Bestimmte Internet-Seite "killt" Safari !

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hi zusammen!

Jedesmal, wenn ich die Seite www.fahrrad.de besuche, beendet sich sowohl Safari, als auch diverse andere Browser unter OS 10.4.9 nach einiger Zeit von selbst und ich erhalte die entsprechende Meldung durch das System. Sämtliche andere von mir besuchten Internetseiten erzeugen keine solche Reaktion.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

…auch wenn das Problem bei euch nicht auftauchen sollte: Bei mir ist es existent und ich hätte gerne eine Begründung, so mir eine kundige Seele diese liefern kann. Bloßes Bekunden, daß der Fehler bei jemand Anderem nicht auftaucht, hilft mir herzlich wenig weiter! :rolleyes:

Danke
McO
 
Also hier kann ich kein Problem entdecken.
 
...bei mir läuft die site auch einwandfrei in safari (2.0.4) ....auf unterschiedlichen macs.
 
Guten Abend McO,

keinerlei Probleme, weder mit / ohne
„Sicherheit”-Einstellungen unter OSX 3.9
und OSX 4.9. Lösche den Cache, eventuell
liegt es daran.

Gruss Jürgen
 
Bei mir (OS und Safari aktuell) gibt es auch keine Probleme. Auch OmniWeb 5.5.4 hat keine Probleme mit der Seite. Scheint wohl an etwas anderem bei Dir zu liegen.
 
Bei mir ist es auch passiert das Safari abgegurkt ist. Man muss halt ein bissl auf der Seite rumsurfen dann funktioniert es mit dem Absturz.
 
Hi zusammen!

Jedesmal, wenn ich die Seite www.fahrrad.de besuche, beendet sich sowohl Safari, als auch diverse andere Browser unter OS 10.4.9 nach einiger Zeit von selbst und ich erhalte die entsprechende Meldung durch das System. Sämtliche andere von mir besuchten Internetseiten erzeugen keine solche Reaktion.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

…auch wenn das Problem bei euch nicht auftauchen sollte: Bei mir ist es existent und ich hätte gerne eine Begründung, so mir eine kundige Seele diese liefern kann. Bloßes Bekunden, daß der Fehler bei jemand Anderem nicht auftaucht, hilft mir herzlich wenig weiter! :rolleyes:

Danke
McO

Kommen wir doch mal konkret auf deine Anfrage zurück. Was hast du für einen Mac?

Du schreibst, es läuft 10.4.9, oder? Wie hast du das erstellt/geladen ect? Über Software-Aktualisierung oder Combo?

Es ist bekannt, das viele User Probleme mit der SA hatten und es geholfen hat, das Combo "drüber zu bügeln".

Aber dazu mußt du ein paar Daten mehr liefern!;)
 
bei mir spint epiphone-bass.de

immer wenn ich mir ein paar soundsamples anhöre gehts es einfach aus.
wird aber eher ein flash problem oder so sein, denn die anderen browser stürzten auch ab .
 
Moin!

Bei mir kracht www.fahrrad.de auch, im CrashLog zu Safari steht:

Thread 4 Crashed:
0 <<00000000>> 0xfffeff18 objc_msgSend_rtp + 24
1 com.apple.Foundation 0x90b3bae0 _replacementObjectForObject + 124
2 com.apple.Foundation 0x90b3b934 _encodeObject_old + 156
3 com.apple.Foundation 0x90b3cc7c -[NSHTTPURLResponse encodeWithCoder:] + 124
4 com.apple.Foundation 0x90b3b99c _encodeObject_old + 260
5 com.apple.Foundation 0x90b3cba8 -[NSCachedURLResponse encodeWithCoder:] + 96

Mit einem nicht ganz aktuellen WebKit Build kann man auf der Seite auch einen Fehler produzieren. Der sieht dann aber wie folgt aus:

