Fachbücher Bestes Buch "Mac OSX" für ältere (Eltern) Neueinsteiger!?

Die Frage ist ob er das bei ein Mac auch wirklich braucht.
Wenn man es aber so wenig durchschaut, dass man noch nicht einmal schafft, Sachen hin-und herzuschieben, oder wiederzufinden, neue Ordner zu erstellen, Mailanhänge zu speichern, Dinge auf den USB-Stick oder von der Fotokarte zu holen, all dies - dann ist der Rechner einfach ein großes schwarzes Loch. Und furchtbar beängstigend.
Mit dem Auto nicht zu vergleichen.
 
Hatte in diesem Fall auch nix genützt (und in solchen Kursen gehts nur um PCs, jedenfalls in der Provinz).
Wir haben schon alles versucht.
Nein, ich denke weiterhin, so ein gaaaanz langsames und gründliches interaktives Übungsprogramm ist eine echte Marktlücke.
 
Nur ist die neuste Ausgabe dieses Buchs schon über 1 Jahr als und nicht 10.8-aktuell. Ich dachte, es gibt vll andere Bücher, die 1. dünner und 2. aktueller sind. Daher meine Bitte um Empfehlungen.
:eek: Sorry, mein Fehler, ich hatte die ältere Ausgabe verlinkt. Das Buch wurde für Montain Lion 10.8 aktualisiert und neu aufgelegt.

[ISBN]3842100558[/ISBN]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hard2handle
Hallo,

ich klinke mich mal an der Stelle ein. Meine Eltern haben sich jetzt ebenfalls dazu entschlossen von Windows wegzugehen und sich einen iMac zu holen.
Nun möchte ich ihnen ebenfalls ein gutes Buch holen. Habe mal im Online Store von Gravis geschaut, kann jemand eines der 3 Bücher empfehlen ?

Nummer 1:
http://www.gravis.de/Zubehoer/Buech...r-Einsteiger-von-Simone-Ochsenkuehn-Buch.html

Nummer 2:
http://www.gravis.de/Zubehoer/Buech...n-Der-Ratgeber-von-Florian-Gruendel-Buch.html

Nummer 3:
http://www.gravis.de/Zubehoer/Buech...er-Einsteiger-J-Rieger-M-Menschhorn-Buch.html


Danke für die Hilfe !
 
Danke für die Antwort! Werde demnächst wohl mal zu Gravis oder ner Buchhandlung fahren und mir mal dort einen Überblick verschaffen.
 
Zurück
Oben Unten