Bestes Navi mit Mac nicht kompatibel?

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, nachdem sich mein altes Autonavi heute 4x über mich lustig gemacht hatte, was viel Zeit und Nerven kostete, stöbere ich gerade im Internet, um ein neues gutes Navi zu kaufen. Da las ich gerade über TomTom bei Amazon, die Updates liessen sich auf Mac nicht machen (http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar). Oh oh, habt Ihr da Erfahrung? Gehen sonst alle Navis mit Mac? Ggfs: was würdet Ihr mir empfehlen? Sollte schon das neueste von 2010 sein, brauche aber keine Videos ober Bilderbetrachtung....
Danke! (Falls ich nicht im richtigen Fragen-Bereich bin, bitte um Tipps, ich habs nicht besser gewusst).
 
Hast Du Dir mal die nüvis von Garmin angeschaut? Dafür gibt es jedenfalls auch eine Mac-Software.
http://www.garmin.com/de/
 
Ich hatte bisher mit der TomTom-Software für Mac keine Probleme. Die Probleme die ich hatte beruhten auf der Firewall-Einstellung in meinem Router.
Nutze aber noch 10.4.11 (Tiger). Mag sein, dass TomTom mit dem Support für Leopard/Snow Leopard noch nicht so weit ist…
 
Einfach mal auf der TomTom Website gucken. Hier kannst du die Software auch für den Mac runterladen für diese Geräte:
For all GO, ONE, XL, START and RIDER devices
 
Mein TomTom 920Go läuft problemlos mit dem Mac.
Sowohl mit den alten Rechnern mit PPC + Tiger, als auch mit dem neuen iMac + Snow Leo


/edit:

What are the system requirements to download TomTom HOME for Mac OSX?

For all TomTom GO, ONE, XL, RIDER and NAVIGATOR 7 devices, the system requirements for MAC OSX are:

Mac OSX 10.4 or higher
500 MHz G3 processor or better
256MB RAM
Internet connection (preferably broadband - DSL/Cable/LAN) for downloading updates, maps or services

For NAVIGATOR 6 devices, the system requirements for MAC OSX are:

Mac OS X 10.4 or higher
500 MHz G3 processor or better
256MB RAM
Internet connection (preferably broadband - DSL/Cable/LAN) for downloading updates, maps or services
TomTom HOME software is a 20MB download requiring 30MB of disk space when installed

Please note that the following MOBILE & NAVIGATOR versions are not supported by TomTom HOME:

MOBILE
MOBILE 5
NAVIGATOR 1
NAVIGATOR 2
NAVIGATOR 3
NAVIGATOR 2004
NAVIGATOR 5
 
Hier auch keinerlei Probleme mit dem Go700 und TomTom Home ;)
 
Auch hier keine Probleme mit Mac und TomTom-Navis. Die Software läuft
absolut einwandfrei.

MfG Peter
 
Hallo, nachdem sich mein altes Autonavi heute 4x über mich lustig gemacht hatte, was viel Zeit und Nerven kostete, stöbere ich gerade im Internet, um ein neues gutes Navi zu kaufen. Da las ich gerade über TomTom bei Amazon, die Updates liessen sich auf Mac nicht machen (http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar). Oh oh, habt Ihr da Erfahrung? Gehen sonst alle Navis mit Mac? Ggfs: was würdet Ihr mir empfehlen? Sollte schon das neueste von 2010 sein, brauche aber keine Videos ober Bilderbetrachtung....
Danke! (Falls ich nicht im richtigen Fragen-Bereich bin, bitte um Tipps, ich habs nicht besser gewusst).

Navis, die eigene Mac-Software haben: Garmin, Navigon und TomTom... (wobei ich Garmin und TomTom im Einsatz habe und Navigon mal ausprobierte, aber mit TMC-Empfang Probleme hatte)
 
Kein Probleme mit TomTom 950Live am Mac, alles läuft prima.
 
Keine Probleme mit TomTom auf 10.6.6 funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten