Bestimmte Nertwerkverbindung beim öffnen eines Programms

E

ententeich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Matlab-Lizenz von der Uni. Immer wenn ich die benutzen will, muss ich über einen von Tunnel mit dem uninetzwerk verbunden sein.
Ich würde gerne, dass sobald ich Matlab öffne, die von-Verbindung aktiviert wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

viele Grüße
 
Hi,

ich kenne Matlab nicht, ist das ein Programm??

du könntest dir eine Script schreiben, in dem du zuerst die VPN startest und nach einem kurzen delay das Matlab Programm (voraus gesetzt es ist ein Programm)

zum Besipiel so:

Code:
tell application "System Events"
	tell current location of network preferences to connect service "NameDerVPN"
end tell
delay 10 --eventuell reicht auch delay 5 je nachdem wie schnell die VPN zustande kommt
tell application "Matlab" to activate

Grüße

Micha
 
Zurück
Oben Unten