Bestes Echtzeit-Strategie-Spiel für Mac?

WC III Zocken!

Bald gehöre ich wieder zu den glücklichen PB G4 Besitzern!

Wie sieht es mit einem G4 800er Modell aus läuft es da flüssig?

Bis Ende Oktober will ich unbedingt 100% wieder eines haben!

Dann wird gezockt was das Zeug hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann gibt es denn C&C für den Mac ???? Da gibt es doch nur irgendwie die erste Version dürftig umgesetzt oder ?

mfg
Mauki
 
Bei Original Starcraft mach ich mit!

Original geschrieben von 409coffeemaker
starcraft ohne add-ons und warlords battlecry!
 

Sobald Rechner steht nehme ich die Herausforderung bei Starcraft an ...


Wie gut ist Warlords, worum geht's, gibt es dazu ein Demo?
 
warlords ist meiner meinung nach das urspiel. es gibt es bis jetzt nur auf dose glaube ich. die musik ist wahnsinn, hymnische elfengesänge, geschmiedeter stahl und eine portion magie und rätsel.

www.warlordsbattlecry.com

sieh dir die videos an und die bilder… wahnsinn… ich bin eher schon aus dem gaming-alter heraus aber manchmal packen mich starcraft, warlordsbattlecry, counterstrike und warcraft beim schopfe und lassen mich nicht mehr los ;)
 
Was hat denn Gaming mit dem Alter zu tun? Gibts da ne Regelung ab wann man nicht mehr zocken darf? ;)
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Wahrscheinlich ist "Star Wars Galactic Battleground" gemeint. Das gibts für den Mac und gehört auch in diese Kategorie. :)
 

Ich meinte Jedi Knight II.
Strategie braucht man zwar auch ein wenig, aber Echtzeit-Strategiespiel ist es keines geb ich zu.

Grüße
Chris
 
Original geschrieben von Macs Pain
Was hat denn Gaming mit dem Alter zu tun? Gibts da ne Regelung ab wann man nicht mehr zocken darf? ;)
 

Natürlich nicht. Aber der Großteil meiner Kumpels zb hat nun kaum noch Zeit zum zocken. Ich selbst mache auch lieber andere Sachen als zu spielen.
Nur ab und an. Nur wenn man mitten im Studium ist, seine kreativen Prozesse ausleben möchte, findet sich wenig Zeit zum 'daddeln'.

Greet1ngs Coffe3
 
Re: WC III Zocken!

Original geschrieben von khadgar
Bald gehöre ich wieder zu den glücklichen PB G4 Besitzern!

Wie sieht es mit einem G4 800er Modell aus läuft es da flüssig?

Bis Ende Oktober will ich unbedingt 100% wieder eines haben!

Dann wird gezockt was das Zeug hält!
 

Also auf dem PB 15, läuft es bei mir flüssig, heißt bei Dir sollte es da nicht anders sein. Nur hab ich manchmal das Gefühl das 256 RAM etwas wenig sind, aber ist wahrscheinlich nur Einbildung...
 
Antworten

An unseren *Studi* Moderator 409coffeemaker :

Hey ich bin auch Student und neben meiner süßen Verlobten und meinen Hausarbeiten steht meistens ein bis vier Stunden relaxtes Match gegen verfluchte untote, edlen Protoss Kriegern oder bekloppten Unreal bots pro Tag, wenn ich nicht nebenher Nachhilfe gebe! Also ich habe mit dem Zocken / Daddeln / Spielen / vor dem Computer Hocken angefangen als ich 8 war, es ist bei mir zwar schon eine Sucht aber ich denke das timing kriegt man gut in den Griff!

Besser als nach der Ausbildung / der Uni-Vorlesung / dem Job in die Kneipe gehen und seinen Alkoholspiegel an zu heben! Da schieße ich lieber ein paar Bots tod!

Und meiner Kreativen Phase hilft das auch! Vorallem wenn ich darüber philosophieren kann was denn so ein Ogre bei WC II mit dem vielen Holz macht das man für sein Training braucht!




An Knut676 :

Danke für den Tipp! Bald müßte ich genug Geld haben um mich in den Untiefen der Mac Märkte und Kleinanzeigen Jungel gefahrlos herumtreiben zu können! Aber Ram ist doch zur Zeit ganz nett! 512 MB für Powerbook, mich dünkt das seien leichte 80 € Pro Stück, man mache zwei und habe spaß dabei...
 
Umfrage

Ich hab es endlich geschafft Euere fleißigen Meinungen zu sammeln und eine Umfrage entworfen!

Bitte genauso Zahlreich wie bereits in diesem Thema geschehen ist mitmachen!

Danke!

Es grüßt

Khadgar
 
Re: Äh Wie Bitte?

Original geschrieben von khadgar

:confused:
Hallo das paßt nicht ganz! Verstehe ich da was falsch?

Die Amerikaner haben in Vietnam (auch schon) versagt.

Außerdem soll beim Myth die Zahlenmäßige und Magische / Technische Unterlegenheit (Die überdimensionale Magie der Fallen Lords) der Gegner dafür Sorgen daß man aus einer schlechte Ausgangsposition startet! Das paßt doch eher zu den Vietcong, die sich gegen Ziegtausend gut durchorganiserten Marines und GI verteidigen mußten.

Eigentlich sollte man als Vietcong sich gegen Zombie GI's verteidige, oder?

Das würde allerdings nur recht wenige Amerikaner hinter dem Ofen vorlocken...

Noch weniger würden dies sogar programmieren wollen...


Es gibt alle möglichen Mods für Myth I/II, ich habe nur einen genannt der mit gerade einfiel. Auch cool ist der Starship Troopers Mod, da stimmt dann auch die Atmosphere, ein kleines Team von Troopern gegen Massen von Bugs. Sehr cool ist die Einheit die den Zwerg ersetzt,der Nuketrooper, da gegen ist der Zwerg nur noch ein Schwächling.
 
Klarer Fall: Total Annihilation, ich war schon einer der Wenigen, die sich das Ding zum Vollpreis mit den beiden Zusatzpacks für die alte DOSe gekauft hat... :)
 
Re: Bevor hier wieder zuviele ablenken!

Das zeigt Courage aber ich verstehe warum, denn das Einheiten Limit bei WCIII ist gut gemeint aber NICHT GUT! Denn das Gegenteil von gut ist gut gemeint


ja ich mag ...But Alive auch ;-)
appropos BA in dem Video von Kettcar(quasi nachfolge Band von BA)
sitzt jemand(ich glaube Thees von Tomte) vor nem schicken Ibook ...

my 2 cents
LOKI
 
MYST und RIVEN

Eines der schönsten Spiele die ich kenne ist MYST oder RIVEN.
Die Grafik und Videosequenzen sind einfach nur genial und ich finde das diese auch in die Liste sollten.
Sie sind zwar teilweise verflucht kompliziert, aber sie sind lösbar und es sind echte hingucker !!!javascript:smilie(':D')
 
WC I

Willste nich noch den Anfang Warcraftz mitaufnehmen........
........wie alles begang.........Im ersten Teil habn mich die Einheiten mehr angesprochen alz im II..............besonderz die Dämonen warn realistischer dahrgestellt.............:rolleyes: .................LÖL

Abba sonst würd ick spontan n ohne lang zu überlegn ouf † † † † † STARCRAFT †_†_†_†_† tippen...........!Dat besste wat mir übern Weg gelaufn ist......!

PS: Sind die Gerüchte wahr über nen möglichen dritten Teil von StarCraft????
Oder besser jesagt 2 Teil,da BW nur ne Erweiterung wa........!!
Da jibtz so ne Seite die leicht verwirt,.......www. alvilag.hu/starcraft2/
Check it out......................!!! :cool:

________________________
They call me the hunter, that´s my name
They call me the hunter, that´s how I got my fame
Ain´t no need to hide, ain´t no need to run
´Cause I´ve got you in the sights of my .........gun ! ! ! ! ! ! !
 

Anhänge

  • cometome2.gif
    cometome2.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 134
Re: MYST und RIVEN

Original geschrieben von Joergi
Eines der schönsten Spiele die ich kenne ist MYST oder RIVEN.
Die Grafik und Videosequenzen sind einfach nur genial und ich finde das diese auch in die Liste sollten.
Sie sind zwar teilweise verflucht kompliziert, aber sie sind lösbar und es sind echte hingucker !!!javascript:smilie(':D')

Das sind aber keine Echtzeitstrategie spiele!!


Khadgar

P.S:
Warcraft I habe ich knall-hart ignoriert obwohl ich verstehe warum man es dabei haben möchte...
 
@Farookh
Das Teil ist entweder nen Fake oder in einem sehr frühen Stadium.
Der Boxshot ist offensichtlich gefaked und die Screenshots stammen aus Warcraft 3 mit ein paar anderen Modellen.
 
Original geschrieben von tsuribito
@Farookh
Das Teil ist entweder nen Fake oder in einem sehr frühen Stadium.
Der Boxshot ist offensichtlich gefaked und die Screenshots stammen aus Warcraft 3 mit ein paar anderen Modellen.

Ich schätze mal das ist der Starcraft Mod für Warcraft3.
 
SC-2

Wenn der nähste SC-Teil so aussieht,na dann gute Naht!!!:eek: :eek: sleep
Da is ja die Graphik vom ersten um einiges besser.........:D
Dat währ doch dat letzte StarCraft a la Warcraft III.....................duh...!!





....Ganz nebenbei wieso kann man nich von ner gebrannten Diablo II CD zocken?!
....bzw. wo krich ich n crack für..........oda sowat...................
 

Anhänge

  • member kopie.jpg
    member kopie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten