1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Echtzeit-Strategie-Spiel für Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von khadgar, 02.09.2003.

  1. khadgar

    khadgar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane eine Umfrage darüber welches das Beste Echtzeit-Strategie-Spiel ist!

    (Damit ich weiß was mir noch fehlt)

    Wenn Ihr mir noch Eure Favoriten nennt kann ich die in die Liste aufnehmen!

    Dazugehören wird wahrscheinlich:


    carro Warcraft III (Mist, habe die CD verlegt!)

    cumber Starcraft / Warcraft II+Expansion (Als Klassiker beide Spitze)

    banana Command & Conquer (hat seine Momente, vorallem als NOD Seite)

    pepp Myth I&II (Meilenstein mit krasser Grafikumsetzung und Realismus)

    :music Total Annihilation (Viele Levels, viele Einheiten, coole kontrolle)

    drumm Age of Empires (II) (Die Attila Kampagne war ganz nett, der Rest eher würg! Vielleicht bin ich Voreingenommen weil es ein Microsoftspiel ist)





    ?????????????????? :confused: ??????????????????

    Was würdet Ihr noch in einer Umfrage anbieten?

    Gruß

    Khadgar (Aus Warcraft II Exp. ; seit dem Erscheinen ist er mein ständiger Nickname Begleiter!)drumm
     
  2. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Mein Favorit ist eindeutig Warcraft!
    Nur irgend wann wird das RICHTIG schwer,
    wegen dem grossen Zeitaufwand habi ichs irgendwann aufgegeben.

    Auch ja: Fehlt da nicht Jedi Night?

    Grüße
    Chris
     
  3. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
     
    kopfkratz Auch wenn wahrscheinlich Jedi Knight gemeint ist - das ist doch kein Echtzeit Strategie Spiel. Vom Starwars-Universum gibts allerdings son RTS-Game, ich glaube aber nicht für Mac.

    Mein Favorit: der C&C-Killer Total Annihilation: echtes 3D Terrain und 500+ "verschiedene" Einheiten sind unschlagbar.
    (Hat das nicht mal jemand für mich, meine Win-Version finde ich nicht mehr, aber die DOSe ist ja schon abgebaut.)
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    eigentlich ist alles von Warcraft geklaut.... das ist das Urstrategiespiel. Schön ware eine OSX-Version von Warcraft II, das finde ich besser als Warcraft III.
    Age Empire II ist auch ein sehr gelungenes Spiel, man kann mit GameRanger im Internet gegen die ganze Welt spielen..........


    macuser30
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    471
     

    Wahrscheinlich ist "Star Wars Galactic Battleground" gemeint. Das gibts für den Mac und gehört auch in diese Kategorie. :)
     
  6. Lazarus2k

    Lazarus2k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Myth II

    Das Game macht Spass ohne Ende, mit der Zwerg Molotovs in die Zombies schmeissen, das macht laune.
     
  7. mikeIV

    mikeIV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    warcraft 3 , ist aber mein einziges game, so kann ich auch mit meinen mitbewohner spielen der einen pc hat ;) macht spas im lan und kann ganz schön schwer werden.
     
  8. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Age of Empires II ist mein absoluter Favorit!!
     
  9. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Starcraft natürlich! Aoe2 ist auch sehr gut aber es erreicht nicht diese Atmosphäre, die man beim Starcraft spielen hat. Die Einheiten, die Musik *schmacht*

    SWGB ist übrigens nur ein billiger AOE2 Klon und gehört IMHO verboten
     
  10. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Warrior Kings ist für mich zur Zeit das Startegiespiel überhaupt...es sieht so super geil aus, wenn die formierten Truppen durch ne Schlucht auf den Feind losgehen...das Spiel ist so angenehm Komplex...die Story ist geil, die Aufgaben abwechslungsreich....einfach nur herrlich!