Film Bester Star Wars Film?

Welcher Star Wars ist deiner Meinung nach der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Man kann es nicht erzwingen. Du musst die Macht fühlen. :cool:
 
Achja, als Nachtrag, welcher mein bisher liebster SW Film ist: Alle haben etwas was ich mag und dann wiederum nicht. V ist mir zu einfach und für mich über weite Teile des Films ziemlich langweilig (Dagobah und Asteroidenfeld... puh). Hoth ist aber toll, keine Frage. VII ist toll, aber bisher zu unoriginell. Also IV oder VI. IV hat die Cantina, Kenobi und einen Todesstern. VI hat Bikini, Jabba, Boba Fett, einen Todesstern. Auch wenn Ewoks nervig sind, hat VI eine der geilsten Raumschlachten überhaupt und ich liebe Raumschlachten. Von daher: Episode VI.
 
Du hast einfach zu spät Star Wars gesehen. Es ist doch eindeutig definiert, wie man zu den Ewoks steht:
_1318338052.jpg
 
Wieso zu spät? Ich hatte doch geschrieben, dass ich kein großer Fan der Ewoks bin. ;) Wobei: Eine Bande Ewoks ist mir immer noch lieber als ein Haufen CGI Tölpel à la Gungan. Wobei deren Idee auch super war, die Umsetzung aber viel zu wünschen übrig ließ.
 
Ich habe den neuen Film noch nicht gesehen, und hadere ein wenig ob ich ins Kino gehen soll oder einfach warte bis irgednwann in 5-10 Jahren eine BluRay-Box mit der neuen Trilogie kommt.

Nach dem was ich mitbekommen habe, hat George Lukas seine Rechte an Disney verkauft und dementsprechend nicht mehr viel zu sagen außer in die Kamera zu lächeln dass die Disney Studios einen tollen Job gemacht haben. Da die Disney Studios zudem J.J. Abrams angeheuert haben der bisher schon einige Projekte vielversprechend angefangen (Alias, Lost, Star Trek) uind mies beendet hat (Alias, Lost, bei Star Trek weiß man es noch nicht, er verzettelt sich gerne in wirre Storys die er anfängt und nicht zuende erzählt) weiß ich auch ncht was ich von dem Hype halten soll. Es steht zwar Star Wars drauf, es ist aber wesentlich mehr Disney und J.J.Abrams drin wie George Lukas.

Achja, die Umfrage: Ich fand auch die 2 Trilogie (also die Episoden 1-3) besser wie die erste (Episode 4-6), daher kann ich diese Umfrage mangels passender Antwortmöglichkeiten nicht beantworten. Und ja, Ewoks sind Scheisse!
 
Ich mag ja die Ewoks in der family guy version:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Ich habe den neuen Film noch nicht gesehen, und hadere ein wenig ob ich ins Kino gehen soll oder einfach warte bis irgednwann in 5-10 Jahren eine BluRay-Box mit der neuen Trilogie kommt.

Nach dem was ich mitbekommen habe, hat George Lukas seine Rechte an Disney verkauft und dementsprechend nicht mehr viel zu sagen außer in die Kamera zu lächeln dass die Disney Studios einen tollen Job gemacht haben. Da die Disney Studios zudem J.J. Abrams angeheuert haben der bisher schon einige Projekte vielversprechend angefangen (Alias, Lost, Star Trek) uind mies beendet hat (Alias, Lost, bei Star Trek weiß man es noch nicht, er verzettelt sich gerne in wirre Storys die er anfängt und nicht zuende erzählt) weiß ich auch ncht was ich von dem Hype halten soll. Es steht zwar Star Wars drauf, es ist aber wesentlich mehr Disney und J.J.Abrams drin wie George Lukas.

Achja, die Umfrage: Ich fand auch die 2 Trilogie (also die Episoden 1-3) besser wie die erste (Episode 4-6), daher kann ich diese Umfrage mangels passender Antwortmöglichkeiten nicht beantworten. Und ja, Ewoks sind *******e!

Interessant. Du kannst ein Film bewerten ohne ihn zu kennen....Der neue SW ist mehr SW als Episode I-III unter Lucas es je waren. Bei Star treck habe ich auch keine wirre Story wahregenommen, aber gut.

Ich mag Episode VII sehr. Nimmt sich nicht zu ernst, hat ein klasse Humor, führt neue Charaktere ein und lässt diese sich im SW Universe sowohl sinnvoll als auch mal mit neuer Story entwickeln.
Die Nähe zu Episode IV - die ihm manche (mMn oberflächlich) als "Kopie" auslegen - macht für die Geschichte des Films absolut Sinn. Ok, ich hätte kein neuen Stern gebraucht aber seis doch drum.
 
