Bestimmte Kontakte lauter Klingelton im Stumm-Modus und mit Nicht-Stören

L

luggl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Hallöchen!
Bin nun auch Besitzer eines iPhones (SE, 2020) und bislang zufrieden. Eine Funktion suche ich aber vergebens:

Ich habe mein Handy gerne stumm, also jegliche Anrufe, Töne, App-Töne (Nachricht abschicken zB), einfach ganz still. Will ich nun einige Kontakte trotzdem jederzeit laut haben (bspw. die Alarmierung vom Katastrophenschutz), so kann ich diese ja als Favorit oder in Gruppen organisieren und als Ausnahme bei 'Nicht stören' hinzufügen.
Wenn nur 'Nicht stören' an ist, funktioniert das wunderbar. Nur habe ich dann immer noch manch andere (App-)Töne, die ich auch nicht möchte. Also stelle ich den 'Stumm'-Modus mittlels physischem Knopf an. Dann ist alles ruhig, leider auch der Anruf von der 'Nicht-Stören'-Ausnahme. Und vom reinen Aufleuchten des Bildschirms beim Alarmruf werde ich halt leider nachts um 4 nicht wach :sleep2::D

Auf meinem alten Android-Gerät musste ich eine extra App installieren - Kommt das nun doch auch auf mich zu mit dem iPhone oder gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen?

Freue mich schon auf eure Antworten!
luggl
 

Hallo redfootthefence,

tatsächlich habe ich es auch schon geschafft, mir den entsprechenden Handbuch-Artikel durchzulesen. Wie du meinem ersten Post entnehmen kannst, ist mir auch die Nutzung von 'Nicht-stören' nicht unbekannt. Den entsprechenden Kontakt habe ich auch als Favorit definiert und für Favoriten die Ausnahme eingerichtet.
Mein Problem ist, dass ich zusätzlich das Handy stumm habe (um andere Töne, die trotz Nicht-Stören auftreten wie beim Abschicken einer Nachricht, auszustellen). Damit kommt dann der Anruf zwar noch an, ist aber stumm. Und das bringt mir nachts herzlich wenig. Daher die Frage, ob es auch für den Stumm-Modus eine Möglichkeit gibt, Ausnahmen zu definieren oder das Problem anderweitig zu lösen.
 
Auf Kontakt bearbeiten > Klingelton > Notfallumgehung aktivieren.

Mit der „Notfallumgehung“ werden Töne und Vibrationen für diese Person erlaubt, auch wenn der Klingelton stumm geschaltet und „Nicht stören“ aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Sorrow und boenne1987
Bedanke mich ebenfalls. Man lernt nie aus...
 
Zurück
Oben Unten