Bestimmt das Alter des Mainboards das Alter des Mac Pros?

Hmmmm ich habe für meinen 5.1 Dual 550€ Bezahlt. Allerdings in der Standardausführung, da kam dann noch einiges oben drauf für Speicher, 6-Kern CPUs, Metal GPU und SSD.
 
Hmmmm ich habe für meinen 5.1 Dual 550€ Bezahlt. Allerdings in der Standardausführung,...
Naja, meiner war ja, bis auf die 32 Gig Ram, auch „Standardausführung“. Und die sind inzwischen längst 96 gewichen.

Der Preis, den tomric gepostet hat, wäre natürlich völlig überzogen, selbst wenn das Board zu 100% einwandfrei wäre. Aber für die Differenz zwischen dem, was man für einen eingermaßen günstigen Doppelprozessor zahlt, und dem, was man für seinen Single bekommt, wird man wohl in den seltensten Fällen eins bekommen. Unter 400 hab ich da eigentlich noch nichts gesehen.
 
Der Preis, den tomric gepostet hat, wäre natürlich völlig überzogen, selbst wenn das Board zu 100% einwandfrei wäre.

Naja, war zumindest schon geflasht und auf Dual X5690 Lidless aufgerüstet, aber wenn ein Slot defekt ist... wer weiß, wann sich der nächste Defekt hinzugesellt. Die Boards nackt sind schon recht teuer (>400 Euro) und dann fehlen meist noch die Kühlkörper, das lohnt sich so einfach nicht.
 
Naja, war zumindest schon geflasht und auf Dual X5690 Lidless aufgerüstet,...
Gut, wenn man den Preis für die (meines Erachtens gegenüber den 3,33ern unverhältnismäßig teuren!) CPUs abzieht, ginge der Preis schon eher in Ordnung...wenn das Ding okay wäre...

...wobei der „defekte Ram Slot“ ohne weiteres auch ein nicht richtig sitzender Prozessor sein kann. Das wäre weißgott nicht das erste Mal, dass da Speicherbänke nicht korrekt erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anotherone
Zurück
Oben Unten