Bestimmte Webseite fehlerhaft auf allen Browsern

BingoBongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
54
Eine Freundin hat einen kleinen Blog, den ich ab und zu besuche. Vor einigen Tagen war er plötzlich nicht mehr erreichbar oder besser, er schien defekt zu sein. Die Seite lädt im Sekundentakt neu und zeigt immer kurz den Inhalt, dann den Hinweis, die Seite, die ich im Blog suche, existiere nicht. Klicks sind wirkungslos, auch in die URL. Das Problem gibt es mit allen Browsern- Safari, Firefox und Chrome auf meinen beiden Rechnern- MBPro mit Sierra, MacMini (gestern Update auf HighSierra), das Problem besteht weiterhin. Allerdings: auf meinem iPhone geht es und ebenso erreichen Freunde die Seite.

Ich habe alles, was man so kennt, ausprobiert, um den Fehler zu finden:

- Neustart(natürlich) :)
- anderen Benutzer
- SafeBoot
- Etrecheque(alles ok)
- Malwarebytes
- FritzBox neu gestartet
- in der Konsole hagelt es natürlich Fehlermeldungen, mit denen ich nicht viel anfangen kann.

Wenn ich da etwas zitieren soll, bitte sagen, wo genau.

Die Seite ist nicht lebenswichtig, aber es fuchst mich. Was könnte es sein, wo liegt der Fehler?
 
kannst ja mal die URL der seite posten, kann koennte man selbst mal schauen ob es was auffaelliges gibt.
 
Also ich kann die Webseite normal aufrufen ... und es sieht ja auch nicht wirklich nach einer modernen, kompliziert programmierten Webseite aus ;)
 
Was macht denn Dein MBP wenn es in einem anderen Netz verbunden ist? Irgendwelche Netzwerktools installiert (Little Snitch oder ähnliches)?
 
Bei mir hopst die website auch…
OSX 10.13.2 Safari 11.0.2 …mit Google Chrome 63.xyz auch

domeru
 
Was macht denn Dein MBP wenn es in einem anderen Netz verbunden ist? Irgendwelche Netzwerktools installiert (Little Snitch oder ähnliches)?

Ein anderes Netz hab ich noch nicht probiert. Es ist nichts Relevantes installiert, auch keine Erweiterungen. nicht mal ein AdBlocker.

Bei mir hopst die website auch…
OSX 10.13.2 Safari 11.0.2 …mit Google Chrome 63.xyz auch

Interessant und danke für die Meldung!
 
in der Konsole hagelt es natürlich Fehlermeldungen, mit denen ich nicht viel anfangen kann
Aber vielleicht wissen andere hier mit den Fehlermeldungen, die beim Aufruf der Seite produziert werden, etwas anzufangen?

Mit Sierra und Safari 11.0.2 wird bei mir die Seite ohne Probleme dargestellt. Vielleicht ein HighSierra-Problem?
 
Nur mal so am Rande, ich kann das Problem auf der Seite auch nachvollziehen. Nach dem Aufruf erscheinen kurz die Bilder und dann hängt man in einem Refresh-Loop. (getestet in Chrome 63 unter Windows)
 
Es wird gleich auf eine Login-Seite weitergeleitet:

"Die Seite, die Du im Blog suchst, ist nicht vorhanden."

Hier ist HS mit 10.13.2 am Start und Safari 11.0.2.
Mit FF 57.0.4 gleiche Geschichte.
 
Aber vielleicht wissen andere hier mit den Fehlermeldungen, die beim Aufruf der Seite produziert werden, etwas anzufangen?

Mit Sierra und Safari 11.0.2 wird bei mir die Seite ohne Probleme dargestellt. Vielleicht ein HighSierra-Problem?

Mach ich gerne heute Abend, wenn ich weiß, wo ich hilfreiche Einträge finde- also mehr als "Webcontent/Failure" o.ä.
Das Problem besteht mit Sierra, als auch High Sierra, wie ich schrieb.

Nur mal so am Rande, ich kann das Problem auf der Seite auch nachvollziehen. Nach dem Aufruf erscheinen kurz die Bilder und dann hängt man in einem Refresh-Loop. (getestet in Chrome 63 unter Windows)

Danke dir, bei mir wie gesagt, auf allen Browsern das Gleiche.

@Nicolas1965
hier auch so, die URL hat mich auch gewundert.
 
Bei mir unter FF und EC hupst da nichts, funktioniert normal und schnell mit dem ersten Link lande ich auf der Startseite bei binewins bilder...

Hier http://binewin.blogspot.de/api/v1/account/login kommt "Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden."
 
Bei mir unter FF und EC hupst da nichts, funktioniert normal und schnell mit dem ersten Link lande ich auf der Startseite bei binewins bilder...

Hier http://binewin.blogspot.de/api/v1/account/login kommt "Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden."
Also ich habe FF52 und Chromium unter LINUX und da erreicht die Seite mit bis zu 60Frames per Second schon Filmqualität. Die Console ist voll mit 404 Fehlern für Elemente, langen CSS Ladezeiten und Blockings für Cross-Site Scripte. Ist im Grunde was für eine Web-Designer Abschlußprüfung. Machen Sie diese Site fehlerfrei und beenden Sie den zyklischen Reload. Warum wäre ein Re-Design der Seite besser und sinnvoller?
 
Firefox sagt hier, die Verbindung ist nicht sicher.
 
Dank euch allen! Ich sag der Betreiberin nachher Bescheid, dass ich also nicht der Einzige bin, bei dem ihr Blog fehlerhaft ist und schaue abends nochmal rein.

Viel machen kann sie aber doch nicht. Sie lädt ja eigentlich nur Bilder auf dieser Blogger-Plattform hoch. Vielleicht hat sie sich einfach nur nicht ausgeloggt(?).
 
Problem gelöst. Im Blogger-Forum gab es einen Tipp. Es war ein nicht mehr kompatibles oder defektes Widget.
 
Zurück
Oben Unten