bestes Kartenlesegerät

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Seit einiger Zeit schlage ich mich mit einem Kartenlesegerät von Belkin herum. Mal findet mein Mac das Ding mal nicht. Ich habe auch schon alles an meinem Rechner zurückgesetzt, dann geht es eine Weile und beim nächsten Mal ist alles wieder vergessen. Habt ihr vielleicht einen Rat??
 
hama USB 2.0 Card Reader 1000 & 1. Ich halte zwar normalerweise nichts von hama, aber der Kartenleser ist wirklich sehr gut. Es funktioniert alles problemlos. Und der Preis ist auch nicht hoch. Sieht allerdings nicht gut aus und wirkt auch irgendwie billig. Aber er hält und funktioniert eben. Das ist ja die Hauptsache.
 
Hatte auch mal einen von Hama und der funktionierte anfangs super! nur nach ca. 1 Jahr hat er angefangen "rumzuspacken".
Die Dinger sind einfach nicht für die Ewigkeit gemacht, kauf dir also einen neuen (billigen) und habe dein spaß damit solange bis der auch den geist aufgibt (oder du hast gluck und erwischt einen unzerstörbaren).
 
Kartenleser – für welche Karten?
 
sd karten aus einer Kamera 8 GB
 
klar kann ich das, möchte ich allerdings nicht so gerne. ich mag nicht so viele kabel auf dem schreibtisch. klingt vielleicht blöd.
 
klar kann ich das, möchte ich allerdings nicht so gerne. ich mag nicht so viele kabel auf dem schreibtisch. klingt vielleicht blöd.

Du "sparst" dafür das Kabel für den Kartenleser... ;) (haben Kartenleser und Kamera nicht den gleichen Anschluss? Mir wäre das zu umständlich, erst die Karte aus der Kamera zu frickeln, um sie dann in den Leser zu schieben.)

Udo
 
Hatte auch mal einen von Hama und der funktionierte anfangs super! nur nach ca. 1 Jahr hat er angefangen "rumzuspacken".
Die Dinger sind einfach nicht für die Ewigkeit gemacht, kauf dir also einen neuen (billigen) und habe dein spaß damit solange bis der auch den geist aufgibt (oder du hast gluck und erwischt einen unzerstörbaren).

Meiner funktioniert nun schon seit bestimmt 3-4 Jahren.
 
gar nicht schlecht. der vorteil des belkins war bislang, dass an er gleichzeitig einen freien usb anschluss hat, an dem mein iphone4 hängt. der anschluss ist auch noch nie ausgefallen nur der sd anschluss wird gelegendlich vom mac nicht erkannt. wenn ich den belkin abnehme und wieder anschließe ist alles wieder ok. nur nervt das.
 
Zurück
Oben Unten