Bestimmen IMac/MacBook Ram-Preise?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
moin.
werde jetzt die nächsten tage nen macbook kaufen. habe über die letzten wochen natürlich auch die ram-preise beobachtet. zuletzt lagen die preise für 1gb bei 84-86 euronen (dsp-memory). seit dem der neue imac draussen is, sind die preise mal wieder enorm gestiegen: fast bei 115 euronen pro chip. ärgere mich natürlich jetzt, dass ich nicht früher zugeschlagen habe. bestimmen solche neuen produkte/die nachfrage eurer erfahrung nach die ram-preise? :cool:
wo kann man sonst noch ram günstig bekommen?
sollte man auf "no name" verzichten???
warte geduldig auf antworten. :zeitung:
vielen dank - Astrapurtyp
 
salü, ich habe meinen RAM (MDT 4-4-4) Ende Juni für 65,- Euro / 1GB-Riegel gekauft.
Der Anstieg der RAM-Preise hat nicht direkt was mit Apple´s iMac zu tun, sondern mit gestiegenen Preisen
allgemein & natürlich durch die starke Nachfrage nach SO-DIMMs allgemein erhöht.

Warte einfach etwas ab, die Preise werden (wie jedes Jahr) wieder auf ein "gesundes" Niveau rutschen.
Aber 115,- Euro/ Riegel ist schon extrem frech, wenn nicht sogar Ausbeutung ;)
 
laut wirtschaftszeitungen, soll der preis mitte november wieder fallen.
 
Kannst natürlich bei ebay gucken, doch da weisst Du nie, was Du bekommst. Ich persönlich würde da mit Sicherheit keinen RAM kaufen.
Und DSP ist normalerweise schon einer der günstigsten.
 
Liegt auch daran, dass die heisse Zeit so gut wie vorbei ist und sich nun fast jeder vor seinen PC mümmelt. Zur Zeit ist generell ein Anstieg der Hardwarepreise festzustellen, ist aber wirklich jedes Jahr so.
 
diese verdammten schlechtwettervormrechnersitzer...:D
 
Hallo zusammen,

Bei AVITOS gibts die MDT noch für 87€. Danach gehts weiter mit 90€ und dann gleich 100€ :faint:

http://www.geizhals.at/deutschland/a205197.html

Ciao Dennis

Mindfactory hat am WE noch 84€ haben wollen..Montag Nachmittag ist der Preis auf 141€ korrigiert worden. Das entspricht einer Preissteigerung um 67,8% :faint:
 
Speicher wurde den PC Junkies ja regelrecht nachgeschmissen. :D Nun,da auch die Applejünger ihn entdeckt haben,wird er zum Lifestyleprodukt und dementsprechend teuer.;)
 
Apfel-Fan schrieb:
Mindfactory hat am WE noch 84€ haben wollen..Montag Nachmittag ist der Preis auf 141€ korrigiert worden.
Das entspricht einer Preissteigerung um 67,8% :faint:
Das ist doch mal ne nette Gewinnspanne :D würde ich auch gerne mal haben.
 
Zurück
Oben Unten