bestimmte Internet Seite lässt sich nicht (mehr) öffnen ?!

Dreamcatch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe hier eine Seite als Beispiel wo ich mit dem MacMini und Safari nicht öffnen kann.
Selbe Seite lässt sich aber mit einem iMac öffnen?!

Wie gibt's das?!

hier diese Seite z.B

https://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Mit dem Firefox schaut es nicht anders aus



mein System: Mac OS X 10.6 Snow Leopard
 
Aha. Und wie stellt sich das Nicht-Öffnen-Können dar?
Explodiert der Mac?
Verschwindet er in einem Parallel-Universum oder einen Schwarzen Loch?
Schaltet sich das Holo-Deck ab und Du musst auf die Brücke?
Oder erscheint eine lapidare Fehlermeldung????
 
Toller, konstruktiver Beitrag von einem Moderator …
 
Mal ein kreatives "mehr Infos bitte, sonst ist nix mit helfen!". :D
 
Toller, konstruktiver Beitrag von einem Moderator …



Ja, finde ich auch. Irgendwie muss man ja mitteilen, dass eine Problemlösung beim vollständigen Fehlen aller Fakten tendenziell als eher schwierig zu bewerten ist.
Immerhin, ich _habe_ einen konstruktiven Beitrag geschrieben. :)
 
Dann eben "unfreundlich".
Aber wie dem auch sei, vielleicht habe ich auch einfach überreagiert. :)
 
Moin zusammen.

Ich habe zwar keine Lösung für dieses Problem parat, habe aber (wahrscheinlich) genau das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen kann ich mit meinem einen Rechner (iMac i5 2,7 GHz, 10.7.3) weder unter Safari (5.1.5) noch unter Chrome oder Firefox https-Seiten öffnen. Auch andere Dienste, die eine sichere Verbindung benötigen, scheinen davon betroffen zu sein (z.B. PokerStars Client). Nach einer gewissen Wartezeit erscheint die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, da Safari keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann.

An meinem zweiten Rechner, der am selben Router hängt, öffnen sich die Seiten ohne Fehlermeldung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand einen Tipp hat, wie ich dem auf den Grund gehen kann. Falls noch relevante Informationen fehlen, reiche ich die gern nach.

Vielen Dank im voraus
Oliver
 
LittleSnitch am laufen ?
Welcher Hardware hat der zweite Rechner ?
Hosts Datei editiert ?
Wo ist der Link ? Vielleicht ist die Seite nicht mehr sicher :)
 
Moin. Und vielen Dank für die Antwort.

Nein, kein LittleSnitch, mit und ohne integrierter (Apple)-Firewall probiert, keine Veränderung.
2. Rechner G5 (Motorola), 2x 2,5 GHZ mit 10.5.8. Hosts-Datei sind Proxies?? Sorry, bin nicht so ein Netzwerk-Profi.
An meinem iMac sind alle Proxy-Protokolle abgeklickt, unten folgender Eintrag: *.local, 169.254/16
Einen speziellen Link betrifft es nicht, sondern __alle__ Seiten, die mit https beginnen. Und das auch erst seit ein paar Tagen, ohne dass ich manuell oder bewusst etwas verändert habe. Ich lasse die Softwareaktualisierung von Apple mehr oder minder ungelesen durchlaufen, kann also sein, dass dadurch etwas neues dazugekommen ist. Ich habe eher das Gefühl (!!), dass es an Javascript oder dem Flash Player liegen könnte. Aber mehr als ein Gefühl ist das nicht ...

Danke im voraus für weitere Antworten
Oliver
 
UPDATE

Nach einem (gefühlten 100. seit dem Problem) Neustart lassen sich gesicherte Seiten wieder über Safari öffnen. Ich habe keine Ahnung, was da jetzt passiert ist, aber es läuft wieder.
Falls das Problem erneut auftauchen sollte, werde ich berichten ...

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Ich krame mal diesen Thread wieder hervor das ich das selbe Problem habe. Bei mir ist Facebook vom iMac aus nicht erreichbar. Die Seite lädt und lädt aber nix kommt. Von allen anderen Geräten im Netzwerk funktioniert es jedoch einwandfrei. Es ist nichts in der Host Datei eingetragen und mit einem neu erstellten Testuser am iMac funktioniert es auch nicht. Dürfte also ein System weites Problem sein. Ping und Traceroute funktioniert aber zu Facebook. Ich verwende Safari 6 Beta, aber das kanns nicht sein, da die Seite auch mit Firefox nicht funktioniert und die Beta von Safari auch auf dem MacBook ist wo Facebook aber geht. Der Patchlevel ist auf iMac und MacBook gleich. Hat wer eine Idee woran es liegen kann?
 
Zurück
Oben Unten