Bestimmte Grafikformate in Firefox blocken

D

DiscoStu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
hallo

bin vor ein paar tagen auf firefox umgestiegen und bin echt begeistert, vor allem über die vielzahl an erweiterungen.
was mich im web tierisch nervt ist animierte werbung. vom schlimmsten (flash animationen) hab ich mich mit flashblock schon befreit. jetzt würde ich gerne noch dafür sorgen, dass .gif-Dateien nicht geladen werden, weils einfach ätzend ist, wenn da ständig was am aufblitzen ist! kennt jmnd eine ähnliche erweiterung für gifs wie flashblock? adblock plus hab ich schon, das bietet aber meines wissens nach nicht die von mir gesuchte funktion!
das man in firefox grafiken komplett oder für bestimmte websites blocken kann weis ich auch. will aber nur animiertes zeug los werden.

schon ma vielen dank!
 
du kannst doch in adblock wildcards verteilen, wenn du da einfach "*.gif" blockst, dürfte eigentlich nichts mehr angezeigt werden, oder? (Dir ist aber schon klar, dass im Grunde alle kleinen Grafiken auf ner Seite gifs sind, oder?)
 
Er möchte ja auch flash-animationen blocken! und keine Gifs
 
"will aber nur animiertes zeug los werden"

so gehts z.B.

about:config - in die Adresszeile

image.animation_mode - in die Filterleiste

den Value von "normal" zu "none" ändern (per Kontextmenü) - fertig - und es zappelt kein Gif mehr

P.S.
in Camino funktioniert der gleiche Kram natürlich auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die antwort auf diesen thread lautet:
du brauchst lediglich "adblock" und das dazugehörige "filterset.g" und nicht mehr und nicht weniger.
diesen flashblocker kannst du damit dann wieder kicken und werbung wirst du nie wieder sehen.
ich habe seit circa 2 jahren keine werbung mehr im netz gesehen.
 
Red Delicious schrieb:
ich habe seit circa 2 jahren keine werbung mehr im netz gesehen.
gehört nich in den thread, aber das bezweifel ich mal ganz ganz stark... außer du surfst immer nur auf den seben seiten rum...
 
nein, aber hast du dir mal angeguckt, wie umfangreich das filterset.g inzwischen ist?
ok, GAR keine werbung war gelogen. so circa ein halbes dutzend banner hab ich dann doch per klick dauerhaft kicken müssen.
voll aufwändig ;)
 
@Aronnax: danke das is genau das was ich wollte! gegen werbung an sich hab ich ja nix, wenn sie nicht zu aufdringlich is. und diese flashs und gifs sind schon ziemlich nervig.

@rest: auch euch vielen dank! wie das mit dem adblock funktioniert check ich nich so ganz. immer wenn ich da zeug hinzufügen will, wird es zwar in den filter aufgenommen, die werbung bleibt aber trotzdem auf der seite. auch bei wiederholtem laden! aber naja, für den moment bin ich glücklich, dass die grafiken nicht mehr animiert werden ;O)
 
Zurück
Oben Unten