Bestes Mailprogramm für mac... Mail?

Welches ist das beste Mailprogramm für den Mac?

  • Mail, das eigene Programm

    Stimmen: 31 68,9%
  • Thunderbird von Mozilla

    Stimmen: 7 15,6%
  • Microsoft Entourage

    Stimmen: 4 8,9%
  • ein anderes

    Stimmen: 4 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    45
diego10

diego10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!
Bin ein neuer MacUser und bin auch überglücklich drüber. Doch so richtig "umsteigen" ist mir noch nicht gelungen, da mir ein Mailprogramm noch fehlt.

Was meint Ihr sollte ich benutzen? Ich habe mail testweise eingerichtet. Sieht gut aus und anscheinend auch angenehm. Aber mir ist wichtig mehrere e-mail accounts in einem programm zu verwalten. Bei mail kann ich zwar intelligente Postfächer anlegen, bei dem ich die mailadresse als sortierbegriff nenne und er legt eine kopie in diesem postfach ab. Aber eine gute trennung habe ich nicht geschafft.

Habt ihr einen Tipp? Kennt sich einer mit mail aus? Oder ist ein anderes Programm zu empfehlen wie thunderbird oder entourage, die ich gar nicht kenne?

Kennt einer einen Mail-Client der die mails automatisch nach den accounts schon sortiert?
 
Verstehe Dein Problem nicht ganz. Für privaten Emailverkehr läuft hier Mail mit zwei unterschiedlichen Accounts und die werden von Hause aus getrennt angezeigt. (siehe Bild 1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sicherlich werden nachher einigie Beiträge kommen.....das wurde schon 100000 x diskutiert...

Ich arbeite am liebsten mit Mail. Schau Dir mal den Link an. Hier kannst Du den Mail Client um einige Funktionen erweitern.....es gibt natürlich noch mehr Seiten, die sich mit Scripts beschäftigen......Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze .Mac und Mail 3.0 vom Leo ;)
 
Thunderbird. Aus einem einfachen Grund:
Thunderbird kann mit enigmail GPG, Apple hat es immer noch nicht geschafft dies in mail.app zu integrieren, das third-party-addonn funktioniert nicht mehr unter Leopard. Und, statt sinnvolles in mail.app zu stecken, kommt Apple mit HTML Mails und Vorlagen foobar.
 
Neu und schon eine Umfrage starten :)

ICh verwalte mit meinem MAIL 6 (sechs) verschiedene POP Accounts. Und ich glaub das ist beliebig erweiterbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diego10
oh, schon so viele hilfreiche antworte....
also vielen dank.
@eMac: jetzt verstehe ich warum du mich nicht verstehst, denn ich hatte die selbständige trennung nicht gesehen :-( aber danke

@oetzi, ja stimmt, 1000x diskutiert, aber ich habe sehr schwer explizite sachen gefunden, daher dachte ich mir, fragste mal selber

ich schwanke auch zwischen thunderbird und mail. aber ich denke ich würde gerne mail behalten. also das mit den mehreren accounts ist gut gelöst. das intelligente postfach ist somit ein sehr gutes feature.

ein weiteres problem ist wohl, die alten e-mails von outlook express, sei es im.dbx format oder einfach als .eml in mail zu importieren.
das soll bei thunderbird besser sein? muss soll es ein programm oe2 machen? weiss einer darüber auch bescheid.

der import von alten mails ist sicher auch wichtig!
 
Zurück
Oben Unten