Bestes Motorrad mit 250ccm

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,
bald kommt die warme Jahreszeit und mein Wunsch nach einem Motorrad wird immer grösser.
Ich beschränke mich nur auf die 250ccm da ich nicht besonders viel fahren werde (ca. 2000Km/Jahr) und der Versicherungsbeitag sehr niedrig ist (Ich glaub da zahlt man nicht mehr als bei einem 50ccm Roller).

Im Auge hab ich die
Honda CBF 250
(1-2 Jahre alt, ca 2800 Euro)
1 Zyl. 4 Takt
125Km/h (reicht für mich)

oder eine
ältere Kawasaki ZZ-R 250
für ca.2400 Euro und Bj. 94.
2 Zylinder
160 Km/h

Chopper soll es keine sein, Enduro eher auch nicht, und ausser diesen beiden hab ich keine weiteren gefunden.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, vielleicht hat ja jemand eines dieser beiden Motorräder,

DANKE
 
Mal ganz ehrlich: willst du nur um der Versicherung wegen eine 250er fahren?
Wenn ich deine Rechnung sehe: du bezahlst viel Geld für einen gebrauchten Exoten, um dann 20€ im Jahr Unterhaltskosten zu sparen :).
Ein weniger exotisches Mopped bekommst du für die Hälfte oder sogar ein Drittel des von dir anvisierten Preises.
Meine 500er (auch ein kleines Teil) kostet 38€ Steuer und 60€ Versicherung im Jahr.
Eine 250er wäre also ca. 19€ billiger in der Steuer und Versicherung kommt es drauf an. Bei meiner Versicherung ist 50PS die unterste Grenze, es macht also null Unterschied ob 17PS oder 49.
Zudem sind die 250er und 400er meist Importe aus Japan und hier äusserst selten und Ersatzteile so gut wie nicht zu bekommen.
Konkret zu den beiden kann ich nix sagen, falls du deine Auswahl schon auf die beiden eingeschränkt hast, sorry. Ausser dass es beide Exoten sind und 250ccm wirklich sehr mager sind und 2400€ für ein 12 Jahre altes Mopped extrem viel, vermutlich Exotenaufpreis).

Edit: Die hier sind auf Importmoppeds, insbesondere kleiner japanischer Maschine spezialisiert: http://www.motorrad-wagner.de/infos.html
Edit2: Oh, ich sehe gerade dass du Ösi bist, falls bei Euch die Zulassungs- und Versicherungsregelungen anders sind, muss das von mir geschriebene nicht unbedingt zutreffen, sorry.
 
Natürlich sind 500ccm und dann nach oben weiter viel verbreiteter als die 250ccm Modelle.

Stimmt, bin ein Ösi, die Versicherungsanfrage ist ca 1 Jahr her und da war der Unterschied, soweit ich mich erinnern kann ziemlich gross.

Vielleicht kennt ja jemand ne iSeite mit dem OnlinePrämienrechner aus Österreich.
 
Wird bei euch die Versicherung nach Hubraum berechnet oder nach Leistung?
Ein Modell ist mir noch eingefallen: von Hyosung gibt es auch noch eine 250er
 
Es wird nach Hubraum berechnet.

Laut nem Onlinetarifrechner sinds 208 Euro insegamt jährlich für 250ccm
und 294 euro für 500 ccm
 
Zurück
Oben Unten