bestimmte Grafiken anhand Feldwerten anzeigen ...

  1. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    wie ist es möglich anhand gewisser Feldwerte eine bestimmte Grafik anzeigen zu lassen?

    Ich habe eine kleine HandynummernDB. Und bei bestimmten Vorwahlen sollen die Logos der Netzbetreiber angezeigt werden.

    Ich möchte dies aber nicht über Wertelisten oder Tabellenbeziehungen anzeigen lassen, dazu bin ich im Stande. Das hat den Grund da ich das später auch anderweitig verwenden möchte und der User im Endeffekt darauf keinen zugriff haben soll.

    Gibt es soetwas wie Formeln? z.B.: Wenn Feld XY = D2 dann zeige LogoD2 ??
     
    glzm0, 17.08.2004
    #1
  2. arteffect

    arteffect MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    das geht....

    du erstellst drei felder.
    1. vorwahl. ein ganz normales textfeld.

    2. provider. (dieses feld sollte eine variable sein mit dem datentyp "medien" und sagen wir mal fünf wiederholungen. in diesem feld legst du dann die logos der netzbetreiber rein.

    3. provideranzeige. dieses feld muss ein formelfeld mit dem ergebnistyp "medien" sein und folgende formel beinhalten.

    Falls(vorwahl= "0172"; AusWiederholung(provider; 1);vorwahl= "0171"; AusWiederholung(provider; 2)) usw.....
     
    arteffect, 17.08.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bestimmte Grafiken anhand
  1. marian
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.541
    marian
    18.07.2009