bestes chat-programm??

SweetLady

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

also ich bin zZ auf der suche nach einem besseren chat-proggi. verwende noch adium, bin aber nicht so ganz zufrieden, weil:

- stürzt oft ab
- bin nach ner ruhepause immer offline (aber glaub dass is bei allen programmen so, oder?
- probleme bei meinen icq-buddies (bei den namen können keine umlaute angezeigt werden, sehen mein avatar nicht, manchmal kommen nachrichten bei mir einfach nicht an,...)
- graphische oberfläche könnte besser sein

hab 3 accounts: icq, msn, aim --> sollte alle mit dem chat proggi funktionieren

hab schon mal dieses original msn-proggi verwendet...damit komm ich überhaupt net klar....genauso das orignial icq....schrecklich!
auch fire find ich unpraktisch --> keine avatar möglich, oder?

wär wirklich froh wenn wer ne idee hätte, was ich nehmen könnte :)

DANKE u LG
 
Hast du Adium 0.89?
Abgestürzt ist es bei mir noch nie.

Dein Ava darf nicht größer sein als 64x64 px, dann sehen dürften es auch die anderen sehen.
Vom Komfort her ist Adium schon die beste Lösung.
 
heldausberlin schrieb:
Vom Komfort her ist Adium schon die beste Lösung.
Klar. Noch nie war es so komfortabel seine ICQ-Messages zu verlieren. ;) Kein Plan warum die Adium-Entwickler nicht in der Lage sind den ICQ-Bug http://trac.adiumx.com/ticket/3024 zu beheben.

Solange Avatare für SweetLady das einzige Problem sind, würde ich persönlich zu Fire raten. Da kommen immerhin die ICQ-Messages an.

Ansonsten ist es auch möglich iChat für MSN usw. zu nutzen. Dazu muss man aber ein klein wenig tricksen. Hier zwei Möglichkeiten:

Hab's mit iChat aber nicht selbst ausprobiert.
 
Du kannst iChat auch mit ICQ-Account nutzen, irgendwo hier im Forum steht auch ne Anleitung dazu.
Problem: bei Windows-Nutzern werden die HTML-Tags angezeigt, das kann dort nerven .... zwing sie zum switchen ;)
 
Die früheren Adium-Versionen haben sich bei mir auch öfter mal verabschiedet - mittlerweile läuft es aber sehr stabil, seit den letzten beiden Releases keine Abstürze mehr!

Hast du auch die neueste Version drauf?
 
Bei mir stürzt Adium auch dauernd ab, egal ob pb oder mac mini, os 10.3 oder os 10.4. Ist einfach buggy.

Kann daher "Fire" empfehlen, das nutze ich seit einigen Wochen ohne Probleme.
 
Spacenerd schrieb:
Du kannst iChat auch mit ICQ-Account nutzen, irgendwo hier im Forum steht auch ne Anleitung dazu.
Problem: bei Windows-Nutzern werden die HTML-Tags angezeigt, das kann dort nerven .... zwing sie zum switchen ;)
Dafür braucht's keine Anleitung. Einfach anstelle des AIM/.mac-Namens die ICQ-Nummer und entsprechendes Passwort eingeben.
Aber es regt Windows-User eher an, dich zum Switchen zu überreden! :D ;)
Es nervt wirklich.
 
danke für die zahlreichen antworten :)

also von adium hab ich die neueste version drauf - stürzt trotzdem oft ob...und irgendwie hat adium probleme mit meinem icq account...
und da sich alle meine buddys schon beschweren, sollte ich da wohl mal was ändern ;-)

tja fire hab ich ausprobiert - find ich aber unpraktisch.
proteus hab ich jez auch mal ausprobiert - ist im prinzip ja eigtl wie adium, nur dass ständig ne erinnerung auftaucht, dass ich es registrieren und kaufen soll (von wegen keine einschränkungen bei der demo-version *hmpf*)

tja und sonst....iChat - da kann ich ja msn nicht mit verwenden oder? und meine icq buddys sollte ich glaub ich nicht noch länger und noch mehr quälen, sonst werd ich irgendwann noch geblockt von ihnen ;-)

tja vlt fällt ja noch wem was ein... :)
danke, lg, SL
 
Ich mag iChat und icq + deren Protokolle reichen mir. Ansonsten Telefon oder "real life" :D
 
Hallo!
Versuche es doch z.B. mal mit Fire. Das Programm unterstützt AIM, ICQ und MSN und läuft bei mir ohne Abstürze.
Gruss
der eMac_man
 
SweetLady schrieb:
iChat - da kann ich ja msn nicht mit verwenden oder?
Liest du eigentlich überhaupt, was hier steht? Wie man MSN mit iChat benutzen kann, habe ich doch weiter oben geschrieben.
Wieso macht man sich denn hier überhaupt die Mühe Links für MSN per iChat rauszusuchen, wenn die von dir eh konsequent ignoriert werden?

Und was an Fire unpraktisch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Als ob sich die Benutzung von Chatprogramm zu Chatprogramm so großartig unterscheiden würde....

Proteus nutzt übrigens die selbe Basis wie Adium (nämlich libGaim) und müsste deswegen genauso unbenutzbar mit ICQ sein wie es Adium ist... nur so als Info für die lesewilligen Leute hier.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Liest du eigentlich überhaupt, was hier steht? Wie man MSN mit iChat benutzen kann, habe ich doch weiter oben geschrieben.
Wieso macht man sich denn hier überhaupt die Mühe Links für MSN per iChat rauszusuchen, wenn die von dir eh konsequent ignoriert werden?

Und was an Fire unpraktisch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Als ob sich die Benutzung von Chatprogramm zu Chatprogramm so großartig unterscheiden würde....

Proteus nutzt übrigens die selbe Basis wie Adium (nämlich libGaim) und müsste deswegen genauso unbenutzbar mit ICQ sein wie es Adium ist... nur so als Info für die lesewilligen Leute hier.
Reg dich mal ein bisschen ab und zieh den Netzstecker! :cool:
 
Ich hab auch einige ausprobiert und finde auch Fire ist das einzig wahre. Der funktioniert eigentlich astrein und ist bei mir noch nie abgestürzt. I Chat würd ich gerne nehmen aber meine Kontakte haben fast alle Windoof und da kommt immer nur der Buchstabensalat an.
 
Adium ist schon ok, ab und an gehen tatsächlich Messages verloren was sehr ärgerlich sein kann. Zudem großes Problem: SPAM. Meine Freundin wird über Adium regelrecht zugetextet von pickeligen pubertierenden Teenagern oder einsamen Alten. Ekelig. Ist lt. Adium Ticketsystem bekannt, soll bis Release 1.00 gelöst sein. Bis dahin ist es noch lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Itekei schrieb:
Adium ist schon ok, ab und an gehen tatsächlich Messages verloren was sehr ärgerlich sein kann. Zudem großes Problem: SPAM. Meine Freundin wird über Adium regelrecht zugetextet von pickeligen pubertierenden Teenagern oder einsamen Alten. Ekelig. Ist lt. Adium Ticketsystem bekannt, soll bis Release 1.00 gelöst sein. Bis dahin ist es noch lang...

Das ist auch genau das, was ich an Adium noch ändern würde. Eine funktioierende Blockfunktion und etwas mehr Netzwerkeinstellungen. Aber um das Problem deiner Freundin zu beheben, einfach mal auf icq.com die ganzen Einträge aus den User-Details löschen. Das soll helfen, ich hab da auch nichts drin stehen und ich hab das problem nicht im Gegensatz zu meiner freundin, die sich weigert die Details zu löschen...aber sie regt sich trotzdem ständig auf :rolleyes:
 
zirc schrieb:
Aber um das Problem deiner Freundin zu beheben, einfach mal auf icq.com die ganzen Einträge aus den User-Details löschen.
Wollte ich neulich mal machen, habe 10 Minuten auf der Seite rumgesucht wo man sein Profil ändern bzw. sich überhaupt mal einloggen kann. Nichts gefunden, aggressiv geworden, in ein Kissen geschrien. Schlimmste Homepage sogar noch vor http://www.telekom.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Itekei schrieb:
Geniale Idee :rolleyes: Und nein, Du bekommst kein Geek-Abzeichen.

Doch kein "Linux-Gott-Abzeichen" ? ;)

Ich nutze centericq, hat den Vorteil das man auf dem Server mittels screen immer angemeldet ist. Schön wenn man dann an jedem PC über ssh die neuen Nachrichten prüfen kann.

--

http://knoxmic.net
 
Itekei schrieb:
Wollte ich neulich mal machen, habe 10 Minuten auf der Seite rumgesucht wo man sein Profil ändern bzw. sich überhaupt mal einloggen kann. Nichts gefunden, aggressiv geworden, in ein Kissen geschrien. Schlimmst Homepage sogar noch vor http://www.telekom.de

ganz einfach:

www.icq.com -> People Search -> Change your details

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten