Bestes Echtzeit-Strategie-Spiel für Mac?

khadgar

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ich plane eine Umfrage darüber welches das Beste Echtzeit-Strategie-Spiel ist!

(Damit ich weiß was mir noch fehlt)

Wenn Ihr mir noch Eure Favoriten nennt kann ich die in die Liste aufnehmen!

Dazugehören wird wahrscheinlich:


carro Warcraft III (Mist, habe die CD verlegt!)

cumber Starcraft / Warcraft II+Expansion (Als Klassiker beide Spitze)

banana Command & Conquer (hat seine Momente, vorallem als NOD Seite)

pepp Myth I&II (Meilenstein mit krasser Grafikumsetzung und Realismus)

:music Total Annihilation (Viele Levels, viele Einheiten, coole kontrolle)

drumm Age of Empires (II) (Die Attila Kampagne war ganz nett, der Rest eher würg! Vielleicht bin ich Voreingenommen weil es ein Microsoftspiel ist)





?????????????????? :confused: ??????????????????

Was würdet Ihr noch in einer Umfrage anbieten?

Gruß

Khadgar (Aus Warcraft II Exp. ; seit dem Erscheinen ist er mein ständiger Nickname Begleiter!)drumm
 
Mein Favorit ist eindeutig Warcraft!
Nur irgend wann wird das RICHTIG schwer,
wegen dem grossen Zeitaufwand habi ichs irgendwann aufgegeben.

Auch ja: Fehlt da nicht Jedi Night?

Grüße
Chris
 
Original geschrieben von Seidi
Auch ja: Fehlt da nicht Jedi Night?
 
kopfkratz Auch wenn wahrscheinlich Jedi Knight gemeint ist - das ist doch kein Echtzeit Strategie Spiel. Vom Starwars-Universum gibts allerdings son RTS-Game, ich glaube aber nicht für Mac.

Mein Favorit: der C&C-Killer Total Annihilation: echtes 3D Terrain und 500+ "verschiedene" Einheiten sind unschlagbar.
(Hat das nicht mal jemand für mich, meine Win-Version finde ich nicht mehr, aber die DOSe ist ja schon abgebaut.)
 
Hallo,

eigentlich ist alles von Warcraft geklaut.... das ist das Urstrategiespiel. Schön ware eine OSX-Version von Warcraft II, das finde ich besser als Warcraft III.
Age Empire II ist auch ein sehr gelungenes Spiel, man kann mit GameRanger im Internet gegen die ganze Welt spielen..........


macuser30
 
Original geschrieben von Marius
 
kopfkratz Auch wenn wahrscheinlich Jedi Knight gemeint ist - das ist doch kein Echtzeit Strategie Spiel. Vom Starwars-Universum gibts allerdings son RTS-Game, ich glaube aber nicht für Mac.
 

Wahrscheinlich ist "Star Wars Galactic Battleground" gemeint. Das gibts für den Mac und gehört auch in diese Kategorie. :)
 
Myth II

Das Game macht Spass ohne Ende, mit der Zwerg Molotovs in die Zombies schmeissen, das macht laune.
 
warcraft 3 , ist aber mein einziges game, so kann ich auch mit meinen mitbewohner spielen der einen pc hat ;) macht spas im lan und kann ganz schön schwer werden.
 
Age of Empires II ist mein absoluter Favorit!!
 
Starcraft natürlich! Aoe2 ist auch sehr gut aber es erreicht nicht diese Atmosphäre, die man beim Starcraft spielen hat. Die Einheiten, die Musik *schmacht*

SWGB ist übrigens nur ein billiger AOE2 Klon und gehört IMHO verboten
 
Warrior Kings ist für mich zur Zeit das Startegiespiel überhaupt...es sieht so super geil aus, wenn die formierten Truppen durch ne Schlucht auf den Feind losgehen...das Spiel ist so angenehm Komplex...die Story ist geil, die Aufgaben abwechslungsreich....einfach nur herrlich!
 
Nur um das mal ein für alle mal klar zu stellen: Es gibt nur EIN UR-ECHTZEIT-STRATEGIESPIEL: Dune II! Davor gab es nichts vergleichbares.

Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen, habe nur WCIII für den Mac. Suche noch nach anderen games...
 
Stimmt...das war super cool...lang lang ist´s her...
 
öh passt vielleicht net hier her aber eigeneer thread is übertrieben......ich hab jedi knight 2 für mac und im multiplayer sucht er 5 minuten nach servern added aber nie was bei nem freund der auch mac hat gehts woran kann das liegen ? hab einmal als ichs versucht hab sogar alle file transfers ausgehabt ging immernoch nicht...mh....weer hat bock jedi knight 2 (wenns endlich geht) wc3, starcrafft oder Medal of Honor zu zocken ? (geht medal of honor gegen pc spieler ? oder auch so ne spezielle software wie bei AoE 2 ? die man zum online zoggen brauch ? ;D egal added mich im ichat

K0en1gDerNarr3n
 
Medal of honor geht auch mit pc zockern...auch lokal
 
bei wc3 bin ich dabei ;) sofern das meine firewall zuläst sonst muss ich die linux box wieder etwas umkonf.
 
Bevor hier wieder zuviele ablenken!

Im Rennen um das Beste Echtzeit Strategie Spiel für Macs ist

Star Wars Galactic Battleground

und Age of Empires II hinzugekommen!

Bei Medal of Honor weigere ich mich, das ist ein First Person Shooter!

Warrior Kings kenne ich nicht, weiß jemand mehr darüber, worum geht's, läuft es auf dem Mac usw.?

Dune läuft, glaube ich, nicht am Mac!

:)

und bevor ich nun endlich die Umfrage starte und mich für die regen nicht immer ganz 100% dazupassenden Kommentare bedanke möchte ich noch meinen Senf dazu geben!

Mit Life-Animation und Band:

drumm :music carro banana carro cumber banana pepp cumber


Alle Spiele die ich erwähnt habe habe ich auch lange Zeit gespielt! (Alle auf dem Mac)





Ich danke den Leuten die Warcraft II besser finden als Warcraft III

Das zeigt Courage aber ich verstehe warum, denn das Einheiten Limit bei WCIII ist gut gemeint aber NICHT GUT! Denn das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

Dann wenn die Einheiten Anzahl Spannend wird hat man schon alle Resourcen ausgelutscht!

Zwar hat das geschlachte von einer Horde von umherwusendeln Einheiten nichts mehr mit Echtzeit Strategie zu tun aber trozdem ist das bei WC III zu limitiert!
Hinzu kommt noch der Überdimensional-Schwierige Computer Gegner (Die KI) was bei WCII ganz nett war, seiner Zeit richtig gut für ne KI.

Wer also Reine Strategie Ohne unrealistisches Einheiten Nachzüchten haben will (und ohne Armeen Overkill von Tausend Soldaten) der nehme doch einfach

(@Lazarus2k Vielen Dank! hast auch recht!) Myth I oder II

Realismus mit Fantasy Background, coole Effekte und immer das Gefühl Hoffnungslos unterlegen zu sein, vom Aussterben bedroht sozusagen, bis weiß wie man die Molotov Zwerge richtig einsetzt!

Myth I&II war richtig schwer, im Experten Modus hat es mich echt Nerven gekostet! Aber das sollte es auch als Gutes Echtzeit Strategie Spiel!

(@ tsuribito Auch Gut, Star Craft macht Richtig Spaß, auch alleine!)
Wer Richtig Gute Grafik mit vielen Auswahl Möglichkeiten, meiner Meinung nach der Besten KI überhaupt (nicht zu dumm und nicht zu schwer) haben will, der Spiele mein Multiplayer und Fun Factor Favorit Starcraft! Starcraft hat alles! Bild schöne Storyline, Characterstarke Einheiten, liebevoll gezeichnetes Terrain! (Irgendwann wird das auch abgedroschen und irgendwann verlangt man nach mehr)

(@ Marius: Vielen Lieben Dank Marius, kann Dir Beipflichten)
Will man endlich den Overkill, die totale Vernichtung! (wie der übersetzte Name schon Verrät) (Man hatte einen schlechten Arbeitstag, wurde vom Chef genervt oder von der Mutter / Freundin, bekam miese Zeugnis-Noten dann nehme man Total Annihilation und vernichtet alles! Brennt sie nieder!
Die schönsten Explosions Effekte sind hier vorzufinden...
Die KI ist ein wenig confus, die Einheiten Kontroll sehr komplex (fast zu viel) aber ein gutes Feeling kommt rüber danach fühlt man sich i.d.R. besser!

