Bestimmte Benutzer bei Anmeldung ausblenden

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgende Frage: Ist es möglich, im Anmeldebildschirm bestimmte Benutzer des Systems nicht anzeigen zu lassen? Also so wie bei Linux z.B., dass der root-User nicht angezeigt wird, soll hier der eingerichtete Administrator nicht als Benutzer mit Bild angezeigt werden.

Und nein, die Eingabe des Benutzernamens ist nicht erwünscht.

Gruß
Minusch
 
Hallo,

warum nicht automatische Anmeldung deines Benutzers im System einstellen?
Wechseln kannst Du danach im System immer noch.

mfg. ...
 
mpinky schrieb:
Hallo,

warum nicht automatische Anmeldung deines Benutzers im System einstellen?
Wechseln kannst Du danach im System immer noch.

mfg. ...

Nun gut, darum geht es aber nicht.

Es arbeiten 5 User an dem Rechner + Admin. Alle zu unterschiedlichen Zeiten, usw... Der Admin soll aber nicht im Benutzermenü bei der Anmeldung erscheinen und es auch keiner der erscheinenden Benutzer die Admin-Rechte inne haben.
 
Wenn man den root-user einrichtet sieht man ihn nicht, nimmste halt den anstatt nen Admin einzurichten ;)
 
Gelzomino schrieb:
Wenn man den root-user einrichtet sieht man ihn nicht, nimmste halt den anstatt nen Admin einzurichten ;)

Daran habe ich auch schon gedacht, nur leider hat das bei mir noch nie so richtig geklappt... Wenn ich dann z.B. eine Software installieren will und dann root als berechtigten Benutzer angebe, wird die Installation verweigert...
 
IIRC musst Du dem entsprtechenden Benutzer ein (freie) Benutzer-ID < 500 geben.
 
Minusch schrieb:
Nun gut, darum geht es aber nicht.

Es arbeiten 5 User an dem Rechner + Admin. Alle zu unterschiedlichen Zeiten, usw... Der Admin soll aber nicht im Benutzermenü bei der Anmeldung erscheinen und es auch keiner der erscheinenden Benutzer die Admin-Rechte inne haben.

Erde an Kleinhirn: WENN da kein Admin in der Liste zu sehen wäre - wie wollte sich dann bitte jemals wieder ein Admin anmelden, um z.B. Software zu installieren?
 
falkgottschalk schrieb:
Erde an Kleinhirn: WENN da kein Admin in der Liste zu sehen wäre - wie wollte sich dann bitte jemals wieder ein Admin anmelden, um z.B. Software zu installieren?

Kleinhirn an Erde: Es bedarf keinem angemeldeten Admin, um Software zu installieren.
 
Es wir dann übrigens "Andere" am Anmelde-Bildschirm angezeigt. Da kann man dann den Benutzernamen und Password eingeben.
Bei mir ist z.B. "admin" nich zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten