bestes aufnahmeprogramm für mac?

kay101011 schrieb:
ich will endlich wavelab für osx - hört mich denn keiner?? WIESOOOOOOOOOOO :(

weil phillipe (anm.: der programmierer) ein eingefleischter windows-user ist und wavelab sehr nah am programmkern von windows ansetzt. deshalb ist wavelab ja auch so gut und schnell. das kannst du nicht einfach auf den mac portieren.
 
shortcut schrieb:
weil phillipe (anm.: der programmierer) ein eingefleischter windows-user ist und wavelab sehr nah am programmkern von windows ansetzt. deshalb ist wavelab ja auch so gut und schnell. das kannst du nicht einfach auf den mac portieren.

klaro .. dann sollte man dem mann eine armada von OSX-code-knechten zukommen lassen. das man diese marktlücke noch nicht für sich entdeckt hat finde ich echt schade.

(danke für die info im übrigen)
 
HI,

ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Programm.
Audiocity fand ich recht doof von der bedienung her, sound studio ist auch net das wahre.
Ich vermisse mein Samplitude professionell 7.11 :( Damit war das ein Kinderspiel, ähnlich wie mit cool edit.
Was mir vorallem auch wichtig ist, dass ich mit dem programm die trackmarker stzen kann UND IN dem Programm brennen kann.p

Gibts da was?
 
ich schließe mich dem "Audacity-Empfehler" an. Einfach und intuitiv zu bedienen, erachte ich dieses Prog als geeignet.

Meine Meinung.

dasich
 
Gibt es kein gut zu bedienendes programm, womit man trackmarker setzen kann und gleichzeitig auch dann direkt den mix auf CD brennen kann?

Audiacity gefiel mir nicht. Ich bin auch bereit was dafür zu blechen, aber das muss es doch geben..
 
Final Vinyl
 
Habs mir geladen unter http://www.griffintechnology.com
Aber ich kann nichts machen, da steht "No Griffin Audio!"
was bedeutet das, was muss ich noch machen um es zu benutzen?
 
scheinbar brauchst du für die software ein Griffin-Interface.
 
-_._-

Hab ich aber net, boah ich hätte niemals gedacht, dass es so kompliziert wird ein vernünfitges Aufnahme/Bearbeitungs/Brenn programm (eben wie cool edit oder samplitude professionell) für Mac aufzutreiben...
 
Also da ich auflege, kann ich dir kurz schildern wie ich das mache.

Aufnahme mit dem Programm Audio Recorder (freeware bei versiontracker) dann in itunes öffnen, in mp3 wandeln und dann über itunes brennen.
Trackpunkte setze ich nicht - halte ich für überflüssig. Kenne auch auf Mac jetzt kein Tool dafür...

Was ich auch nicht finde ist ein Tool um zu streamen - also nicht empfangen sondern senden.

Kann mir einer helfen...

Gruß´
Alex
 
ja, tracken finde ich schon sehr wichtig, die mixe sind ja für andere leute und net für mich, die wollen dann schon switchen.
Also ich suche wirklich diese Kombination aus Aufnehmen,Tracken(Bearbeiten),Brennen. Wenn einer ein Programm kennt, auch wenns kostenpflictig ist, bitte melden!

zum streamen: Ich habe Nicecast genommen. Zuvor mit windows natürlich winamp usw. aber nicecast ist total easy, kann ich nur empfehlen. Aber! Kostenpflichtig.

Sag mal, kenn ich deinen Nick nicht irgendwoher? Hast du mal gestreamt bei nem Radio oder so?
 
samplitude ist einfach das beste audio bearbeitungsprogramm - hab auf dem pc auch damit viel gearbeitet - es geht nix drüber. ich bin eigentlich auch noch auf der suche nach einem ersatz. im moment helfe ich mir halt mit logic express - die audiobearbeitung ist dort aber eher ein witz. vielleicht wäre soundtrack was? gibts hier jemanden der damit arbeitet? audacity, soundstudio, und wie sie alle heissen kommen als ersatz für samplitude nicht wirklich in frage. hier und da schmeiss ich noch meinen alten pc an, um, wenn ich größere mengen zu bearbeiten habe, wieder mit samplitude zu arbeiten. schade schade



--------
pb 15", 1,67 GHZ, 1Gigram,
 
check mal DSP Quattro
 
Also meine Lösung:
Ich nehme mit Logic pro 7 auf, öffne dann mit waveburner. damit kann ich trackmarker setzen,cutten + brennen. funktioniert ganz gut..
 
OliverK schrieb:
Also meine Lösung:
Ich nehme mit Logic pro 7 auf, öffne dann mit waveburner. damit kann ich trackmarker setzen,cutten + brennen. funktioniert ganz gut..

Kannst du etwa mit Waveburner in der Classic-Umgebung brennen?
 
slex schrieb:
Trackpunkte setze ich nicht - halte ich für überflüssig. Kenne auch auf Mac jetzt kein Tool dafür...

Sound Studio :)

Trackpunkte setze ich IMMER - besonders wenn's eine Art Demo sein soll und ich mir häufig die Übergänge anhören will - dazu setze ich mich nicht an den Rechner...
Ich finde es etwas zu kompliziert, sich immerzu den ganzen Kram davor anhören zu müssen...
 
Und ProTools?

Warum spricht hier keiner über ProTools? Ist mir kürzlich empfohlen worden als bessere Alternative zu Cool Edit (was ja inzwischen Adobe Audation heißt). Irgendwer irgendwelche Erfahrungen?
 
Marwil schrieb:
Warum spricht hier keiner über ProTools? Ist mir kürzlich empfohlen worden als bessere Alternative zu Cool Edit (was ja inzwischen Adobe Audation heißt). Irgendwer irgendwelche Erfahrungen?

das pro tools system ist hardware basiert. wenn du ab 15.000 euro für ein einigermassen ausgebautes pro tools system investierst, wirst du sicherlich viel freude daran haben.

und das "kleine" pro tools (m-powered) ist auch an dezidierte hardware von m-audio oder pro tools selbst gebunden. für mich von den midi-funktionalitäten kein vergleich zu logic pro oder cubase sx.
 
Ich hatte auch nach einem Ersatz für Adobe Audition, also CoolEdit auf dem Mac gesucht. Da bin ich auch erst über Audacity gestolpert. Wenn man aber etwas mehr will, und bessere Filter bevorzugt, ist man mit Bias Peak glaube ich ganz gut bedient. Das kommt CoolEdit eigentlich recht nahe.
 
Zurück
Oben Unten