Bestes TV-Bild auf iMac

TheDevil

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte auf meinem iMac tv gucken...
Das Bild soll natürlich so gut wie möglich sein.
Empfang über DVB-T!
Wenn möglich auch hd.(überhaupt bei dvb-t möglich?)
Könnt ihr mir was empfehlen?
Mein fav is bis jetzt Eye Tv
 
Ich habe seit 2 Wochen den EyeTV 250 Plus mit der Software EyeTV3.
Naja ich bin enttäuscht von der Bild-Qualität, vor allem bei Sport-Übertragungen. Es sieht mehr wie die You-Tube-Clips. Bei Bilder mit wenig Bewegungen (Zeichentrickfilme) ist die Qualität nicht schlecht. Bei Fussballspiele ist alles nicht so scharf. Der Grass sieht aus wie eine Matte, die Konturen der Spieler ziemlich unscharf und wackelig und das alles aus den besten Mini der letzten Generation (mit 2 GB Ram). :rolleyes:

Ich habe einen 42" HD-Ready Philips TV und die eingestellte Auflösung ist 1280 x 720, 60Hz (NTSC) 16,7 Milionen Farbe.
Ich hoffe nur, dass ich etwas falsch eingestellt habe.

Gruss
 
dvb-t sendet in deutschland kein HD...
ist wohl auch nicht in planung...

abgesehen davon haben die unterschiedlichen sender verschiedene bandbreiten, was sich z.b. bei pro7 im vergleich zur ard/zdf schon bemerkbar macht...
 
Die Bildqualität ist eine reine Software-Frage.
Aber ich denke nicht, dass sich verschiedene Softwares da viel schenken werden, oder?
 
Tachhh zusammen. Nun ich hätte gern gewußt ob ich mit dem DVB-T Stick der auch für Kabel tauglich ist auch DVB-C empfangen und sehen kann. Der Stick gilt als Kabeltauglich in der DVB-T und Kabel Version(ca 100.-€).Nun das DVB-C ist HD TV oder Hdtv genannt. Kann ich dann mit dem Stick dann auch das HDTV empfangen und sehen oder nur das analoge KabelTV, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und es gibt vielleicht noch einen anderen Stick(anderer hersteller) mit dem das möglich ist, es sollte aber auch die EPG möglich sein.

Danke Gruß INGO
 
Nein.

DVB-T != DVB-C != Kabel analog
 
Galt das für Mich. Also DVB-C ist laut des TV herstellers Digital. Habe ein normalen Scan durchgelaufen, ca 29 Analogprogramme. OK dann auf DVB-C gegangen Scann gemacht und neue programme gefunden, sind von der Qualli her wentlich besser und laut der seit www.ard-digital.de auch Digital sind nämlich genau die programme. Und das sehe ich ohne brille oder sonstwas das ist Digital. hmmm also was nun.
 
digital != hd

es gibt in deutschland derzeit 2(1/2) hd sender
premiere hd & discovery hd , beide über sat und nur im premiere abo
dann gibts zwar noch astra hd aber die senden nur testfilme - premiere werbung
 
Galt das für Mich.
Ja.
Also DVB-C ist laut des TV herstellers Digital
DVB-irgendwas ist immer digital.
Deshalb heisst es auch DVB, mit "D" wie "Digital".
OK dann auf DVB-C gegangen Scann gemacht und neue programme gefunden, sind von der Qualli her wentlich besser und laut der seit www.ard-digital.de auch Digital sind nämlich genau die programme. Und das sehe ich ohne brille oder sonstwas das ist Digital. hmmm also was nun.
1. Mit was hast du diesen Scan gemacht?
Deinem Fernseher?
2. Digital ist wie gesagt nicht HD.
3. Meines Wissens gibt es keinen zukunftsfähigen "Stick" für die Mac-Plattform, der später so ohne weiteres HDTV-Empfang ermöglichen wird. Schliesslich wird das ja nicht unverschlüsselt möglich sein (oder?).
 
Verbesserung über mich

Also ich muß mich dahingehend verbessern. Also das Signal ist DVB-S, das S steht für Satelit und das ganze ist kein Hdtv sondern eben digital und mit höherer Zeilenzahl statt der 525Zeilen eben 760 oder so.
Ich meine um es abzuschliesen ich gönne mir den DVB-T Stick und das von Apple und dann sollte das ganze laufen. Da gibt es zwar billigere aber ohne Programmiersoftware, damit meine ich den Imac als DVD Recorder zu nutzen. Und damit bin ich dann auch zufrieden, soviel schaue ich nun auch wieder nicht TV. Und wenn ich mit 20 Programmen nicht klar komme dann mit meheren auch nicht.
Also ich meine das der von Apple für rund 50.-€ der vernüftige ist, es sei denn es gibt bessere klar die sind dann wieder teurer. Ich meine so im Preisleistungsverhältnis. Bin natürlich für Info´s dankbar.
INGO
 
Von welchen Produkten wird hier überhaupt geredet?

Also als Software ist EyeTV wohl im Moment die beste Wahl, welche Hardware dazu kommt, ob Terratec oder die von Elgato, spielt nur nebenbei eine Rolle.
 
Also ich muß mich dahingehend verbessern. Also das Signal ist DVB-S

Ich meine um es abzuschliesen ich gönne mir den DVB-T Stick und das von Apple und dann sollte das ganze laufen.
Ich verstehe das ganze jetzt zwar nicht so ganz... aber weil DVB-S (oder doch C?) gut läuft, gönnst du dir nun einen DVB-T-Stick?
 
Also das beste Bild habe ich bei der EyeTV 610 für DVB-C (digitales Kabelfernsehen). Und das ist auch die bisher einzige Lösung für DVB-C! Zudem wurde die 610 auch noch dieses Jahr von Elgato ersatzlos eingestellt. Es gibt also derzeit keine Hardware (außer Restposten oder gebraucht), um DVB-C am Mac empfangen zu können.

Die einzelnen DVB-Formate (DVB-T, DVB-S, DVB-C) sind untereinander nicht kompatibel und benötigen unterschiedliche Hardware/Empfänger. Auch die Bild-Qualität ist verschieden! So hat DVB-T in Deutschland eine deutlich niedrigere Datenrate als DVB-C oder DVB-S was zu einer unübersehbar höheren Blockbildung und mehr Kompressions-Artefakten führt.

Das beste Bild erhält man mit DVB-S oder DVB-C mit HD-Auflösung. Aber Deutschland ist bei HDTV leider noch ein Entwicklungsland, da es praktisch kein HDTV-Angebot gibt. Besonders ärgerlich: bereits vorhandene HD-Angebote (ProSieben HD, Sat.1 HD) wurden sogar dieses Jahr wieder eingestellt. So bleibt in DE vorerst nur nur die bisherige SD-Auflösung.... :(
 
Danke

OK nun habe ich es verstanden, naja ist eine gute Antwort mit der ich was anfangen kann.

Ich beschränke mich auf DVB-T und ruhe ist, habe gelesen das es mit der neuen Software etwas umständlich ist zu schneiden. Also die doofe Werbung rauszunehmen. Software 3.0. Hat jemand dazu eine Meinung (Werbung rausschneiden)?
 
Ich finde scheiden mit EyeTV 3 deutlich besser.
 
Ich finde es gibt keinen großen Unterschied beim Schneiden zwischen EyeTV 2 und EyeTV 3. OK man kann jetzt direkt in den Schnittmodus wechseln, aber sonst ist da kein Unterschied zur alten EyeTV-Version.
 
Ich beschränke mich auf DVB-T und ruhe ist, ...
Und warum nicht DVB-S? Wenn Du doch anscheinend eh schon eine Satelliten Schüssel rum hängen hast. DVB-S bietet erstens eine sichtbar bessere Bildqualität und zweitens mehr Sender.

Die Hardware kostet allerdings ein klein wenig mehr.

Gruß
 
Hallo, ich habe jetzt EyeTV 3 (update von 2), jedoch keinen stick.(hat mein vater in irgendeinem hotel vergessen :/ )
Jetzt möchte ich nur den stick neu kaufen. Bei elgato steht, dass er 50€ kostet. bei der beschreibung steht das EyeTv3 im Lieferumfang is.
Aber eyetv3 alleine kostet 80€.
Mache ich gerade ein Denkfehler oder is das wirklich so?
Is der stick von Elgato okay, oder gibt es da bessere?
mfg
 
Darum kauft man auch nicht die Software oder das Update solo, sondern holt sich für 50 EUR den DVB-T Stick mit der EyeTV3 Vollversion...

Der Stick von Elgato ist voll Okay!
 
Dvb-s

Ja natürlich könnte ich auch DVB-S anschließen nur dann müsste ich eine Leitung durch die Wohnung legen, während ich das DVB-T Signal(Anschluss) quasi am Mac habe. Und das was ich da sehe langt mir. Und soweit geht die Liebe zum TV auch wieder nicht.
Ausserdem bin ich an einer Gemeinschaftsanlage angeschlossen und habe keine Schüssel auf Balkon oder so.
Also es funktioniert wie folgt. Es wird über Astra 1H und Eutelsat empfangen- Das Signal wird umgewandelt in Analog, dabei geht auch das EBG flöten. Warum, damit alle anderen die ein Röhrenmonitor habe auch noch TV empfangen können. Und dann wird noch das DVB-S Signal eingespeist aber nur für die die auch ein dementsprechenden Tuner haben um das wiederum sehen zu können. Und da ist dann zur Zeit noch die ARD im Test. Aber 1 Plus und 1 Extra sind drin und diverse ZDF Programme (Info,Doku ect.) und noch viel Ital. Sender. Die brauche ich eh nicht. So also ich hoffe das ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe und das so nachvollziehen kann wie es hier aussieht. Das DVB-T Signal kann ich direkt vom Feldberg im Taunus empfangen (kleine Zimmerantenne).
Sind so 20 Programme, das langt, mir jedenfalls.

INGO
 
Zurück
Oben Unten