Bester Wlan Router

SirSalomon schrieb:
Hier läuft es frei nach dem Motto, wenn viele das haben muss es gut sein :(

Ich stelle mich in den Wind: Draytek Vigor 2900G, problemlos seit ich ihn habe. Genauso die Draytek-Router, die ich vorher hatte..

Draytek sind in der Tat ausolut HighEnd, kosten ja auch so viel.
 
Ja wollte auch eher nur was gutes und dazu unkompliziertes.
Kann man das dann auch als dsl modem nutzen?
 
Ja, Draytek bietet mit dem Vigor 2600G auch einen DSL-Router mit WLAN und DSL-Modem an.

Und mal ehrlich, wenn ich etwas kaufen möchte, womit ich keine Probleme haben will und auch keinen großen Aufwand betreiben möchte, muss ich bereit sein die entsprechende Summe zu bezahlen.

Da ist ein Linksys WRT54G mit OpenFirm-BLABLABLA bestimmt der falsche Ansatz (nix für ungut liebe Leute ;)). Wenn es ein Gerät mit wenig Problemen sein soll, dann schaue ich in Foren und bemerke, dass es immer wieder die gelichen Hersteller sind, über dessen Geräte Fragen gestellt werden.

Warum, also aus welchem Hintergrund, diese Fragen kommen wird nicht bedacht.

Alles klar? ;)
 
mit der fritzbox (7170 oder 7050) sparst du dir auch das externe modem...
 
Das Linksys WRT54G hat aber kein intergriertes Modem, oder? :kopfkratz:
 
Wodrauf beziehst Du Deine Frage?
 
Aloha zusammen.
Wenn ich diesen Thread durchgehe, krstallisieren sich also folgende Geräte heraus:
_ Vigor 2600G (hui, teuer)
_ Linksys WRT54G
_ Netgear WPN824
_ Fritzbox 7050

Scheidet eins dieser Modelle schon aus, wenn ich möglchst problemlos einen Mac G4 per Kabel sowie ein Win-Laptop mit XP per WLAN ins Internet bringen möchte?

Habe bis jetzt ein nrmales Arcor DSL Modem 50 Z.

Dank und Gruß,
Al
 
also die linksys box macht dabei kein zicken! ich habe hier zwei von den kisten im einsatz und mein mitbewohner hat ein ibm notebook und unterm tisch stehen noch alte windows büchsen und alles zusammen (nicht zu vergessen mein kleines weißes baby :) ) über eine der linksys verbunden (ob wlan oder kabel), fast plug'n'play ;)
 
Al Terego schrieb:
Scheidet eins dieser Modelle schon aus, wenn ich möglchst problemlos einen Mac G4 per Kabel sowie ein Win-Laptop mit XP per WLAN ins Internet bringen möchte?

nein, die können das alle, ausser dem vigor hatte ich sie alle schon selbst oder beim kunden im einsatz. wichtig zu wissen ist, dass weder der netgear noch der linksys modems an board haben, aber du hast ja noch dein arcor modem. bei der fritzbox würde ich eher die 7170 nehmen, die hat bessere hardware (ram, cpu, interne antenne, usb host, voip).
 
Oh, vielen Dank für die Info. Ich dachte, das wären modems mit inegriertem wlan-router.
dann behalte ich also mein normales arcor-dsl-modem und schalte z.b. den linksys dahinter und verzweige dann zum mac per kabel und zum pc-laptop per wlan.
und hoffe in beiden fällen, dass die konfiguration stressfrei zu bewerkstellogen ist.
dank und besten gruß, al
 
kahler schrieb:
Linksys WRT54G. Meiner Meinung nach eine der besten Router Serien. Ist bei mir noch nie abgestürzt und bietet alle Funktionen, die man sich wünscht (im Zweifel mit OpenSource Firmware).


Die einfache Möglichkeit, auf OpenSource-Firmware umzusteigen, bietet der WRT54G _nur_ bis einschließlich Version 4.0, die aber nicht mehr neu erhältlich ist. Der aktuelle WRT54GL, der das auch bietet, hat weniger Speicher als der WRT54G.

Mit alternativer Firmware (OpenWRT, FreeWRT) kann man auch einige Router von Asus betreiben, z.B. den WL-500g und den WL-500g Deluxe. Einige OpenWRT-fähige Router hat auch z.B. Buffalo im Programm.

http://www.freewrt.org/
http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

Walter.

P.S. WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem (und guter Mac-Unterstützung, was man so liest) gibt es von Draytek (in der Vigor-Serie).
 
Zuletzt bearbeitet:
spacenut schrieb:
Das Linksys WRT54G hat aber kein intergriertes Modem, oder? :kopfkratz:

Nein, hat es nicht. Sonst hätte ich mir das teil auch geholt
 
Ich ueberlege mir ob ich mit den dlink DI-634M holen soll.

Allerdings habe ich ein paar fragen!
Was ist ein switch?
Und hat das DI-634M auch ein intrigrirtes modem, lan anschluesse usw...
 
Eien switch verbindet die einzelnen Geräte in einem Netzwerk durch Kabel miteinander.
Der dlink besitzt 4 lan-Anschlüsse, um 4 Geräte über Netzwerkkabel anschliessen zu können.
Ein Modem ist bei diesem Gerät nicht eingebaut, wie mir scheint.
 
hmmm, ich bin echt ueberfragt.

Brauche eins mit einem intrigirten modem, sodass ich mein altes modem von arcor nicht mehr nutzen muss.
Jmd einen plan welcher geeignet ist?
 
Also die Fritzbox find ich genial für Einsteiger, da sie super einfach zu bedienen ist und in der Flagship-Ausstattung quasi alles drin hat, was man braucht.
Also Profi kann man sich dann über das eingesetzte Linux freuen und sich die Box so konfigurieren, wie man mag

Und der Support ist erstklassig... Ich bin überzeugt
 
svmaxx schrieb:
Bei uns läuft ein Siemens Gigaset SE515 dsl zur vollsten Zufriedenheit.

bye, M.
Ja, den habe ich jetzt auch seit über einem Jahr. Absolut Zuverlässig das Teil! :)
 
Habe nen USRobotics USR29018, ADSL2+ Gateway, WLAN mit USB Printserver, Gateway ist getrennt abschaltbar, funktioniert einwandfrei auch mit Airport
 
Zurück
Oben Unten