Bestes Bluetooth-Headset für Mac Pro?

phil73

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
126
Hat jemand mit einem Bluetooth-Headset am Mac Pro gute Erfahrung gemacht?

Gibt es eines, dass auch noch 3 Meter vom Computer entfernt vernünftig funktioniert?

Ich habe mir das EXPLORER 340 von Planctronics gekauft und mußte es wieder zurückgeben, da die Emfangs-/Sendequalität kein Vergnügen war...

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

LG,
Philipp
 

performa

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
16.729
Hat nichts mit dem Mac Pro zu tun, sondern im Grunde nur mit der Qualität des Bluetooth-Headsets.
Frag lieber im Peripherie-Forum.
 

nurmac

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
89
Plantronics PULSAR...

phil73 schrieb:
Hat jemand mit einem Bluetooth-Headset am Mac Pro gute Erfahrung gemacht?

Gibt es eines, dass auch noch 3 Meter vom Computer entfernt vernünftig funktioniert?

Ich habe mir das EXPLORER 340 von Planctronics gekauft und mußte es wieder zurückgeben, da die Emfangs-/Sendequalität kein Vergnügen war...

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

LG,
Philipp
Hallo Philipp,

mit PULSAR PLANTRONICS hatte ich sehr gute Leistungen gehabt. Allerdings mit eine PC-Rechner. Schau doch mal unter ct nach die hatten in 2006 nen Test gemacht mit etwa 10 Bluetooth-Headset wo auch PULSAR sehr gut abgeschnitten hat. Gruß, nurmac
 

phil73

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
126
Freunde! Macht Euch nicht verrückt.
Ich habe inzwischen mein Traum-Headset gefunden.

SiemensBenQ HHB-130:

Funktioniert am MacPro perfekt und sieht aus, als hätte es Apple designt.
Übrigens ein ganz anderes inear-Headsetkonzept, viel besser, weil nicht dauern im Ohr.
Gibts für 20 Eur neu bei ebay.

Auf bald

Philipp
 

psychopea

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
235
Wie sieht das denn beim HHB-130 mit Rauschen aus?
Ich schwanke derzeit zwischen dem BenQ und dem Logitech Mobile Freedom...
 

phil73

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
126
Is halt Bluetooth...
Bin aber zufrieden.
Sieht geil aus und macht Spaß!

philipp
 

psychopea

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
235
Ich werde mich überraschen lassen.
Habe mir heute ein HHB-130 bestellt...
 

waxjunk

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
28
spiele auch mit dem gedanken mir das HHB-130 zu kaufen..funktioniert das eigentlich auch problemlos mit einem sony ericsson w800 handy? konnte lieder nicht fündig werden
 

mono.

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
711
3, 2, 1... Hab mir auch son Teil bestellt. Brauchte unbedingt etwas für Skype. Mal gucken wie sich das Teil macht. Danke für den Hinweis.

mono.
 

mono.

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
711
Hab heute mein Headset bekommen. Leider findet der Mac das HHB-130 nicht. Gibt es eine Installationsanleitung oder genügt es einfach auf BT-Gerät suchen drücken.

mono.
 

X-Burner

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
571
Hat jemand Erfahrung mit dem Bluetooth Headset "Plantronics Explorer 330"? Genau dieses würde ich zu meinem Sony Ericsson K800i nämlich bekommen. Ich schätze mal, für das Handy wird es kein Problem sein, aber für das MacBook per Skype? Habe per Suche hier gelesen, dass ein anderes Plantronics Bluetooth Headset mit Mac Problem hatte...
 

mightymenk

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
50
Hab heute mein Headset bekommen. Leider findet der Mac das HHB-130 nicht. Gibt es eine Installationsanleitung oder genügt es einfach auf BT-Gerät suchen drücken.

mono.
also bei mir funktioniert das HHB-130 ganz oke, jedoch muss ich es mit iStumbler immer neu pairen, wenn ich es verwenden möchten, über das apple bluetooth entpaird es sich immer wieder
 

xyzzy

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
227
Habe das Mobile Traveller von Logitech, für Handy (Nokia) und Rechner. Funktioniert einwandfrei - voll aufgeladen bis etwa 5m, dann ist schluss.
 

Saberrider84

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
20
Sichtbar??

Hallo zusammen,

als ich den Thread gelesen habe, dachte ich mir, das probierste auch mal.
Also kurzerhand das Bluetooth Headset NOKIA BH-230 von meinem Vater geschnappt und über Bluetooth an meinem MBP nach Headsets suchen lassen.
Dann kam die Meldung:
"Vergewissern Sie sich ob Gerät eingeschaltet und sichtbar."
Kann mir bitte jemand erklären was mit "sichtbar" gemeint ist.

Und noch ne kleine Frage:
Wenn das Headset mit dem Handy meines Vaters verbunden ist, kann ich es dann trotzdem mit meinem MBP nutzen?

MfG
Saber
 

klubbing

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
91
Hallo zusammen,

Möchte mir ein Bluetooth Headset zulegen um am Mac zu skypen und es
auch mit dem Handy nutzen.

Habe bisher zwei Geräte favorisiert:

Das SE HBH-IV835 bzw. das Jabra JX10.

Hat jemand mit einem dieser beiden Geräte Erfahrung bzw.
kann mir eines der beiden empfehlen ???

MfG
klubbing
 

drk102

Registriert
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1
Hallo,
Die Jabra Kopfhörer funktionieren nicht am Mac Cinema Display, bei Streaming wird das Bild angehalten. Ich weiss nicht, wie sich andere bluetooth Geräte verhalten, allerdings funktionieren direkt am MacBook.