Bestimmte Slices exportieren?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bei einem Design für eine Homepage habe ich mehrere Slices.


Geht das in Phoshop, dass ich nur bestimmte Slices exportiere?
Kann ich in Photoshop einzellne Slices exportieren?

Gilt das gleiche auch für ImageReady?


Mfg
Christian
 
Ob Du jetzt genau sagen kannst - DIESEN SLICE NUR EXPORTIEREN, weiß ich jetzt leider nicht. Wenn Du aber bei dieser Datei immer nur einen speziellen / oder spezielle Sclices für das Web optimiert speichern möchtest, kannst Du in PS / IMR sagen, dass er explizite Slices nicht exportieren soll.

In Photoshop nimmst Du dafür am besten das Slice Select Tool, selektierst den Slice, der nicht exportiert werden soll, klickst ihn doppelt an, damit die Eigenschaften dazu aufgehen und wählst ganz oben anstatt Image - NoImage aus (unter Slice Type).

Bei Image Ready geht das auch. Selektiere auch hier einfach den gewünschten Slice und lass Dir das Fenster Slice anzeigen. (Window->Slice) Dort kannst Du dann auch für den Typ des selektierten Slices auf NoImage ändern und der Part des Bildes wird beim optimierten Speichern nicht als separate Datei gespeichert.
 
Danke! Hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten