl automatisch immer mit dem gerade signalstärksten Accespoint. Der AP in dessen unmittelbarer Nähe ich mich aufhalte spinnt jedoch und hat keine Verbindung zum Rest des Netzwerkes, ich bekomme also keine IP zugewiesen und kann logischerweise auch nicht ins Internet.

Meine Frage: Wie kann ich mir mit dem Macbook alle verfügbaren APs anzeigen lassen und mich manuell mit einem anderen verbinden auch wenn dieser nicht das stärkste Signal aufweist? Von meinem Windows Notebook weiß ich dass es noch ca. 10 andere APs in Reichweite gibt bei denen das Internet funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Christoph
 
Zurück
Oben Unten