Bestimmte Browser-History-Einträge löschen via Script oder Automation?

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Jemand ne Idee wie man das macht? Primär für Safari.
 
Ach die bestimmten meinst du?
DIESE da? :D

Vielleicht genauere Informationen?
Welche Einträge? Spezielle Webseiten? O.ä.?
 
Er braucht vielleicht ein Regex für TripleX-Seiten.
 
Ey, ihr zwei Nerds, schafft euch endlich 'ne Freundin an!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Vielleicht nicht immer von sich auf andere schliessen. Aber danke für eure hilfreichen Beiträge!
 
Noch nicht gefragt wurde nach dem verwendeten System/Safari-Version. durchaus möglich, daß das eine Rolle spielt.

Und die übrigen Fragen sind durchaus berechtigt - bei einer Automatisierung kommt's darauf an, welche Kriterien angegeben werden können. Geht's um bestimmte Termine und Zeiten, sind bestimmte Top Level Domain betroffen, geht's um Schlagwörter…

Die Daten könnten in ~/Library/Safari/history.plist liegen, und diese Datei lässt sich sicherlich mit einem Texteditor bearbeiten, also auch irgendwie skripten. Kannst ja mal reinschauen mit TextEdit (bei Änderungen beim Speichern unbedingt Nur-Text-Einstellen, mit dem voreingestellten rtf-Format kann Safari sicher nichts anfangen.
 
Noch nicht gefragt wurde nach dem verwendeten System/Safari-Version. durchaus möglich, daß das eine Rolle spielt.

Und die übrigen Fragen sind durchaus berechtigt - bei einer Automatisierung kommt's darauf an, welche Kriterien angegeben werden können. Geht's um bestimmte Termine und Zeiten, sind bestimmte Top Level Domain betroffen, geht's um Schlagwörter…

Die Daten könnten in ~/Library/Safari/history.plist liegen, und diese Datei lässt sich sicherlich mit einem Texteditor bearbeiten, also auch irgendwie skripten. Kannst ja mal reinschauen mit TextEdit (bei Änderungen beim Speichern unbedingt Nur-Text-Einstellen, mit dem voreingestellten rtf-Format kann Safari sicher nichts anfangen.

Es geht um Safari 13.0.1 in macOS High Sierra. Ich dachte es gibt für so etwas ein Script, wo ich einfach diverse URLs eintragen kann beziehungsweise teile von URLs. Für alle neugierigen, zb Seiten die der Arbeitgeber nicht sehen soll, Social Media et cetera.
 
Vielleicht nicht immer von sich auf andere schliessen. Aber danke für eure hilfreichen Beiträge!
Wieso antwortest du denn dann nicht gleich auf #3 und gibst die Infos die man braucht?

Aber ja, es gibt wie von Schiffversenker beschrieben Möglichkeiten.
 
Wäre eventuell einfacher, für diese Seiten den Privatmodus zu verwenden.
Über das Menü Safari > Privates Surfen.

Beim Skripten denke ich, daß es nicht ganz trivial wird, weil da wohl nicht nur die URL steht in der plist-Datei sondern einiges drumherum. Müsste aber machbar sein (ich habe da aber keine Erfahrung).
 
Für alle neugierigen, zb Seiten die der Arbeitgeber nicht sehen soll, Social Media et cetera.
Wirklich neugierige gucken doch eh nicht auf dem PC in dem Verlauf etc.
Das geht per Routerzugang doch viel einfacher, da ist keine Einstellung bei Safari gegen gefeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und mausfang
Für alle neugierigen, zb Seiten die der Arbeitgeber nicht sehen soll, Social Media et cetera.
Die würde ich einfach bei der Arbeit auch nicht aufrufen. Außerdem sieht er die nicht nur in Deiner Browser-History - wenn es ihn wirklich interessiert.
 
Zurück
Oben Unten