"bestimmte Seite" drucken mit Office 2004

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

gibt es die Möglichkeit auch nur bestimmte Seiten zu drucken und nicht immer das ganze Dokument? Unter XP wurde ich danach gefragt wenn ich ein Dokument drucken wollten. Unter OS X scheint mir der Druckertreiber und die dazugehörigen Dialoge ein wenig "zu übersichtlich" zu sein - sprich - da fehlt mir die ein odere andere Option. Habe i.Ü. einen HP 970cxi (mit Duplexeinheit). Der aktuelle Treiber von HP ist installiert.

Bis die Tage
Robin
 
Versuch mal, den Druckbefehl über die Menüleiste aufzurufen, d.h. DATEI > DRUCKEN, dann müsste das Auswahlmenü wie im Dosen-Word erscheinen.

Der Fehler ist wahrscheinlich, dass Du den Druckbefehl über die Symbolleiste mit Klick auf das Druckericon angesteuert hast, dann fängt Word nämlich direkt mit dem Drucken an, ohne das Druckermenü anzuzeigen.
 
...du hast recht, wenn ich den gleichen Weg wie bei XP gegangen währe, währe ich von selbst draufgekommen. Vielen Dank!
 
Falls man häufiger zwischen verschiedenen Druckern wechselt oder nur bestimmte Seiten eines Dokuments ausdrucken will kann man sich den Druckbefehl der zunächst ins Druckmenü führt auch auf die Symbolleiste legen:
ANSICHT > SYMBOLLEISTEN > SYMBOLLEISTEN/MENÜS ANPASSEN > "Befehle" > "Datei" > "Drucken..." (die 3 Punkte machen den Unterschied!) anklicken und an der gewünschten Position auf der Symbolleiste ablegen ... fertig!
 
Zurück
Oben Unten