Bestes Format zum Abspielen am TV

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Seit kurzem habe ich einen aktuellen Sony-TV. Die NAS mit meinem Videos wird problemlos erkannt.
Filme abspielen funktioniert soweit.
Allerdings ist es so, dass Filme, die ich nach MPEG4 konvertiert habe , vom TV im Music-Verzeichnis angezeigt werden.
Die anderen Videos sind teilweise im dvdmedia-Format (gerippte DVDs). Diese werden als einzelne VOB-Ordner angezeigt.
Wenn ich auf den ersten klicke, läuft das DVD-Menü ab, aber ich kann den Start-Button nicht drücken. So muss ich mir irgendwie den passenden Ordner rausfischen.

Gibt es ein Format, das mir eine solche gerippte DVD wie eine DVD im Player angezeigt oder fehlt dem TV so ein Programm wie DVD-Player auf dem Mac?
 
Guten Tag,

in dem vorgenannten Link geht aber vieles hin und her... ohne dass ich schlau aus folgender Frage werde:

In welches Format muss ich einen mp4-Film (den ich ja problemlos am iMac abspielen kann) umwandeln, um ihn in mit einem "handelsüblichem" DVD-pLayer am TV zu sehen???

Und welches Programm macht das? Danke.


Walter
 
uff, wie schnell. Danke!


Ich werde es testen....



Gruss
Walter
 
Deine Frage war ja nicht sooooooo neu und die Antwort hätte von dir selbst ratzfatz mit der Foren-Suche gefunden werden können... :p
 
Hallo Geronimo,


vielen Dank. Selbstverständlich habe ich vorher gesucht, ob ich was finde. Es war aber nicht das passende dabei.

Leider komme ich mit deinem Hinweis auf Burn bzw. das Video, was grundsätzlich interessant ist, auch nicht weiter. Denn welche Einstellungen man vornehmen muss, um aus einer mp4-Datein eine DVD zu erstellen, die am am TV sehen kann, geht da leider nicht draus hervor. Da geht der Sprecher leider ziemlich schnell drüber hinweg...Ich bin sicher, du kannst helfen:

Ich habe die mp4.Datei in Burn "reingezogen", dann kommt erst die Frage: wollen Sie zuerst in mpg umwandeln?

Diese Frage kann man nur mit ja beantworten, weil sonst keine andere Möglichkeit angeboten wird.

Also habe ich umwandeln lassen. Dann wurden aus 820MB (mp4) mal eben 2,1 GB mgp. Dann habe ich auf DVD gebrannt, aber der DVD-Palyer am TV sagt nur: nicht das richtige Format.

Also was mache ich falsch? Danke.

Walter
 
Wie hast du das mpeg2 denn gebrannt? Bzw. wie sieht die fertige DVD aus? Ist dort ein video_ts Ordner drauf mit *.vob Dateien?
 
Gibt es ein Format, das mir eine solche gerippte DVD wie eine DVD im Player angezeigt oder fehlt dem TV so ein Programm wie DVD-Player auf dem Mac?
Man kann die Video-DVD in ein anderes Format umwandeln, welches der TV verarbeiten kann. Wenn dein TV mit einem DVD-Image umgehen kann - sollte die Bedienungsanleitung verraten - kannst du den video_ts Ordner auch mit z.B. "AquaISO" in ein ISO umwandeln.
 
Guten Morgen,

zunächst vielen Dank.

Ich komme erst in den nächsten Tagen zum Testen, da ich nun nach Teneriffa gereist bin und mich erst mal wieder "einleben" muss...


Ich melde ich also. Danke für die Geduld.


Walter
 
Man kann die Video-DVD in ein anderes Format umwandeln, welches der TV verarbeiten kann. Wenn dein TV mit einem DVD-Image umgehen kann - sollte die Bedienungsanleitung verraten - kannst du den video_ts Ordner auch mit z.B. "AquaISO" in ein ISO umwandeln.

Hallo BirdOfPrey,

so nun komme ich zum Testen...

Ist es denn richtig, dass die mp4-Datei von BURN zuerst in mpg umgewandelt wird?

Danke.
Walter
 
Wie hast du das mpeg2 denn gebrannt? Bzw. wie sieht die fertige DVD aus? Ist dort ein video_ts Ordner drauf mit *.vob Dateien?

Hallo BirdOfPrey,

ich habe es geschafft: mit den Einstellungen wie im Bild zu sehen, klappte es. Danke für die Antworten.


Gruss
Walter

Bildschirmfoto 2012-04-20 um 18.27.38.png
 
Danke für deine Antwort.

Das Programm BURN leistet ja in der Tat ganz schön viel.
Und das sogar kostenlos. Klasse.
Was braucht man mehr.


Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten