Bestes Multimedia-Abspielprogramm

Kann man QuickTime nur mit Perian so "aufbohren".
nein.
perian.org ist sogar brandneu. ihr glücklichen switcher kennt es gar nicht mehr, dass man sich früher mühselig jeden codec einzeln zusammen suchen musste.
vor perian.org war das so üblich

die jungs von perian.org haben im grunde nix weiter gemacht, als euch diese arbeit abzunehmen.
die haben die codecs zusammengetragen und bieten die jetzt als bequemes komplettpaket zum download an.

jetzt braucht man nur bequem zu perian.org, dann noch eben zu flip4mac.com, dann noch eben den ac3 bzw a52 codec besorgt und dann noch fix den ogg-codec für itunes besorgt und fertig ist der codec-salat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wumpscut
Also, ich hab die neueste version von VLC und es läuft eigendlich sehr stabil.

Selbst auf meiner Dose hat VNC den MPlayer arbeitslos gemacht. ;)


eigentlich ist das richtige wort, im idle modus, wenn kein film geladen ist, läuft meiner auch stabil. Sonst stürzt er regelmässig ab, wenn ich in einem Film voranspringen will. Nun nutze ich wieder quicktime. Läuft stabiler.
 
Wegen des Onscreendisplay-Menüs benutze ich auch am liebsten Quicktime Pro mit den zusätlichen Codecs.
Für Notfälle VLC.
Wenn ich mal etwas gar nicht abspielen kann (besondere WMV, RealOne), dann verzichte ich dankend! Der WMP und der RealOne-Player kommen mir nicht auf die Platte! :)
hehe, das seh ich absolut genauso!
 
Für mich ist Movie Time der beste Player. Lässt sich mit Fernbedienung steuern und ist gut bedienbar.
 
Nice Player ist zwar nur eine andere Oberfläche für Quicktime, aber sieht viel besser aus und läßt sich auch besser bedienen. Mit dem schon genannten Perian brauchst Du dann VLC nur noch für die ganz harten Fälle.
 
Nice Player ist zwar nur eine andere Oberfläche für Quicktime, aber sieht viel besser aus und läßt sich auch besser bedienen. Mit dem schon genannten Perian brauchst Du dann VLC nur noch für die ganz harten Fälle.

niceplayer is echt n hit fuer alle "normalen" sachen, mit den zusaetzlichen plugins logischerweise ...
 
Zurück
Oben Unten