bestimmte Webseiten werden nicht angezeigt.

  1. auelb

    auelb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit meinem neuen Rangemax wpn824 kann ich bestimmte websites z.B derstandard.at oder www.videolan.org von meinem macbook aus nicht erreichen. vom windows rechner gehts. Mit dem alten router, auch von netgear, welchen ich wegen funkproblemen nicht mehr verwende kann ich die auch vom macbook erreichen. Woran kann das liegen?
    Wäre toll wenn das jemand wüsste.
    Danke!
     
    auelb, 28.01.2007
    #1
  2. auelb

    auelb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn wirklich niemand was?
    danke im vorraus.
     
    auelb, 30.01.2007
    #2
  3. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    also ich bin mir auch nicht sicher aber besser als dass du gar kein kommentar hat.......
    versuch doch mal die cookies unter einstellungen zu löschen...
    oder mit firefox zu öffnen obs dann geht
     
    schokolade gut, 30.01.2007
    #3
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ähem, es gibt unzählige Seiten, die einfach nur für Win optimiert bzw. mit Fehlern, über die Win hinwegsieht, gespickt sind. Da beisste Dir am Mac die Zähne aus.
    Vielleicht mal alternativ versuchen, den letzten IE aufzuspielen und es damit zu testen.

    EDIT:
    "Der Standard" funktioniert mit dem IE 5.2.x unter Jaguar langsam, aber sicher.
    Die VLC-Seite so ziemlich gar nicht........... Was mich wundert. Ist doch eigentlich ein Mac-Programm, oder?
     
    chrischiwitt, 30.01.2007
    #4
  5. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    hi,


    Welchen Provider hast Du ? Welche "MTU" hast Du im Router eingestellt ?

    _xymos.
     
    xymos, 31.01.2007
    #5
  6. auelb

    auelb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten
    ich habe den provider chello. wie man mtu einstellt weiß ich nicht. mit dem internetexplorer gehen die seiten auch nicht. es muss mit dem router zu tun haben weil mit dem alten gings ja.
    danke
     
    auelb, 15.02.2007
    #6
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Bei mir gehen beide angeführten Seiten.
    Hardware:
    Devolo DSL-Modem/Router
    SMC Barricade W-LAN Router
    iBook G4 MacOS 10.4.8

    Filtert der Router vielleicht JavaScript, ActiveX oder ähnliches?

    Ich hab noch einen Linksys WRT54GL hier und da kann man einstellen, dass JavaApplets und ActiveX gefiltert werden.

    Edith sagt, dass der Netgear Router auch SPI (Stateful Packet Inspection) hat und somit in die Pakete reinschaut. Also könnte er manche Sachen der Websites filtern.
     
    Mai_Ke, 15.02.2007
    #7
  8. berbel01

    berbel01

    was für einen Browser nimmst du? den Safari?
    Weil Safari viele Sachen nicht unterstützt, habe ich mir den Firefox installiert mit der Adobe Flasherweiterung und nach div. anderen Erweiterungen wie z.B. die Flip4Mac WMV, DivX u.s.w. bei mir geht alles....
     
    berbel01, 15.02.2007
    #8
  9. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Stimmt, aber bei mir gehen die Seiten auch in Safari. Daran liegt´s wohl im vorliegenden Falle nicht.
     
    hkphil, 15.02.2007
    #9
  10. berbel01

    berbel01

    .... kann nur noch die Kindersicherung aktiviert worden sein....??? oder diese Seiten wurden von seinen Provider/Proxy, oder was auch immer gesperrt!
     
    berbel01, 15.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bestimmte Webseiten werden
  1. applemaster
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    694
    martinibook
    21.01.2009
  2. read my lips
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.712
    Mortiis
    02.08.2008
  3. Kilosh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    980
    ThoRic
    09.09.2007
  4. Apfeldompteur
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.453
    Saugkraft
    15.10.2005
  5. maga
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.877
    cilly
    14.11.2004