iOS Bestimmte Apps nicht automatisch auslagern

miraschein

miraschein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wie vielleicht einige wissen kann man bei iOS einstellen, dass wenig benutzte Apps automatisch ausgelagert werden, um Speicher zu sparen.

Nun hatte ich mehrmals das Problem, eine ausgelagerte App zu brauchen, die ich aber nicht über Mobile Daten runterladen wollte.

Mich würde es interessieren, ob man nicht bestimmte Apps auswählen kann, welche dann nie ausgelagert werden.
 
Nein. Man kann die Funktion nur ein- oder ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zumindest könnte man unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher > App-Name > App erneut installieren die jeweilige App jederzeit forciert wieder aufs iPhone laden. Ob das nun dauerhaft wäre oder nicht weiß ich nicht. Aber notfalls könnte man das ja regelmäßig machen.
 
Oder man muss die App halt regelmäßig nutzen. Ich habe die Funktion wieder ausgeschaltet. Außerdem habe ich Apps aussortiert, die ich nie benutzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man ehrlich ist braucht man die meisten Apps, die ausgelagert werden, wohl auch eher nicht. Meist kann man für den seltenen Fall auch einfach über die Internetseite gehen.
 
Naja wenn man eine App wie die Nina-Warn-App nicht oft brauch ist ja gut, aber falls man sie brauch und die dann ausgelagert ist wirds möglicherweise blöd. Ich muss leider auch oft die Apps vom Smart-Home frisch laden lassen da ich normal alles via Sprache steuer, das aber aufs Handy per Bluetooth zurück greift.
 
Zurück
Oben Unten