Bestes Mikrofon für GarageBand '09

DerCousin

DerCousin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander!
Ich nehme seit einigen Wochen ein paar meiner selbstkomponierten Lieder auf mit GarageBand 09. Instrumental gesehen bin ich vollstens zufrieden! Mich stört jedoch der völlig inakzeptable Gesang... Ich benutze leider ein sehr "billiges" Mikrofon dass ich mal von Jemanden geschenkt bekommen habe. Nun möchte ich das rauschende und viel zu leise Mikrofon ersetzen und frage mich welches wohl am besten mit GarageBand arbeitet? Es gibt ja unzählige Studio-Mikrofone für die man undenkbare Summen ausgeben kann wie ich gemerkt habe. Welches ist also eurer Meinung nach auch im Preis-Leistungsverhältnis am besten?

Ich habe mich schon um gesehen und folgende Modelle für evtl. passend empfunden:

Samson G-Track USN Mic

&

M-Audio Nova Mikrofon


Das erste hat eine eingebaute Soundkarte was es sehr attraktiv macht meiner Meinung nach. Das Zweite würde ohne weiteres gar nicht funktionieren da ich laut Apple ein Audio-Interface brauchen würde um es erst am Mac einstecken zu können.

Was meint ihr?

Grüße,
cousin ;)
 
Hallo
Ruf doch mal im Musicstore Köln an da gibt es gute Infos und die Preise gehen auch.
 
MusicStore Köln kann ich nur empfehlen, die haben wirklich alle Mikrofone die sie anbieten auch in ihrer Ausstellung zum Probieren. Dazu noch eine sehr gute Beratung.
 
Dankeschön! Ich bin sogar ziemlich guter Kunde dort! :D
Fast alles bestell ich da.. Gitarre, Amps, Pedale, Plecks...
Werd ihnen gleich mal eine Mail schreiben!

Grüße vom,
cousin
 
Mich stört jedoch der völlig inakzeptable Gesang...

... dann sing nicht! :D

Sorry, das war ne Steilvorlage =)


Ich würd das Samson nehmen.
Wir hatten mal (nicht USB) Samsons in Gebrauch.
Die haben gut was gebracht für die Preislage.
 
Zurück
Oben Unten