Bestes Webdesign Programm

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Johnny_mnemonic

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Also ich will demnächst eine eigene Seite ins netz stellen und würde diese auch designmäßig etwas aufregender gestalten wollen, aber flash ist mir noch zu schwierig weil ich noch nicht mit gearbeitet habe und die einführung sicherlich lange dauern würde...ich würde daher lieber mit html arbeiten, aber die meisten kostenlosen editoren bieten nur ein User Interface an und ich würde eher ein GUI benutzen wollen, damit ich sehen kann was ich da alles mache!

Kennt ihr einen guten Webeditor? kann auch ruhig für windows sein, ich habe beide plattformen...
nach möglichkeit keine adobe-pogramme und kein frontpage!

Danke und greetz.
Johnny.
 
Macromedia Dreamweaver
 
Mhhmm ... wollte dir jetzt auch aus voller Seele Dreamweaver empfehlen, da es nun mal das Beste ist. Ist aber nun mal Adobe, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Kostenlos ... also, gute html Editoren sind Smultron, TacoEdit. Die können html sehr gut. Für CSS auf dem Mac bietet sich StyleMaster an, obwohl ich noch nichts gefunden habe, was TopStyle - leider nur auf Win - erstetzt. Das ist für mich eigentlich nach wie vor das Allerallerbeste. Der kann CSS und HTML und ist einfach fantastisch (mE nach sogar besser als DW).

Julia
 
Ich entwickle privat als auch in der Firma mit "eclipse" <- kostenlos, mächtig und erweiterbar!
 
Eclipse oder TextWrangler.
Kein WYSIWYG kommt an handgeschriebenen Code ran.
 
iweb
rapidweaver?
 

jo, dafür leg ich meine hand ins feuer!
so WYSIWYG-Kram macht eh meist nur kaputten Code.

Ich schwör auf meinen J als Editor, mit dem ich einfach per SSH auf die Server zugreifen kann und wo mich keine großartige aufgeblähte GUI stört. :cool:
 
TextMate, ist aber auch nur ein Texteditor.
Aber wie gesagt, handgeschriebener Code ist dem von WYSIWYG-Editoren immer weit voraus.
 
genau. Und dort gibt es Unterprojekte, welche die GUI mit PHP Features erweitern. Mal nach PHPEclipse/PHP Developer Tools suchen.

Alles kostenlos, Dank Java auch Plattform übergreifend und weit mehr als ein schnöder Editor für PHP.
 
kommt ja auch ganz darauf an, was du ausgeben möchtest.
macromedia produkte sind ja auch nicht gerade billig.
 
Na ja Dreawaver ist wirklich das Beste was es gibt, als Schulversion gibt es die Software aber auch schon unter 100 Euronen.
 
Also für CSS ist CSSEdit 2 hervorragend. Zum Programmieren BBEdit, aber das ist kein WYSIWYG Editor, sondern ein Coder.
 
Also für CSS ist CSSEdit 2 hervorragend. Zum Programmieren BBEdit, aber das ist kein WYSIWYG Editor, sondern ein Coder.

Ich finde es persönlich sehr unpraktisch für CSS, HTML und PHP jeweils einen eigenen Editor zu haben.
 
Zumal dann eine integrierte Projektverwaltung fehlt und das, jedenfalls für mich, extrem wichtig -weil komfortabel- ist.

2nd
 
ich finde auch dreamweaver am besten. syntax highliting für html, css, php und java script (wahrscheinlich noch mehr). perfekte projektverwaltung. und viele weitere feine sachen. am besten mal testversion bei adobe ziehen.
 
PHASE 5!

Gibts zwar nur für Windows aber ich arbeite schon seit über 5 Jahren damit und bin höchst zufrieden! Wenn ich dann endlich auf Mac umsteigen kann, wirds eh schwer eine Alternative zu finden!

www.qhaut.de
 
PHASE 5 ist echt klasse. damit habe ich angefangen und erst viel später, als ich mehr von einem html editor erwartet habe, bin ich auf dreamweaver umgestiegen. aber phase 5 ist auf jeden fall klasse.
 
Phase5 ist die "Billigversion" bzgl. Funktion und Optik von Allaire Homesite gewesen.

Allaire wurde vor Jahren von Macromedia gekauft, Homesite in Dreamweaver integriert -> deswegen gibt es keinen Grund anzunehmen, dass man am Mac keine Alternative findet ;)

Homesite war eh besser als Phase 5 :cool:

2nd
 
Zurück
Oben Unten