Da man mich eingeladen hat nach den Feiertagen den neuen im Kino zu sehen, habe ich mal angefangen mir die alten Filme anzusehen.
Kannte da bisher keinen davon.

Meine Reihenfolge in der ich die Filme sehe ist: 4-5-6-1-2-3
Im Augenblick bin ich bei 6 und bisher bin ich bei jeden Film eingeschlafen.
Ich sehe wirklich gerne SyFy, sehe mir auch noch die 12. Wiederholung der StarTrek-Serien an, aber StarWars kommt mir vor wie Comedy.

Da war ja Spaceballs besser!

Den Kinobesuch werde ich wohl absagen...
Lass mich raten: Du bist um die 20 oder jünger?

Ja, dann verstehe ich, dass Du die Epsioden IV-VI als "Comedy" empfindest. Nur zu der Zeit, als sie in die Kinos kamen und Du, wenn meine Altersannahme zutrifft, noch als Weißkäse im Schaufenster lagst, waren das filmische Meilensteine, zumindest im Hinblick auf die Special Effects, ohne die es so manche heute selbstverständlichen SEs vermutlich nicht gäbe. Man darf nicht vergessen, 1978 als der Film in die Kinos kam, steckte die EDV noch in den absoluten Kinderschuhen (eher noch im Strampelanzug) und was George Lucas mit Industrial Light and Magic mit StarWars für Pionierarbeit geleistet hat, kann nur nachvollziehen, wer diese Zeit damals bewusst erlebt hat. Das war - Achtung, jetzt kommt Realität, keine Fantasy - eine Zeit, als es weder Mobiltelefone gab, noch PCs (Atari und Commodore c64 mit Datassetten gab es glaube ich schon), Tablets, Notebooks oder gar das Internet. Damals schrieb man Briefe z.B. noch mit der Hand oder der Schreibmaschine und trug sie zu Briefkasten, von wo die Post sie abholte und Tage später beim Empfänger ablieferte. Und industrielle Großcomputer für mehrere Millionen Dollar, mit denen StarWars teilweise - im übrigen in Handarbeit - erstellt wurde) hatten weniger Rechenkapazität als ein gut ausgestatteter Gaming PC heute hat.

Natürlich sind die StarWars Filme von der Handlung her Märchen. Das sagt schon das erste Bild jedes Films: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis ... Aber ehrlich, was sind Fast and Furious, Avengers usw anderes?

Wer sich darauf nicht einlassen kann, weil er sich vor lauter Coolness das ursprünglich-kindliche seiner Seele nicht bewahrt hat, der sollte StarWars meiden oder er wird dabei einschlafen.

Mein Tipp: Schenk Dir Episoden I-III und nimm die Einladung ins Kino an. Lass Dich auf den Film ein, der tricktechnisch auf der Höhe unserer Zeit ist, und urteile dann. Vielleicht willst Du dann noch die Episoden I-III sehen. Wenn nicht, auch gut.
 
Lass mich raten: Du bist um die 20 oder jünger?

Ja, dann verstehe ich, dass Du die Epsioden IV-VI als "Comedy" empfindest. Nur zu der Zeit, als sie in die Kinos kamen und Du, wenn meine Altersannahme zutrifft, noch als Weißkäse im Schaufenster lagst, waren das filmische Meilensteine, zumindest im Hinblick auf die Special Effects, ohne die es so manche heute selbstverständlichen SEs vermutlich nicht gäbe. Man darf nicht vergessen, 1978 als der Film in die Kinos kam, steckte die EDV noch in den absoluten Kinderschuhen (eher noch im Strampelanzug) und was George Lucas mit Industrial Light and Magic mit StarWars für Pionierarbeit geleistet hat, kann nur nachvollziehen, wer diese Zeit damals bewusst erlebt hat. Das war - Achtung, jetzt kommt Realität, keine Fantasy - eine Zeit, als es weder Mobiltelefone gab, noch PCs (Atari und Commodore c64 mit Datassetten gab es glaube ich schon), Tablets, Notebooks oder gar das Internet. Damals schrieb man Briefe z.B. noch mit der Hand oder der Schreibmaschine und trug sie zu Briefkasten, von wo die Post sie abholte und Tage später beim Empfänger ablieferte. Und industrielle Großcomputer für mehrere Millionen Dollar, mit denen StarWars teilweise - im übrigen in Handarbeit - erstellt wurde) hatten weniger Rechenkapazität als ein gut ausgestatteter Gaming PC heute hat.

Natürlich sind die StarWars Filme von der Handlung her Märchen. Das sagt schon das erste Bild jedes Films: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis ... Aber ehrlich, was sind Fast and Furious, Avengers usw anderes?

Wer sich darauf nicht einlassen kann, weil er sich vor lauter Coolness das ursprünglich-kindliche seiner Seele nicht bewahrt hat, der sollte StarWars meiden oder er wird dabei einschlafen.

Mein Tipp: Schenk Dir Episoden I-III und nimm die Einladung ins Kino an. Lass Dich auf den Film ein, der tricktechnisch auf der Höhe unserer Zeit ist, und urteile dann. Vielleicht willst Du dann noch die Episoden I-III sehen. Wenn nicht, auch gut.

Unter dem Verweis auf Star Trek kann das auch einfach nur die Weiterführung von Apple/Microsoft, BMW/Mercedes oder halt Star Wars/Star Trek sein ;-)
 
Unter dem Verweis auf Star Trek kann das auch einfach nur die Weiterführung von Apple/Microsoft, BMW/Mercedes oder halt Star Wars/Star Trek sein ;-)
Also zumindest was StarWars/Startrek angeht gibt es für mich kein entweder oder, sondern nur ein entschiedenes sowohl als auch! Freue mich schon auf den für Juli angekündigten Startrek Beyond, der mir die Wartezeit auf Episode VIII verkürzen wird.
 
Und industrielle Großcomputer für mehrere Millionen Dollar, mit denen StarWars teilweise -
im übrigen in Handarbeit - erstellt wurde) hatten weniger Rechenkapazität […]
Und genau das, also das "Matte Painting", fand mit der damaligen klassichen Star Wars Trilogie revolutionäre Umsetzungen,
welche mich bis heute schier und schlicht immer noch begeistern können.
Und gerade Ralph McQuarrie leistete seit Beginn in diesem Bereich, für mich, unglaubliches.

Damals, wie heute empfinde ich auch besonders die Filmplakte zu Star Wars von ihm exellent. :teeth:
 
Also zumindest was StarWars/Startrek angeht gibt es für mich kein entweder oder, sondern nur ein entschiedenes sowohl als auch!

Jopp. Beide Franchises bedienen völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Star Trek war von Anfang an viel philosophischer angelegt mit Blick auf eine mögliche Zukunft und moralischen Aspekten. Star Wars ist mehr ein Märchen. Ich mag beides ebenfalls sehr gern.
 
Hab mir nun auch den neue angesehen
- ganz klar einer der Besten Star Wars Filme unserer Zeit
- der Beste ? naja da kann ich mich nicht festlegen,
jeder Film hat so seine besten Szenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Lass mich raten: Du bist um die 20 oder jünger?

Ja, dann verstehe ich, dass Du die Epsioden IV-VI als "Comedy" empfindest. Nur zu der Zeit, als sie in die Kinos kamen und Du, wenn meine Altersannahme zutrifft, noch als Weißkäse im Schaufenster lagst, waren das filmische Meilensteine, zumindest im Hinblick auf die Special Effects, ohne die es so manche heute selbstverständlichen SEs vermutlich nicht gäbe. Man darf nicht vergessen, 1978 als der Film in die Kinos kam, steckte die EDV noch in den absoluten Kinderschuhen (eher noch im Strampelanzug) und was George Lucas mit Industrial Light and Magic mit StarWars für Pionierarbeit geleistet hat, kann nur nachvollziehen, wer diese Zeit damals bewusst erlebt hat. Das war - Achtung, jetzt kommt Realität, keine Fantasy - eine Zeit, als es weder Mobiltelefone gab, noch PCs (Atari und Commodore c64 mit Datassetten gab es glaube ich schon), Tablets, Notebooks oder gar das Internet. Damals schrieb man Briefe z.B. noch mit der Hand oder der Schreibmaschine und trug sie zu Briefkasten, von wo die Post sie abholte und Tage später beim Empfänger ablieferte. Und industrielle Großcomputer für mehrere Millionen Dollar, mit denen StarWars teilweise - im übrigen in Handarbeit - erstellt wurde) hatten weniger Rechenkapazität als ein gut ausgestatteter Gaming PC heute hat.

Natürlich sind die StarWars Filme von der Handlung her Märchen. Das sagt schon das erste Bild jedes Films: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis ... Aber ehrlich, was sind Fast and Furious, Avengers usw anderes?

Wer sich darauf nicht einlassen kann, weil er sich vor lauter Coolness das ursprünglich-kindliche seiner Seele nicht bewahrt hat, der sollte StarWars meiden oder er wird dabei einschlafen.

Mein Tipp: Schenk Dir Episoden I-III und nimm die Einladung ins Kino an. Lass Dich auf den Film ein, der tricktechnisch auf der Höhe unserer Zeit ist, und urteile dann. Vielleicht willst Du dann noch die Episoden I-III sehen. Wenn nicht, auch gut.

Mein Tipp:
Warte erst mal ab bis das vermutete Alter bestätigt ist bevor du aus der guten alten Zeit berichtest. Die habe ich nämlich miterlebt. ;-)

Es sind auch gar nicht die Spezialeffekte die ich so schlecht finde (die wurden ja nachträglich in den Filmen ersetzt), es ist die gesamte Handlung.
Manchmal sind mir da zu große Lücken im Ablauf der Filme. Es ist nicht ersichtlich warum sie manche Dinge machen / woher sie Dinge wissen.
Ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe für StarWars. Ich finde den piependen R2D2 und den stöhnenden Chewbacca einfach nur lächerlich, sorry.

Übrigens: Der C64 kam erst 1982 auf den Markt.
 
Es sind auch gar nicht die Spezialeffekte die ich so schlecht finde (die wurden ja nachträglich in den Filmen ersetzt), es ist die gesamte Handlung.
Manchmal sind mir da zu große Lücken im Ablauf der Filme. Es ist nicht ersichtlich warum sie manche Dinge machen / woher sie Dinge wissen.
Ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe für StarWars.

Ich hab mir vorletzten Sommer alle Teile auch mal an zwei Abenden gegeben, einfach nur um die Filme mal gesehen zu haben (bin jetzt nicht so der SciFi Mensch).
Deine Meinung teile ich dass manche Handlungen für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar waren, ich zudem jedoch wiederum finde dass man die ganze Story auch deutlich verkürzt verpacken konnte.
Guter Sohn kämpft gegen bösen Vater. Ok, verstanden.
Ich musste mir immer wieder in den Sinn holen dass die Spezialeffekte damals ziemlich abgefahren sein mussten, und sich dadurch ein Großteil des Hypes begründen lässt, sonst hätte ich die Filme nicht durchgestanden.
Nach allen Filmen war ich letztendlich dann doch froh das Kapitel "Star Wars" beendet zu haben und empfand es als verlorene Zeit.
Den Hype kann ich jedenfalls absolut nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock
Mein Tipp:
Warte erst mal ab bis das vermutete Alter bestätigt ist bevor du aus der guten alten Zeit berichtest. Die habe ich nämlich miterlebt. ;-)

Es sind auch gar nicht die Spezialeffekte die ich so schlecht finde (die wurden ja nachträglich in den Filmen ersetzt), es ist die gesamte Handlung.
Manchmal sind mir da zu große Lücken im Ablauf der Filme. Es ist nicht ersichtlich warum sie manche Dinge machen / woher sie Dinge wissen.
Ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe für StarWars. Ich finde den piependen R2D2 und den stöhnenden Chewbacca einfach nur lächerlich, sorry.

Übrigens: Der C64 kam erst 1982 auf den Markt.
Na ja, deshalb schrieb ich ja "wenn meine Altersannahme zutrifft".
Dass der C64 erst 1982 erschien und in D erst 1983 in den Verkauf kam, macht, so finde ich, die Leistung von Lucas und IML umso wertvoller.
Sicher ist die Handlung der StarWars Filme keine künstlerische Glanzleistung. Es sind eben Märchen und da spielen Logik und Handlungsstringenz nicht die erste Geige. Sieht man sehr schön daran, dass in Episode I-III Dinge anders sind als sie in Episode IV und V dargestellt werden. Aber das gilt ja nicht nur für StarWars, sondern für alle Fiction Filme. Oder fragt irgendjemand nach Logik und Handlungsstringenz bei Mission Impossible und anderen Fiction Blockbustern? Das ist Unterhaltung und wenn es gut gemacht ist, dann bitte, nehme ich gern. Und StarWars war (damals) gut gemachte Unterhaltung und Episode VII ist es heute auch - meiner Meinung nach.
Ach so, zum Thema Hype: Die Zeit der ersten StarWars Trilogie war die Jugendzeit geburtenstarker Jahrgänge - mag sein, dass deshalb so viele "alte Säcke" wie ich ins Kino rennen und sich freuen ... und vielleicht ihre Kinder (oder sogar Enkel) infizieren.
 
Zurück
Oben Unten