Bestes DBMS zum Speichern von HTML

alibabaz

alibabaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin neu in Foren und Programmieren und möchte wissen, welches das beste Java-integrierte Open-Source-DBMS zum Speichern von HTML-Seiten ist. Können Sie bitte vorschlagen.
 
Wenn man HTML als ein Dokument begreift, dann gehört es in einen Document Store. Dieser befindet sich idealerweise dann im dateisystem (und von einem RDBM indexiert) oder aber in einer dokumentenzentrierten Datenbank wie etwa MongoDB. Anforderungen sehe ich da sonst keine, das sollte mit jedem anderen DB System genau so gehen.

Es stellt sich die Frage nach dem Sinn. Also wozu das geschehen soll und erst dann kristallisiert sich da eine Anwendung und damit eine Infrastrukur heraus. Grundsätzlich kannst Du das alles sogar in einem Dev H2 im RAM speichern.
 
Texte speichern geht in jeder Datenbank. PostgreSQL, jegliche Variante von MySQL (Mariadb, Perconna, ...). Hier kannst Du in weiteren Spalten noch zusätzliche Informationen wie Bezeichnung, Beschreibung, Pfad, ... speichern. Mit der richtigen Indizierung sind die Texte auch komfortabel durchsuchbar.

Die Integration in Java ist bei allen bekannten SQL / NoSQL-Datenbanken gut.

Abhängig von den Anforderungen können die Inhalte ggf. auch einfach als Textdateien gespeichert werden.
 
Zurück
Oben Unten