(@mikeIV: WCIII hat potenzial, aber mein Rechner war zu langsam)
Warcraft III ist sehr schön, eine Mischung aus Diablo II und WC II hat aber den Nachtteil das es zuviel Leistung abverlangt, mit zuviel Special Effekte von der Strategie ablenkt und man meißtens (Ich zumindest) vom Rush-Gegner überrannt wird und nicht wirklich etwas aufbauen kann.


Mit den Microsoft Spielen: Age of Empires (I + II) konnte ich mich nie anfreunden, schlechte Steuerung, schlechte Synchronisation undeutliche Einheiten und deren Handhabung! Nett war allerdings der Fortschritt in andere Zeitalter und das erlegen wilder Tiere durch die Bauern! Die Bauern sind recht gut getroffen die Waffen-Brüder nicht! Schade, hat Durchaus Potenzial es fehlt meiner Meinung nach am Hersteller (motz Microsoft motz)




Fazit:

Weil ich mich nie richtig festlegen und entscheiden kann möchte ich ja so eine Umfrage starten und würde mich über viele Abstimmungen freuen!
Ich entscheide spontan nach Laune und Gemütszustand!

Heute würde ich Starcraft spielen wollen!
 
komme gerade aus einen kleinen wc3 battle *g* stimmt schon das mit denn einheitenlimit ist nicht so toll aber sonst finde ich es sehr gelungen. ich hoffe es ist jemand mit einen rechner hier der wc3 schaft und mal eine kleine session machen möchte ;)

ist immer etwas unangenehm wenn beide ihre basis haben so wie gerade und keiner mehr geld...öhmm wer wird angreifen? wer hat die bessere taktik? ich mach das immer etwas taktisch wenn ich merke das ich unterlegen bin, da kann mann dann doch noch was retten....einfach hineinlaufen funzt meistens nicht bei meinen real gegner.

ach ja wc2 war seinerzeit schon sehr genial, hab das aber nur am pc gehabt und nicht am mac. bzw läuft die mac version im classic oder os x?
 
Kennt ihr die Realismus Mods für Myth II, es gibt einen der Ersetzt die eigenen Truppen durch Amerikaner und die Zombies durch den Vietcong. Da macht auch laune, die Riesen werden durch Helicopter ersetzt und so weiter.
 
ich sagte doch wer zocken will add mich für wc3 Broodwar und mitlerweile auch MoHAA

AIM : K0en1gDerNarr3n
 
Äh Wie Bitte?

Original geschrieben von Lazarus2k
Kennt ihr die Realismus Mods für Myth II, es gibt einen der Ersetzt die eigenen Truppen durch Amerikaner und die Zombies durch den Vietcong. Da macht auch laune, die Riesen werden durch Helicopter ersetzt und so weiter.
 

:confused:
Hallo das paßt nicht ganz! Verstehe ich da was falsch?

Die Amerikaner haben in Vietnam (auch schon) versagt.

Außerdem soll beim Myth die Zahlenmäßige und Magische / Technische Unterlegenheit (Die überdimensionale Magie der Fallen Lords) der Gegner dafür Sorgen daß man aus einer schlechte Ausgangsposition startet! Das paßt doch eher zu den Vietcong, die sich gegen Ziegtausend gut durchorganiserten Marines und GI verteidigen mußten.

Eigentlich sollte man als Vietcong sich gegen Zombie GI's verteidige, oder?

Das würde allerdings nur recht wenige Amerikaner hinter dem Ofen vorlocken...

Noch weniger würden dies sogar programmieren wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten