Bester Treiber für Huawei E172 / OS X 10.5 Leopard / BASE UMTS

F

frg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das USB UMTS Modem Huawei E172 bei ebay gekauft, das ich mit der BASE UMTS-Flatrate nutzen möchte. Allerdings bin ich mir unsicher, welchen Treiber ich nutzen sollte. Die Erfahrungen mit Launch2Net scheinen gut zu sein, allerdings würde ich mir gerne die 87 EUR sparen. L2N scheint eher was für Leute zu sein, die heute in China und morgen in den USA sind, ich will ja nur in Deutschland ins Netz. Andere schreiben, dass die Vodafone Treiber was taugen, aber nur für Vodafone funktionieren. In anderen Threads liest man, dass die original Huawei-Treiber 100% CPU-Auslastung verursachen. Insgesamt finde ich das alles ziemlich verwirrend.

Also: Welchen Treiber nutzt man am besten für das Huawei E172, Leo und BASE UMTS, und wo bekomme ich den her?

Danke schon mal im Voraus!
 
Danke für den Hinweis, aber der Link zur Mac OS Version ist tot. Hoffentlich haben die das repariert, bis das Paket hier ist...
 
Jetzt geht der Link gar nicht mehr, weil E-Plus die Site komplett neu gemacht hat. Ich finde jetzt gar keinen Link zum Download der Online Connect Software mehr. Kann mir mal jemand sagen, wo der mal wieder versteckt ist?
 
Der Treiber funktioniert im Übrigen auch mit dem Modell E160 (bzw. Vodafone K3565)
 
wie installiere ich die software, muss ich die vodafone software deinstallieren oder einfach rüberinstallieren oder wie?
danke
 
die vodafone software kannst du lassen. oder löschen ist egal. den treiber installierst du indem du die datei runterlädst, an den dateinamen ein .dmg anhängst und dann aus dem image installierst.
 
die vodafone software kannst du lassen. oder löschen ist egal. den treiber installierst du indem du die datei runterlädst, an den dateinamen ein .dmg anhängst und dann aus dem image installierst.

Moin moin

Hätte da eventuell jemand einen akutellen funktionerenden link?

Merci
OzBert
 
Der beste Treiber ist übrigens der hier:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/file/download.do?f=19957&ctype=1

zu finden hier (auch, wenn da E-220 steht):
http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=736

Lässt sich anschließend verwenden wie ein Modem, also super eingebunden in OS X.

Jetzt findet man alle Stick etc. unter:

http://www.huaweidevice.com/worldwi...ryId=2462&treeId=462&orderType=t.product_name

Der 170er wäre dann wohl der Richtige.
 
Zurück
Oben Unten