Thread 2 Crashed:
0 <<00000000>> 0xfffeff18 objc_msgSend_rtp + 24
1 com.apple.CoreFoundation 0x902a3b1c __CFDictionaryFindBuckets1b + 140
2 com.apple.CoreFoundation 0x902a3a60 CFDictionaryGetValue + 212
3 com.apple.Foundation 0x90b2fd14 -[NSHTTPCookieDiskStorage cookies] + 192
4 com.apple.Foundation 0x90b2faf4 -[NSHTTPCookieDiskStorage _tryCookieLookup:path:secure:result:] + 48
5 com.apple.Foundation 0x90b2f838 -[NSHTTPCookieDiskStorage cookiesMatchingDomain:path:secure:] + 288
6 com.apple.Foundation 0x90b2f0a0 -[NSHTTPCookieStorage(NSPrivate) _cookiesForURL:withExtraCookies:] + 284
7 com.apple.Foundation 0x90b2ef40 -[NSHTTPCookieStorage(NSPrivate)

Hier kann wohl nur Apple mit einem Update helfen. Also fleissig CrashLogs an Apple schicken oder das "Fehler an Apple melden" im Safari nutzen.

Viele Grüße,
Christian
 
Bei mir wird´s einwandfrei angezeigt... Safari Version 2.0.4 (419.3)
 
Anzeigen ist nicht das Problem, aber surfe mal etwas auf der Seite herum und klicke Dich durch die Seiten. Booooomm... ;)
 
Nope, problemlos bis dato!
 
Bin ein bißchen gesurft - keine Probleme.

OS 10.3.9, Safari 1.3.2 (v312.6) - also bei weitem keine aktuelle Konfiguration.

Gruß Joost
 
Tja ich muß sagen, dass jetzt Safari bei mir auch abgeiert. Ich war wohl das erste mal nicht lang genug auf der Seite. Habe versucht mit Omniweb das Gleiche zu machen aber der blieb Stabil.
 
Also trotz mehrminütigem Surfen durch alle Kategorien, quer durch Bilder, FAQs, Umfrage etc. kein Absturz, sorry... Bzw. vielmehr top dass es problemlos ging!
 
Nicht zu Der Seite, aber etwas allgemeiner:
ich hab mit einer etwas komplexeren JavaScript-Endlosschleife Safari und andere Browser schon zum abstürzen gebracht.
Ich krieg das Skript zwar nicht mehr zusammen, aber vielleicht hilft es, JavaScript vorerst abzuschalten und dann zu gucken, ob die Seite immer noch abstürzt.

gruß
Lukas
 
Danke erstmal für eure Tipps zu dem Problem… ich werde mich bei freier zeit mal eure Anregungen aufgreifen und weiter nachforschen. Ergebnisse gebe ich dann hier bekannt!

Gruß und nochmal Danke
McO
 
Da ich mich schon lange so massiv über Safari ärgere, hab ich ihn nun verbannt und benutze Firefox! So ein Mist Browser wie Safari habe ich noch nicht erlebt, ganz schlimm seit den IntelMacs. Safari stürzt auf manchen Seiten einfach ab, oder stellt sie erst gar nicht da...
Nie mehr Safari...

Gruss
Sebastian
 
Da ich mich schon lange so massiv über Safari ärgere, hab ich ihn nun verbannt und benutze Firefox! So ein Mist Browser wie Safari habe ich noch nicht erlebt, ganz schlimm seit den IntelMacs. Safari stürzt auf manchen Seiten einfach ab, oder stellt sie erst gar nicht da...
Nie mehr Safari...

Gruss
Sebastian

Dass er bei dir nicht tut wie er soll ist eine Sache.
Aber solch ein Post schreit nur gerade wieder nach einem Browserkrieg. :rolleyes:
Keine Probleme hier in Safari, hab den Leo clean drauf, konnte also noch keine Erfahung machen wie Safari sich verhält nach einem Systemupgrade.
 
Zurück
Oben Unten