bester Router für imac <–> ibook, weiß jemand einen?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.769
Reaktionspunkte
409
Hallo,
ich stecke mein Firewirekabel ca. 4mal am Tag zwischen meinem imac
und ibook hin und her. Da ich denke, dass der Firewireport irgenwann kaputt gehen könnte würde ich lieber die beiden über einen Router verbinden um die Daten auszutauschen. ich kopier viel hin und her, den ganzen Tag.

Welcher is der beste Router um einen imac 1,25 mit einem ibook 700 zu verbinden? ich habe nicht vor mehr macs zu kaufen/verbinden. also ein kleiner , v.a günstiger Router sollte es sein...

wäre dankbar für einen Rat aus euer eigener Erfahrung.

Gruss

peter
 
Du brauchst eigentlich keinen Router, es reicht ein CAT5 Ethernet Kabel.
Wenn du dennoch einen kaufen möchtest: Ich bin mit meinem D-link 604 sehr zufrieden.
 
hab noch vergessen: airport is mir zu teuer und unsicher,
ausserdem sollte sich der Router selbstständig wieder ins dsl einwählen können bei unterbrechung durch den Provider.
 
Am günstigsten sind wohl momentan die SMC7004VBR-Router zu bekommen. Kosten neu um die 35 EUR. Bei ebay dürfte es noch mal 10 EUR weniger sein.
Der hat 4 Ethernet-Ports. Das sollte reichen.

Martin
 
das ethernet kabel geht glaub ich nicht, da ich 24h online bin per dsl. der port is sozusagen belegt.
der firewire port ist auf dem ibook auch belegt ,da die externe festplatte da dran ist.
 
Original geschrieben von peppermint
das ethernet kabel geht glaub ich nicht, da ich 24h online bin per dsl. der port is sozusagen belegt.
&nbsp;

Hä??
Das Ethernetkabel kommt in den Router. Dafür ist er doch da, dich in's Netz zu routen!
Oder meintest du eigentlich einen Hub/Switch?

Martin
 
Original geschrieben von peppermint
ja in den router.
&nbsp;

Na also, wo ist das Problem?

Die 2 Macs stöpelst du in jeweils einen Ethernet-Port. Dann noch ein Kabel zum DSL-Modem und fertig. :)

Martin
 
Zurück
Oben Unten