bestimmte Arbeitsabläufe automatisieren?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von inley, 04.03.2007.

  1. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo,

    gibt es ein Tool womit man bestimmte Abläufe und Mausbewegungen automatisieren kann? Möchte damit ein paar häufige Funktionen in Firefox durchführen.
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    hm, du könntest den automator versuchen, und wenn der kein firefox unterstützt, dir mal applescript ansehen

    :)


    edit: firefox wird nicht von automator unterstützt (hätte mich auch gewundert)
    darf man fragen, was genau du automatisieren willst?
     
  3. inley

    inley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich möchte mehrere Podcast herunterladen, die man leider nicht direkt abonieren kann. Da die Podcast auf mehrere Seiten sind, wäre es nicht schlecht, wenn man es mit einem Tool automatisieren könnte.
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ich meine da gibt es schon einen Arbeitsablauf für Automator, bin mir aber nicht ganz sicher wo es es kürzlich gelesen habe. Schau mal z.B. hier bzw. auf den anderen einschlägigen Automator-websites ob Du fündig wirst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    wenn diese poscasts bestimmten URLs zuordnen kannst - es gibt bei automator unter dem safari-ordner die funktion URL laden.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen