Bester Wlan Router

Adidashi79 schrieb:
Muss mal ne Lanze für die FritzBox brechen. Bei mir und bei vielen Bekannten laufen FritzBoxen einwandfrei und der Service ist super (auch wenn man die Box mit irgendwelcher unausgereifter Software schrottet).
Artaxx, vielleicht hilft dir ja ne leistungsstärkere Antenne, gibts bei E-Bay und is supereinfach einzubauen.

Endlich einer, bei dem die FritzBox auch super läuft, dachte bei mir wäre was an der Box locker :D
 
svmaxx schrieb:
Bei uns läuft ein Siemens Gigaset SE515 dsl zur vollsten Zufriedenheit.

Voller als "voll" geht nicht. Sorry, aber Zwiebelfisch ruft!!

Wenn DU sowas in einem Zeugnis liest, dann war Dein (Personal)Chef auf der Haubtschule!

Einie

P.S. Das habe ich auf einem Wagen gelesen "Haubtschule 84"- Toll!
 
Also ich kann auch die FritzBox empfehlen. Ich hab und zwei Freund haben das gleiche Modell und keine beschwert sich. Außer man verwendet am iBook oder PowerBook irgend so ne USB-Stick-Wlan-Lösung von D-Link. Ein Freund hat damit grundsätzlich Verbindungsabbrüch und das obwohl neuester Treiber, Firmware etc und neuer Stick.

Aber bei Fritzbox mit Airport gibts absolut keine Probleme!

Grüße
Flo
 
ich habe eine fritzbox 7170, top reichweite, keine probleme. ich hatte: netgear wpn824, linksys wrt54gl, belkin XYZ (alle problemlos mit airport).
 
Habe ebenfalls eine Fritzbox am laufen: Super empfang, schnelle verbindung zur Airport Karte und absolut easy zu installieren. Kann Sie nur empfehlen :)
 
Hier auch eine Fritzbox. Keine Probleme dazu goodies wie Nachtschaltung oder WLAN-Schalter am Gerät. Das die Fritzbox generell nicht zu empfehlen wäre nur weil ein altes Modell bei einer Person ärger bereitet ist doch eher eine gewagte Aussage.
 
linksys rules (WRT54G-D) mit WDS auf 2 Airport express und einen TG100 DMA - allerdings mit einer drahtlosen fritzbox! VOIP als router&DSL Modem. Das geht ja auch - aber - ca. 1 x pro woche ist das Telefon - und ich vermute mal nach der Zwangstrennung - platt, also kein Freizeichen. Da hilft nur ein reset. "FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.04.15"
 
Ich hab auch eine FRITZ!Box (7050). Super Gerät, super WLAN. Selbst hinten im Garten kann ich surfen, obwohl die Box im Keller an der Wand hängt auf der anderen Seite des Hauses hängt. Und dazwischen sind einige dicke Wände. Dazu noch VoIP und ein klasse Support, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Würde mir jederzeit wieder eine FRITZ!Box zulegen, dazu ist das Webinterface sehr einfach zu bedienen...
 
Alles was Fritz im Namen hat ist totaler Schrott. FritzBox, FritzCard alles Müll...
Netgear oder Linksys und die Welt ist in Ordnung
 
Aktuell habe ich auch die FRITZ!Box 7170 im Einsatz. Top Empfang in der gesamten Wohnung, trotz nur 2dBi Sendeleistung. Die Bedienung und die eingebaute Telefonanlage sind auch super. Lediglich der Leistungsumfang für spezielle Vorhaben wie z.B. VPN-Verbindungen etc. ist nicht so umfangreich. Klar gibt es dafür MODs aber nicht jeder möchte an so einer Kiste basteln.

Davor hatte ich den Arcor WLAN 100 Modem (Zyxel). Der Empfang war nicht so berauschend aber die Einstellmöglichkeiten waren schon etwas vielfältiger.

Desweiteren hatte ich noch den Netgear FWG114P. Ausstattung und Verarbeitung (Metallgehäuse) waren top aber das WLAN absolut unbrauchbar trotz 5 dBi Sendeleistung.

Vielleicht lag der schlechte Empfang beim Arcor bzw. Neatgear Router auch nur am iBook G4 das ich zu dem Zeitpunkt noch hatte.

Oftmals hilft aber schon ein Standortwechsel des Router, auch wenn es nur ein halber Meter ist, der den Empfang nachweislich verbessert. Der wichtigste Faktor ist und bleibt aber die Beschaffenheit der Wände sowie mögliche Störquellen. Ich glaube nicht das es ein Gerät gibt, dass man pauschal empfehlen kann. Zu guter Letzt muss man mit der Bedienung ja auch noch klarkommen.

Greetz

MS Hunter
 
Schädel schrieb:
Alles was Fritz im Namen hat ist totaler Schrott. FritzBox, FritzCard alles Müll...
Netgear oder Linksys und die Welt ist in Ordnung
alles Müll würd ich gar nicht mal sagen, von der Bedienung und den Features sind die ganz weit oben dabei. Mich kotzt nur die Reichweite an und das ich die Antenne nicht wechseln kann. Sonst würd ich die auch weiter nutzen. Aber so macht das kein Spass. Deshalb Linksys oder Netgear..:D
 
Welchen netgear soll ich mir holen welche ist denn die neuste, beste?
 
ich würde auf jeden fall keinen netgear kaufen, die sind extrem schlecht zu konfigurieren.

Frank T.
 
dasich schrieb:
ich würde auf jeden fall keinen netgear kaufen, die sind extrem schlecht zu konfigurieren.

würd ich so nicht sagen, ich hab einen wpn824 von netgear hier, der ist genauso leicht zu konfigurieren, wie eine fritzbox. ist auch einer der wenigen, die volle dsl20000 geschwindigkeit bringen. aber weil die fritzbox doch mehr kann, verkaufe ich den wieder.
 
hatte ein jahr ein netgear... und bin froh das er den geist engültig aufgegeben hat.
täglich musste ich ihn neustarten... verbindung sau schlecht.
Habe mir dann die AVM Fritzbox!Fon WLAN 7050 geholt. Geniales teil, vorallem mit dsl modem drinne.
Wenn du auf Telefonie verzichten kannst, dann kann ich auch alle linksys wlan/router getrost empfehlen.
 
Hier läuft es frei nach dem Motto, wenn viele das haben muss es gut sein :(

Ich stelle mich in den Wind: Draytek Vigor 2900G, problemlos seit ich ihn habe. Genauso die Draytek-Router, die ich vorher hatte..
 
Kauf ja keinen Netgear:

Ich hatte mir beim MM einen geholt, war nicht funktionstüchtig, da er DSL Modem nicht erkannt hat. Also getauscht und neuen geholt! Schauchtel wurde anscheinend schonmal verkauft und zurückgegeben, da Inhalt alles Packungen offen waren, WLAN hat nicht funktioniert. Also wieder hin, 3. Gerät geholt, WLAN hat 5sec funktioniert, dann abgebrochen.
Fazit: hingefahren Geld auszahlen lassen und mir den Linksys gekauft, hat zwar mehr gekostet, aber angesteckt, Daten eingegeben und los gings!

Super Teil!!

Joss
 
also was denn jetzt.
Ich bin durcheinander und kann mich nicht entscheiden da ich noch nie ein wlan router hatte.

Wie ist linksys?
 
gäda schrieb:

linksys ist super, aber nicht ganz so einfach zu konfigurieren, wenn du alles ausnutzen willst. wenn du dich nicht mit routern auskennst und es auch nicht unbedingt lernen willst, ist eine fritzbox (7050, 7170, der rest ist schrott) wirklich das richtige für dich.
 
Zurück
Oben Unten