Bestimmte Webseiten lassen sich nicht öffnen

Brutus70

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag einen neuen iMac 21,5 Zoll und kämpfe gerade am Umstieg von MS zu Mac OS.
Ich hänge an einem technischen Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe die Maschine in mein WLAN gebracht und zunächst alle Updates installiert, bin somit auf OS X 10.10.2.
Als Browser nutze ich den Sarafi und Firfox, beide zeigen exakt das gleiche Verhalten, dass ich im Folegenden beschreibe.

Ich kann zwei Webseiten nicht öffnen. Zum einen ist es:
http://www.kyoceradocumentsolutions.de/
Zum Anderen die Oberfläche meines Synology NAS, dass in meinem internen LAN verfügbar ist:
http://<IP>:5000
Beide Seiten kann ich von anderen Windows PCs oder auch mobilen Devices im gleichen WLAN problemlos öffnen, es liegt also nicht an meinem WLAN oder Internet-Zugang.

In beiden Browsern das gleiche Verhalten:
Wenn ich diese URLs eintippen, dann versucht der Browser diese Seite endlos zu laden, aber nichts erscheint.
Interessant ist das Verhalten von Firefox. Wenn ich dann eine ANDERE URL eintippe und Enter drücke, dann erscheint die vorherige Seite (also die die nicht geöffnet wurde) für eine Sekunde auf dem Bildschirm. Sie war also quasi schon geladen, wurde aber nicht dargestellt.

Kann das jemand erklären? Vielen Dank!
 
erzähle mal was zu deinen IP Werten
-- Dein Mac wird automatisch konfiguriert? (DHCP),
werden dem Mac die DNS - Server des Providers mitgeteilt?
oder erhält er als DNS "nur" die Router (Gateway) IP?

PsS.:

.. die Kyocera Seite läßt sich hier in sekundenbruchteilen öffnen
 
Hallo NoVisper,
der Mac und das Synology stehen "nebeneinander",
der Mac läuft einem WLAN-Router über DHCP, ganz konkret hat er die IP 192.168.3.192.
Das NAS hängt per LAN Kabel an dem gleichen Router und hat die 192.168.3.55.
Ich versuche also nicht über das Internet zuzugreifen (DNS) oder ähnliches. Andere Rechner im gleichen WLAN oder auch mein iPad können ja problemlos auf die Web-Oberfläche des Synology NAS zugreifen.

Auch die Kyocera-Seite kann jeder andere PC in meinem WLAN problemlos öffnen. Ich habe also ganz sicher kein Problem mit meinem Internet-Zugang.

Seltsam finde ich ja, dass zwei verschiedene Browser auf dem Mac das gleiche Problem haben, mit genau diesen beiden Webseiten.
Und seltsam ist ja, dass der Firefox die Seite scheinbar lädt, aber nicht anzeigt. Das merkt man ja, dass beim Abbruch des Ladevorganges die Seite für einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar wird.

Ganz seltsam ....
 
eben es ist dein Mac und deshalb nochmals ... schau in die Netzwerkeinstellungen des betreffenden Mac hinein, hat er einen DNS bekommen oder macht es der Router (die Adressenauflösung)
 
meine Tests zeigen hier, das die Seite kyroceradocumentsolutions.de Probleme hat ....
 
eben es ist dein Mac und deshalb nochmals ... schau in die Netzwerkeinstellungen des betreffenden Mac hinein, hat er einen DNS bekommen oder macht es der Router (die Adressenauflösung)

Ah, da hab ich dich eben falsch verstanden.
Also mein WLAN-Router hat die 192.169.3.1.
In den Netzeinstellungen unter DNS ist genau dieser mit seiner IP eingetragen.
 
Ruf mal das Terminal auf und gib: "nslookup www.kyoceradocumentsolutions.de" ein (ohne die Anführungszeichen).
es müßte dir sowas anzeigen:

Non-authoritative answer:
Name: www.kyoceradocumentsolutions.de
Address: 62.40.16.5

Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten