Bestes Programm für Datenrettung

elpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Heute hatte ich echt Pech:

Zuerst funktionierte Timemachine nicht, also schnell ein Alternativprogramm gezogen und installiert.
Keine Ahnung wie ich darauf kam, aber jedenfalls habe ich als Backupfestplatte meine Daten-Festplatte ausgewählt. :eek:

das hatte zur folge das dieses ****** Programm namens Deja Vu meine gesamte Daten-Festplatte formatiert hat, um dort das Backup zu machen.

shit happens - jetzt sind alle Daten weg...
Es waren ca. 100 GB Musik, 300 GB Filme, 100 GB Images und noch mal 150 GB anderer Krams.
D.h. dieses Programm hat 650 GB meiner Daten gefressen :eek:


Jetzt wäre ich ganz glücklich, wenn sich diese Daten wiederherstellen ließen.
Dazu noch mal:
Zuerst wurde die Festplatte formatiert, dann wurden ein paar Daten raufkopiert.
Also nicht einfach in den Papierkorb und fertig sondern die gesamte Festplatte wurde formatiert.


Ich möchte die Festplatte nicht irgendwohin einschicken, da ich nicht wissen möchte, was die alles mit meinen privaten sachen anstellen...

Ich denke mal hier hatte schon einige Leute damit Erfahrung.
Ich möchte die Daten gerne mit einer Software retten, darf auch was kosten.


Ich suche also das zuverlässigste Programm, was mir meine Daten wiedergibt.
Ist nicht so wichtig, wie lange das dauert oder was es kostet, ich will einfach nur meine Daten wieder !!!!!!


Bitte um Hilfe:eek:

Achso: Falls das was ausmachen sollte: Habe einen Mac Pro 3,1 von 2009.
 
danke schon mal für die schnelle Antwort.

Hört sich ja ganz vielversprechend an.
Werds mal ausprobieren.

Vorschläge sind immer noch willkommen ... ;)
 
ja, ne zweite festplatte hab ich glücklicher weise noch.

hmh, wahrscheinlich sind die unternehmen seriös, aber es kostet bestimmt viel, da mach ich das lieber selber...
 
also hier mein ernüchterndes ergebnis:

dieses nette programm hat mir zwar allerhand daten vom vornutzer der platte (bei ebay gekauft...) wiederhergestellt, von meinem dateien eher wenig.
Als das programm dann endlich fertig war, waren auch noch die meisten dateien unlesbar bzw. zerstört.
und die ordnerstruktur konnte es auch nicht wiederherstellen.

eigentlich schade drum:cool:
 
Zurück
Oben Unten